bessere Bremsen im Fabia RS

Diskutiere bessere Bremsen im Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab hier leider nichts über "Bremsen-Tuning" gefunden. Jeder tuned hier seinen Motor, Fahrwerk oder sonst was. Aber über bessere...

  1. #1 skywalker, 14.04.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    Hallo Leute,

    hab hier leider nichts über "Bremsen-Tuning" gefunden.

    Jeder tuned hier seinen Motor, Fahrwerk oder sonst was. Aber über bessere Bremsen hab ich hier leider nix gefunden.

    Gibts hier wen der sich stärkere Bremsen eingebaut hat? Würde mich interessieren. Natürlich auch der Preis :-)
     
  2. #2 Dieselmonster, 14.04.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Der Fabia RS hat von Haus aus nicht schlechte Bremsen -> 38,5m von 100-0km/h!
    Bremsen sind einfach zu teuer, mehr als 1000Euro von Brembo! Und dann verbessert sich der Bremsweg nur minimal, du hast halt den Vorteil das sie auf der Rennstrecke nicht so schnell überhitzen!
     
  3. #3 MarkusRS, 14.04.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Man kann den RS und den 2.0er vorne relativ problemlos auf die größere 312er Scheibe umrüsten (z.B. ausm Octavia RS (da sind die Sättel auch schon grün), Golf IV GTI, Audi TT, Ibiza Cupra, etc...). In Verbindung mit Sportbremsbelägen wohl die günstigste Lösung zu deutlich besserer Bremsperformance. Es gibt auch hier im im Forum vereinzelte, die das schon gemacht haben.

    Eine bebilderte Anleitung (auf englisch): klick
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Größere Bremsen sind ja schön und gut, habe aber auch nen gravierenden Nachteil --> mehr Masse.

    Für mich wäre das der letzte Schritt, an der Scheibengröße was zu machen. Ich hab meinen TDI auf 130 Ps gechipt, an der Bremswirkung fehlt sich mal gar nix und mit der Bremsleistung bin ich auch zufrieden, überhitzte Bremsen hab ich noch nicht geschafft...

    Einfach, billig (im Vergleich zum Umbau) und effektiv sind folgende Maßnahmen:

    - Soprbremsbeläge (z.B. EBC GreenStuff der Ferodo DS 2000)
    - Sportbremsscheiben (geschlitzt und/oder gelocht)
    - Stahlflexleitungen

    Alles das bringt aber auch nix, wenn die Reifen es nicht bringen, da ist i.a. das eigentliche Problem.
     
  5. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Wenn ich mich nicht irre hat fabino bei sich 312 bremsen drauf gemacht-kannst den ja mal anschreiben...
    Mfg
     
  6. #6 skywalker, 14.04.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    und was ist an mehr masse schlimm? die 1-2 kilo mehrgewicht wenn überhaupt kannst du ja nicht meinen?
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Doch... denn die Masse macht sich in zweierlei Hinsicht bemerkbar, da wäre die ungefedert Masse und dann auch noch die Massenträgheit, die Dinger drehen sich ja. Mag sein, daß es (z.B. wenn man brutal schwere Felgen hat) untergeht, vorhanden sind die Effekte aber definitiv.
     
  8. #8 PJM2880, 14.04.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Auch "Creative-Cardesign" hat die grössere Bremsen vom Octi RS drauf.
    Kannst ihn ja mal fragen wegen Preis,Arbeit usw.

    MFG
     
Thema:

bessere Bremsen im Fabia RS

Die Seite wird geladen...

bessere Bremsen im Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...