bessere Bremsen im Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skywalker, 14.04.2006.

1. #1 skywalker, 14.04.2006
    skywalker

skywalker Guest

Hallo Leute,

hab hier leider nichts über "Bremsen-Tuning" gefunden.

Jeder tuned hier seinen Motor, Fahrwerk oder sonst was. Aber über bessere Bremsen hab ich hier leider nix gefunden.

Gibts hier wen der sich stärkere Bremsen eingebaut hat? Würde mich interessieren. Natürlich auch der Preis :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmonster, 14.04.2006
    Dieselmonster

Dieselmonster Guest

Der Fabia RS hat von Haus aus nicht schlechte Bremsen -> 38,5m von 100-0km/h!
    Bremsen sind einfach zu teuer, mehr als 1000Euro von Brembo! Und dann verbessert sich der Bremsweg nur minimal, du hast halt den Vorteil das sie auf der Rennstrecke nicht so schnell überhitzen!

4. #3 MarkusRS, 14.04.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Man kann den RS und den 2.0er vorne relativ problemlos auf die größere 312er Scheibe umrüsten (z.B. ausm Octavia RS (da sind die Sättel auch schon grün), Golf IV GTI, Audi TT, Ibiza Cupra, etc...). In Verbindung mit Sportbremsbelägen wohl die günstigste Lösung zu deutlich besserer Bremsperformance. Es gibt auch hier im im Forum vereinzelte, die das schon gemacht haben.

Eine bebilderte Anleitung (auf englisch): klick

5. R2D2

R2D2 Guest

Größere Bremsen sind ja schön und gut, habe aber auch nen gravierenden Nachteil --> mehr Masse.

Für mich wäre das der letzte Schritt, an der Scheibengröße was zu machen. Ich hab meinen TDI auf 130 Ps gechipt, an der Bremswirkung fehlt sich mal gar nix und mit der Bremsleistung bin ich auch zufrieden, überhitzte Bremsen hab ich noch nicht geschafft...

Einfach, billig (im Vergleich zum Umbau) und effektiv sind folgende Maßnahmen:

- Soprbremsbeläge (z.B. EBC GreenStuff der Ferodo DS 2000)
    - Sportbremsscheiben (geschlitzt und/oder gelocht)
    - Stahlflexleitungen

Alles das bringt aber auch nix, wenn die Reifen es nicht bringen, da ist i.a. das eigentliche Problem.

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Wenn ich mich nicht irre hat fabino bei sich 312 bremsen drauf gemacht-kannst den ja mal anschreiben...
    Mfg

7. #6 skywalker, 14.04.2006
    skywalker

skywalker Guest

und was ist an mehr masse schlimm? die 1-2 kilo mehrgewicht wenn überhaupt kannst du ja nicht meinen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Doch... denn die Masse macht sich in zweierlei Hinsicht bemerkbar, da wäre die ungefedert Masse und dann auch noch die Massenträgheit, die Dinger drehen sich ja. Mag sein, daß es (z.B. wenn man brutal schwere Felgen hat) untergeht, vorhanden sind die Effekte aber definitiv.

10. #8 PJM2880, 14.04.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch "Creative-Cardesign" hat die grössere Bremsen vom Octi RS drauf.
    Kannst ihn ja mal fragen wegen Preis,Arbeit usw.

MFG

Thema:

bessere Bremsen im Fabia RS

Die Seite wird geladen...

bessere Bremsen im Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...