Bessere Beschleunigung

Diskutiere Bessere Beschleunigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute ( : Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann...

1. #1 Benni-Octavia, 17.03.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute ( :
    Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann man tun, dass er ne bessere Beschleunigung bekommt, was, was dem Motor nichtumbringt usw.

Danke im Voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Was willst du denn hören?

- Chip
    - schmalere Reifen
    - andere Getriebeübersetzung

Was du deinem Auto & Geldbeutel zumuten willst, musst du selbst wissen.

Gruss,
    Timo

4. #3 deathdragon, 17.03.2011
    deathdragon

deathdragon

einen satz schraubenschlüssel in die hand nehmen und dazu noch ein paar schraubendreher. Dazu benötigst du dann noch meine Spezial-Aneitung und ab geht die Lutzi!
    Spzialanleitung:

alles raus was nur raus kann! Aber bitte alles! Sitze hinten Verkleidung und so weiter!

das bringt den Motor nicht um! ;)

Oder wolltest du was anderes hören?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So richtig was zufriedenstellendes wirst du nicht hören, wenn auch meine Vorredner Recht haben. Höhere Leistung bedeutet immer ne höhere Belastung des Motors. Und paar Kilometer hat deiner ja schon gelaufen. Ich würd versuchen damit zu leben, alles andere wird ordentlich teuer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bessere Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Bessere Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  3. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  4. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  5. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...