Bessere Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 23.11.2003.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn die serienmäßige Bremsanlage nicht mehr reicht, schafft Bremsenspezialist mov`it Abhilfe.
    Monoblock-Sättel und gelochte Scheiben aus speziellem Guss sorgen für zuverlässige und fadingfreie Verzögerung.
    Das Set für den Skoda Octavia, passenderweise mit grünen Bremssätteln, kostet 2659 Euro, ist aber auch für viele andere Marken erhältlich.
    www.movit.de>Skoda fehlt momentan noch in der Auswahlliste<.....

Quelle: mot 25/2003

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 23.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    mensch, das ist ja ein echtes sonderangebot! :respekt:

4. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Genau bei diesen Preisen (jenseits der 2000EUR) habe ich immer gedacht - wer soll das kaufen. Und heute lese ich in der AutoBild Test&Tuning, daß Brembo ein Umrüstset für Golf IV-basierte Modelle anbietet. Je nach Kundenwunsch mit gelochten oder geschlitzten Scheiben, Stahlflexschläuchen und anderem Bremssattel nebst Bremsbelägen. Das Ganze nennt sich GT-Kit und ist mit Gutachten versehen. Die Bremse wurde beim Golf IV V6 getestet und für SEHR GUT befunden, gerade bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten bringt sie etliche Meter "Vorteil". Kosten soll der "Spaß" 1392 EUR. Einziger Wehrmutstropfen sind die dann notwendigen 17" Räder... ;-)

Bezugsquelle ist die Firma ATG Racing
    Tel. 0251 4841331
    oder clicken!
    oder pdf gucken!

CU
    ray

5. #4 Manuel A4 TDI, 01.12.2003
    Manuel A4 TDI

Manuel A4 TDI Guest

Es geht noch einfacher und günstiger für alle mit 288 x 25er Bremsanlage!

Einfach auf 312 x 25 umrüsten mit den Bremsattelträger von der entsprechenen Golf- Bremse!

Die grobe Erklärung zwar für den A4 gibt es hier:

www.der-audi.de

Einbauanleitung leider auch für den A4 hier:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_bremsenumbau_312er.pdf

Ihr müsst halt die Scheiben und Sattelträger vom Golf nehmen.

Kostet nicht einmal 400€!

Gruß

Manuel

6. iceman

iceman Guest

Geht aber nur wenn man einen FN3 Sattel hat. Mein TDI hat den z.B. nicht. Glaube nur der RS!
    Um in den Genuß einer besseren Bremse zu kommen muß mann dann den kompletten Radlagerträger umbauen, dazu braucht mann die Teile eines Modell mit Fn3 Sattel. Dann braucht mann noch die komplette Bremse, wobei 288 hier auch schon reichen müßten (RS?). Durch den andren Sattel ist mann dann, wenn es immer noch nicht reicht weiter ausbaufähig (bis 312-er)

Also NIX mit 400 Euro! :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Gruß Iceman

Thema:

Bessere Bremsen

Die Seite wird geladen...

Bessere Bremsen - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...