bessere beschleunigung durch tiefgang

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 26.08.2006.

1. German

German Guest

hallo!

ich habe das gefühl das mein feli eine bessere beschleunigung hat seit dem er tiefer und somit auch härter geworden ist.

und kalppert bei auch auch die seitenverkleidung hinten??

mfg frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Na ja... die kürzeren Federn sind halt doch spürbar leichter. :D :pfeifen:

4. German

German Guest

ne ich glaube das fahrwerk ist sogar schwerer wie das original weil ja jetzt auch ne größere bremse drauf ist :nikolaus:

mfg frank

5. #4 Felix Blue, 27.08.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

liegt vielleicht an den geringeren Luftwiederstand und das auto wird in der regel immer härter beim tieferlegen

Gruß Andreas

6. #5 LordMcRae, 27.08.2006
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Halt ich fürn gerücht. Durch tieferlegung wirds auto schneller habsch noch ne gehört. Der geringere Luftwiderstand spielt erst bei höheren Tempo ne tolle, zum beispiel bei der höchstgeschwindigkeit. Das es härter wird stimmt zwar was das fahrverhalten auf glatter fahrbahn verbessert aber an der beschleunigung dürfte das ne ändern.

7. #6 TheDixi, 27.08.2006
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe bei mir nicht das Gefühl, dass die Tieferlegung irgendetwas an der Beschleunigung verbessert.

Sicher, die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich und die Fahreigenschaften werden je nach Situation besser, aber an der Vmax und Beschleunigung ändert das nichts.

Irgendwer hier im Forum hat es doch mal so leicht übertrieben aber treffend ausgedrückt: "Der Felicia hat ne Aerodynamik wie ne Schrankwand".
    Da hilft auch ne Tieferlegung nicht viel.

Vll. kann mich ja irgend ein Experte mit Argumenten wie "tieferer Schwerpunkt" oder so vom Gegenteil überzeugen?!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The Avenger, 28.08.2006
    The Avenger

The Avenger Guest

Die Beschleunigung wird sogar noch besser mit Zündkerzen mit min. 3 Masseelektroden und Klingelwasser von Shell ( V-Power oder wie die Brühe heißt). Schlick 50 toppt das ganze noch. :beifall:

Kleiner Scherz am Rande

10. #8 Draken401, 04.09.2006
    Draken401

Draken401 Guest

Kann sein, daß Du durch die deutlich höhere Federspannung weniger Schlupf (mehr Haftung der Vorderreifen) beim anfahren hast, aber das sollte nicht so viel ausmachen, als wenn man es merken würde....

Thema: bessere beschleunigung durch tiefgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beachleunigung besser mit tieferlegung

,
  2. durch tieferlegen langsame Beschleunigung

,
  3. bessere beschleunigung durch tieferlegung

,
  4. Tieferlegen bessere beschleunigung
Die Seite wird geladen...

bessere beschleunigung durch tiefgang - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  3. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  4. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  5. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...