Bessere Beschleunigung

Diskutiere Bessere Beschleunigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute ( : Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann...

  1. #1 Benni-Octavia, 17.03.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute ( :
    Ich bemerke es seit dem Kauf, dass mein Octi keine allzugute Beschleunigung hat, klar 90 Diesel PS sind kein Wahnsinn, aber was kann man tun, dass er ne bessere Beschleunigung bekommt, was, was dem Motor nichtumbringt usw.

    Danke im Voraus!
     
  2. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Was willst du denn hören?

    - Chip
    - schmalere Reifen
    - andere Getriebeübersetzung

    Was du deinem Auto & Geldbeutel zumuten willst, musst du selbst wissen.

    Gruss,
    Timo
     
  3. #3 deathdragon, 17.03.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    einen satz schraubenschlüssel in die hand nehmen und dazu noch ein paar schraubendreher. Dazu benötigst du dann noch meine Spezial-Aneitung und ab geht die Lutzi!
    Spzialanleitung:

    alles raus was nur raus kann! Aber bitte alles! Sitze hinten Verkleidung und so weiter!

    das bringt den Motor nicht um! ;)

    Oder wolltest du was anderes hören?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So richtig was zufriedenstellendes wirst du nicht hören, wenn auch meine Vorredner Recht haben. Höhere Leistung bedeutet immer ne höhere Belastung des Motors. Und paar Kilometer hat deiner ja schon gelaufen. Ich würd versuchen damit zu leben, alles andere wird ordentlich teuer.
     
Thema:

Bessere Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Bessere Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  4. Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

    Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer: Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...