Besser Kompatibel mit Columbus 2. Iphone5s oder Galaxy S5?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von cologne10, 11.07.2014.

  1. #1 cologne10, 11.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Hallo zusammen.

    Ich stehe vor der Wahl eins der beiden oben genannten Handys zu holen.
    Leider konnte mir kein Händler weiter helfen welches Handy eher Kompatibel ist mit dem Columbus 2.
    Hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden und es hat schon jemand Erfahrungen gemacht.

    Gruß
    Cologne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveRsTsi, 11.07.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Beide Kompatibel, aber nimm das Iphone. Die verarbeitung des Samsungs passt besser zu nem Chrysler. Alles Plaste halt :P
     
  4. #3 4eversr, 11.07.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    Wer das beste aus beiden Welten will (gute Verarbeitung und die unbegrenzten Möglichkeiten von Android) der kauft aktuell das HTC One M8.
    Wenn Skoda meinen im November 2013 bestellten RS denn schon geliefert hätte, hätte ich dir nun auch sagen können wie gut das HTC mit dem Columbus zusammenarbeitet ;)
     
  5. #4 triumph61, 11.07.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ein uberteuertes Auslaufgerät und mit nur einem Jahr Garantie? Das S5 läuft am O3.
     
  6. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Ich verstehe die ganz Aufregung um Samsung, Plastik usw. nicht.
    Habe seit Release das ja soooo schlecht verarbeitete Plaste-Galaxy S3 (sprich über 2 Jahre) und keine Probleme mit dem Gerät.
    Es ist immernoch heil und ohne Risse oder sonstwas. Man darf nicht vergessen das es ein elektronisches Gerät ist und kein Werkzeug und wenn man es dementsprechend benutzt/behandelt dann ist es vollkommen egal ob Kunststoff oder Alu oder ach so toller "Unibody"... :rolleyes:

    Mein S3 wird durch eine PU/Silikon Hülle geschützt die ab und an mal getauscht wird durch eine andersfarbige und das ganze kostet mich jedes mal unbeschreibliche 3-4 €... :thumbup:

    Und wenn wir Telefone unbedingt mit Auto-Marken "vergleichen" wollen dann ist das Eierphone mit Sicherheit kein Skoda... ;)
     
  7. wisi11

    wisi11

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bitte jetzt hier keine Apple <-> Android/Samsung Grundlagendiskussion, dafür gibts andere Foren ;)

    Spannend wäre doch mal, ob es wirklich Untereschiede bei den Features gibt, wenn man sein Smartphone mit dem Columbus gekoppelt hat.
     
  8. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Wenn es um Android vs. iOS geht, ist der Glaubenskrieg im Gazastreifen wie ein Kindergeburtstag.... ;)

    Mach dir so eine teure Anschaffung nicht von der Kompatibilität zum Auto abhängig, schau wie du privat damit zurecht kommst.

    Ich habe als Geschäftshandy ein iPhone und es macht mich manchmal wahnsinnig. Privat habe ich nur einen iPod und da hat es mich schon genervt Musik drauf zu laden, Stichwort iTunes-Zwang. Außerdem hast du bei iOS, im Gegensatz zu Android, 0 Chance auf Personalisierung des Geräts.
    Der letzte Punkt, bei Apple darf du das machen, was Apple gefällt. Entscheiden die sich beispielsweise mal eine Funktion entfallen zu lassen, dann ist es so, bei Android hast du immer Alternativen.

    Ich persönlich habe privat seit 4 Jahren Samsung/Android im Haus und bin sehr zufrieden damit. In Akkulaufzeit und Bedienung finde ich Samsung Top.
    Das neue HTC M8 oder LG3 soll auch gut sein, dazu kann ich dir aber nichts sagen, da ich nur die Tests kenne und da sage ich immer... Traue keinem Ergebnis das du selbst gefälscht hast.

    Die Kompatibilität zu meinem Columbus 2 ist klasse. BT funktioniert, Kontaktbilder werden übertragen, Akkustand wird angezeigt und ich kann problemlos Navigationsziele aus meinen Kontakten auswählen. Was nicht geht, ist den Klingelton des Handys zu übertragen.
    Btw. geht das alles bei iOS, Klingelton soll angeblich funktionieren. Interessiert mich jetzt wirklich.

    Edit:
    Zum Thema Plastik, die wenigsten iPhone Besitzer haben keine Hülle auf ihren Handys, weil die Dinger (lackiertes Alu) sonst nach kurzer Zeit verkratzt sind wie Sau. Eine Plastik Abdeckung bekomme ich für ein paar Euro und tausch die schnell aus.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  9. frieps

    frieps

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI GreenTec Elegance
    Ich kenne beide Welten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Vieles wird nur sinnlos hoch gekocht und die Leute geben gefährliches Halbwissen preis. Eine selbige Diskussion erlebe ich täglich bei der Arbeit mit den Desktop-OS.

