Besonderheit Oktavia I Benziner fahren???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von TSI, 22.04.2010.

1. TSI

TSI

Fahrzeug:
    Corsa D, 75 kw
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo ihr,

hab seit einigen Tagen meinen Führerschein und fahr jetzt mit dem Auto meiner Eltern.
    Einen Oktavia 1/ 75 kW -> Benziner.
    Vorher bin ich mit einen 5 er Golf + gefahren (FS-Auto).
    Mir ist aufgefallen, dass die Bremse vom Oktavia erst relativ spät reagiert, ist das normal so?
    Gibt es sonst noch Tipps beim fahren mit dem Benziner (bei mir heult er immer auf ;( ).
    Entschuldigung, falls das das falsche Forum etc. ist. :S

Danke!

Mfg Gotschi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

SvenFa Guest

Wie man halt auto fährt. Heult er bei deinen Eltern auch auf? Wenn nein Fahrfehler.Zur Bremse jedes Auto Bremst anders was jedoch nicht ausschliesen soll das da vieleicht was defekt ist

4. TSI

TSI

Fahrzeug:
    Corsa D, 75 kw
    Kilometerstand:
    44500
    Das aufheulen stammt warscheinlich daher, dass man evtl. beim Diesel bisschen mehr gas beim anfahren geben musste. Der Oktavia braucht fast kein Gas.

5. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Erstmal Glückwunsch zur Fahrerlaubnis und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Es ist so, das sich jedes Fahrzeug "anders " fährt. Bei dem einen muß man zum Beispiel das Bremspedal weiter durchtreten bis er bremst, bei einem anderen Fahrzeug halt weniger. Das ist reine Übungs- & Gewöhnungssache. Das Geiche gilt bei dem Umgang mit dem Kupplungspedal.
    Also, nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen", Übung macht den Meister (welcher bekanntlicher Weise nicht vom Himmel gefallen ist).

6. #5 OCTAVIA_1.9TDI, 23.04.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

OCTAVIA_1.9TDI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Nur so als tip beim Diesel gimbt man weniger gas beim anfahren, du könntest ja auch nur mit kuplung anfahren beim Diesel geht beim Benziner auch aber nich so gut, liegt am drehmaomend vom Diesel. Einfach üben dann lift das schon 8o

Thema:

Besonderheit Oktavia I Benziner fahren???

Die Seite wird geladen...

Besonderheit Oktavia I Benziner fahren??? - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...