Bessere Beschleunigung

Diskutiere Bessere Beschleunigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute ( : Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann...
  • Bessere Beschleunigung Beitrag #1
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute ( :
Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann man tun, dass er ne bessere Beschleunigung bekommt, was, was dem Motor nichtumbringt usw.

Danke im Voraus!
 
#
schau mal hier: Bessere Beschleunigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bessere Beschleunigung Beitrag #2

therde

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Kilometerstand
55000
Was willst du denn hören?

- Chip
- schmalere Reifen
- andere Getriebeübersetzung

Was du deinem Auto & Geldbeutel zumuten willst, musst du selbst wissen.

Gruss,
Timo
 
  • Bessere Beschleunigung Beitrag #3

deathdragon

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
366
Zustimmungen
1
einen satz schraubenschlüssel in die hand nehmen und dazu noch ein paar schraubendreher. Dazu benötigst du dann noch meine Spezial-Aneitung und ab geht die Lutzi!
Spzialanleitung:

alles raus was nur raus kann! Aber bitte alles! Sitze hinten Verkleidung und so weiter!

das bringt den Motor nicht um! ;)

Oder wolltest du was anderes hören?
 
  • Bessere Beschleunigung Beitrag #4
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.376
Zustimmungen
2.832
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
So richtig was zufriedenstellendes wirst du nicht hören, wenn auch meine Vorredner Recht haben. Höhere Leistung bedeutet immer ne höhere Belastung des Motors. Und paar Kilometer hat deiner ja schon gelaufen. Ich würd versuchen damit zu leben, alles andere wird ordentlich teuer.
 
Thema:

Bessere Beschleunigung

Bessere Beschleunigung - Ähnliche Themen

Auto ruckelt und hat keine Leistung.: Hallo zusammen, Mein Problem ist das mein skoda Octavia 2.0 TDI 170 PS BNM Motor beim beschleunigen ruckelt und keine Leistung hat. Im Stand und...
RS 2014 ruckelt plötzlich beim schlagartigen beschleunigen: Hallo Leute... Ich bräuchte mal Hilfe, Rat usw... Folgendes Problem... OK... Wir haben hier ein Octavia von 6/2014 220 PS rs... Was muss dieses...
Lautstärke/Fahrgeräusche beim 1.4er? Welche PS-Zahl empfehlenswert?: Beim Probefahren des 1.4 Benziners hatten wir den Eindruck, dass die Fahrgeräusche beim Beschleunigen auf normaler Landstraße doch etwas lauter...
Octavia 2006 Radio nachrüsten: Hey Leute! Habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Octavia 2006er Baujahr gekauft, hab aber nun das Problem dass ich weder AUX, Bluetooth noch...
Beschleunigung aus dem Stand beim G-Tec: Hallo ihr Lieben, habe inzwischen 5100 km mi tmeinem Octi 4 G-Tec zurück gelegt. Bin eigentlich rundum zufrieden mit dem auto - auch mit dem...
Oben