    Was mich zur Zeit persönlich einfach bei Android stört, ist die Fragmentierung. Gerade bei einen Gerät mit welchen ich ins Netz gehe, müssen Sicherheitsupdates her. Gut für mich als jemand der aus der Software-Branche kommt kein Problem, der kennt sich mit Custom-ROMs aus, auch wenn es die Herstelle nicht gerne sehen. Aber für den "normalen" User ist dies ein Buch mit 7 Siegeln. Zumal hier die Garantie flöten gehen kann.

    Aber hinter der Fragmentierung ist System: man will Geräte verkaufen.
     
  10. #9 hannes150, 11.07.2014
    hannes150

    hannes150

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG 2014 in schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wien Simmering
    Kilometerstand:
    6200
    Bei mir funktioniert das S5 auch tadellos im Octi 3.Genau wie das S3 zuvor.
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und nur der Vollständigkeit halber: Mein Nokia Lumia 930 geht auch Tip-Top mit dem Columbus ;)...
     
  12. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Jetzt kommt auch noch einer mit nem WindowsFöhn... :P :thumbsup:
     
  13. #12 cologne10, 11.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Schon mal danke für die vielen Antworten. Wollte auch kein Android- ios Krieg auslösen. :)
    Für mich ist nur wichtig ob die Funktionen gleich sind. Bin seit Jahren iphone Besitzer aber könnte mich auch mit einem Samsung anfreunden.
    Da ich gerade vor der Wahl stehe eins von den beiden zu holen ist sie Anbindung ans Columbus auch interessant.
    Hatte mehrmals gelesen das das iphone nicht so gut sein sollte.
    Deswegen die frage an die Fachmänner. :thumbsup:
     
  14. #13 RS-Limo-Fan, 11.07.2014
    RS-Limo-Fan

    RS-Limo-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    RS TSI Limo
    Kann ich voll bestätigen :D
     
  15. #14 cologne10, 11.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Kleines Update.
    War gerade bei zwei Händlern. Die meinten beide unabhängig von einander das es sehr oft zu Problemen mit dem iphone kommt. Ab dem iphone 4.
    Jedes 5te handy würde nur einwandfrei laufen. Alle anderen funktionieren nur bedingt. In einigen Fällen Wäre sogar das Steuergerät vom Wagen durch das iphone kaputt gegangen. ?( Mit Samsung würde es keine Probleme geben.
    Finde das aber schon komisch. Das eins funktionieren soll und das nächste nicht.
    Selbst eine Kompabilitätsliste hatte keiner von beiden. Nur stand 2009.
    Sehr seltsam das selbst die Händler keine Ahnung haben.
     
  16. #15 SteveRsTsi, 11.07.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    IPod Nano funktioniert Top, ipod Classic funktioniert Top, und mein iPhone 5 funktioniert Top. Gibt keine Probleme mit Apple. Alles gut. :!:
     
  17. #16 cologne10, 11.07.2014
    cologne10

    cologne10

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Noch Kuga, bald RS
    Das lässt mich ja hoffen.
    Wäre aber auch komisch wenn es nicht gehen würde.
     
  18. #17 Richter86, 11.07.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Welches Handy hatten die Verkäufer denn auf dem Tisch liegen? ;)

    Noch nie so einen Schmarn gehört...
     
  19. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Beim "alten" Columbus II (bis KW45/13) war das mit den Altobst schon noch ein echtes Problem. Wurde dann aber eben verbessert...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 triumph61, 11.07.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
  22. Gut1

    Gut1

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moon Weiß DSG 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    1009
    Kontaktbilder werden nicht übertragen ( iPhone 5 ) ich hätte lieber die Klingeltöne vom Columbus aber geht leider nicht nur die Klingeltöne vom iPhone 5 leider.
     
Thema: Besser Kompatibel mit Columbus 2. Iphone5s oder Galaxy S5?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatibilität columbus

    ,
  2. lumia 930 verbinden mit columbus

    ,
  3. skoda bt galaxy s5

    ,
  4. nokia lumia 930 mit skoda columbus navi koppeln,
  5. nokia 930 mit skoda verbinden
Die Seite wird geladen...

Besser Kompatibel mit Columbus 2. Iphone5s oder Galaxy S5? - Ähnliche Themen

  1. RNS Columbus nachgerüstet

    RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...