Besonderheiten beim Radioeinbau (Blaupunkt) in Fabia Elegance?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Casey, 29.05.2005.

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    ich möchte mir ein Blaupunkt Valencia MP3 Radio zulegen. Ich habe einen Fabia in Elegance Austattung, also mit einigen Lautsprechern. Im Moment keine Ahnung wieviele. Braucht man da noch einen Verteiler dafür oder ist der schon drin (wo?, Fabia oder im Radio) ?

    Ansonsten irgendwelche Besonderheiten, außer das Phantomdingens und die bekannten Kabel umklemmen? Hat mal noch jemand den Skoda Steckerbelegung?

    Hat jemand von Euch das Valencia und wie seid Ihr zufrieden? Kann man das Display gut ablesen? Kann das Ding auch Unterverzeichnisse lesen?

    Vielen Dank,
    Casey.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 29.05.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Die Pinbelegung sollte sich doch eigentlich in der Suche finden lassen, außerdem gibt es doch noch diese Anleitung für den Einbau eines JVC-Radios in der Linkliste.

    Aber außer den Pins und der Phantomspeisung gibt es nichts zu beachten.

    Bei den Lautsprechern kann man einfach den Fabiastecker an die Blaupunktbuchse stecken, die sind identisch und haben Anschlüsse für die 4 2-Wege-Systeme des Fabia-Elegance.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Must nur ... BEACHTEN............... das das Diagnose Kabel ausgepint wird...... sonnst spielt deine RESTLICHE ELEKTRIK VERRÜCKT..........
    und Dauerplus und geschaltet Plus tauschen.


    MFG Rudi5
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ganz oben in diesem Forum steht sticky der Thread zum Einbau von Fremdradios in Skodas...

    Einbau eines Nicht-Werksradios in einen Skoda (Phantomspeisung und ISO-Belegung)

    Ich selbst habe ein Valencia von Blaupunkt. Allerdings das CD 52. 2002er Modell, damals war das Valencia noch bei den besseren 50ern dabei und das Schwesetermodell zum Modena CD 52, allerdings in eigentlich häßlichem Anthrazit mit grünem Display, was aber perfekt genial zum damaligen Classic-Armaturenbrett paßt! :cool: Allerdings gabs damals MP3 nur in sehr wenigen Top-Modellen, hab ich also nicht.

    Mit dem Einbau in meinem Fabia hatte ich eigentlich keine großen Probleme.
    Der Fabia hat im Schacht IMHO schon relativ viel Platz. Und mein Blaupunkt hat elegant im Gerät integrierte Steckdosen, in das die Kabel eingesteckt werden. Habe auch schon mal helfen müssen, so ein sch... JVC-Radio mit megalangem richtig fetten Kabelbaum zzgl diverser Adapter und Phantomspeisung in den eher beengten Radioschacht eines 4er Golfs zu stopfen...dafür haben wir 10mal so lang gebraucht... ;-(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besonderheiten beim Radioeinbau (Blaupunkt) in Fabia Elegance?

Die Seite wird geladen...

Besonderheiten beim Radioeinbau (Blaupunkt) in Fabia Elegance? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...