bessere beschleunigung durch tiefgang

Diskutiere bessere beschleunigung durch tiefgang im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich habe das gefühl das mein feli eine bessere beschleunigung hat seit dem er tiefer und somit auch härter geworden ist. und kalppert bei...

  1. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe das gefühl das mein feli eine bessere beschleunigung hat seit dem er tiefer und somit auch härter geworden ist.

    und kalppert bei auch auch die seitenverkleidung hinten??

    mfg frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Na ja... die kürzeren Federn sind halt doch spürbar leichter. :D :pfeifen:
     
  4. German

    German Guest

    ne ich glaube das fahrwerk ist sogar schwerer wie das original weil ja jetzt auch ne größere bremse drauf ist :nikolaus:

    mfg frank
     
  5. #4 Felix Blue, 27.08.2006
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

    liegt vielleicht an den geringeren Luftwiederstand und das auto wird in der regel immer härter beim tieferlegen

    Gruß Andreas
     
  6. #5 LordMcRae, 27.08.2006
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Halt ich fürn gerücht. Durch tieferlegung wirds auto schneller habsch noch ne gehört. Der geringere Luftwiderstand spielt erst bei höheren Tempo ne tolle, zum beispiel bei der höchstgeschwindigkeit. Das es härter wird stimmt zwar was das fahrverhalten auf glatter fahrbahn verbessert aber an der beschleunigung dürfte das ne ändern.
     
  7. #6 TheDixi, 27.08.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe bei mir nicht das Gefühl, dass die Tieferlegung irgendetwas an der Beschleunigung verbessert.

    Sicher, die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich und die Fahreigenschaften werden je nach Situation besser, aber an der Vmax und Beschleunigung ändert das nichts.

    Irgendwer hier im Forum hat es doch mal so leicht übertrieben aber treffend ausgedrückt: "Der Felicia hat ne Aerodynamik wie ne Schrankwand".
    Da hilft auch ne Tieferlegung nicht viel.

    Vll. kann mich ja irgend ein Experte mit Argumenten wie "tieferer Schwerpunkt" oder so vom Gegenteil überzeugen?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The Avenger, 28.08.2006
    The Avenger

    The Avenger Guest

    Die Beschleunigung wird sogar noch besser mit Zündkerzen mit min. 3 Masseelektroden und Klingelwasser von Shell ( V-Power oder wie die Brühe heißt). Schlick 50 toppt das ganze noch. :beifall:

    Kleiner Scherz am Rande
     
  10. #8 Draken401, 04.09.2006
    Draken401

    Draken401 Guest

    Kann sein, daß Du durch die deutlich höhere Federspannung weniger Schlupf (mehr Haftung der Vorderreifen) beim anfahren hast, aber das sollte nicht so viel ausmachen, als wenn man es merken würde....
     
Thema: bessere beschleunigung durch tiefgang
Die Seite wird geladen...

bessere beschleunigung durch tiefgang - Ähnliche Themen

  1. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  2. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

    Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  3. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  4. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...
  5. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......