Besonderheit Oktavia I Benziner fahren???

Diskutiere Besonderheit Oktavia I Benziner fahren??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr, hab seit einigen Tagen meinen Führerschein und fahr jetzt mit dem Auto meiner Eltern. Einen Oktavia 1/ 75 kW -> Benziner. Vorher bin...

  1. TSI

    TSI

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corsa D, 75 kw
    Kilometerstand:
    44500
    Hallo ihr,

    hab seit einigen Tagen meinen Führerschein und fahr jetzt mit dem Auto meiner Eltern.
    Einen Oktavia 1/ 75 kW -> Benziner.
    Vorher bin ich mit einen 5 er Golf + gefahren (FS-Auto).
    Mir ist aufgefallen, dass die Bremse vom Oktavia erst relativ spät reagiert, ist das normal so?
    Gibt es sonst noch Tipps beim fahren mit dem Benziner (bei mir heult er immer auf ;( ).
    Entschuldigung, falls das das falsche Forum etc. ist. :S

    Danke!

    Mfg Gotschi
     
  2. SvenFa

    SvenFa Guest

    Wie man halt auto fährt. Heult er bei deinen Eltern auch auf? Wenn nein Fahrfehler.Zur Bremse jedes Auto Bremst anders was jedoch nicht ausschliesen soll das da vieleicht was defekt ist
     
  3. TSI

    TSI

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corsa D, 75 kw
    Kilometerstand:
    44500
    Das aufheulen stammt warscheinlich daher, dass man evtl. beim Diesel bisschen mehr gas beim anfahren geben musste. Der Oktavia braucht fast kein Gas.
     
  4. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    103200
    Erstmal Glückwunsch zur Fahrerlaubnis und herzlich Willkommen hier in der Community.
    Es ist so, das sich jedes Fahrzeug "anders " fährt. Bei dem einen muß man zum Beispiel das Bremspedal weiter durchtreten bis er bremst, bei einem anderen Fahrzeug halt weniger. Das ist reine Übungs- & Gewöhnungssache. Das Geiche gilt bei dem Umgang mit dem Kupplungspedal.
    Also, nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen", Übung macht den Meister (welcher bekanntlicher Weise nicht vom Himmel gefallen ist).
     
  5. #5 OCTAVIA_1.9TDI, 23.04.2010
    OCTAVIA_1.9TDI

    OCTAVIA_1.9TDI

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    200000
    Nur so als tip beim Diesel gimbt man weniger gas beim anfahren, du könntest ja auch nur mit kuplung anfahren beim Diesel geht beim Benziner auch aber nich so gut, liegt am drehmaomend vom Diesel. Einfach üben dann lift das schon 8o
     
Thema:

Besonderheit Oktavia I Benziner fahren???

Die Seite wird geladen...

Besonderheit Oktavia I Benziner fahren??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Skoda fahre ich?

    Welchen Skoda fahre ich?: Hallo, ich möchte derzeit mein Auto verkaufen, aber habe Probleme den genauen Typ zu bestimmen. Hab mir auch schon Tabellen zur Namensvergabe bei...
  2. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  3. Poltern beim Fahren

    Poltern beim Fahren: Hallo liebe Roomster-Freunde, ich habe meinen Roomster nun ein halbes Jahr und seit ein paar Tagen poltert er beim Fahren. :-(( Dies auf unebenen...
  4. Superb III Columbus I oder II oder was ?

    Columbus I oder II oder was ?: Hi @All, ich komme gerade mächtig durcheinander :-( Ich habe einen Superb III Ez 28.05.15 mit Columbus gekauft. Nun stelle ich mir die Frage...
  5. 1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :)

    1. Oktavia 5E --> ein paar Fragen hätte Ich :): Liebe Forums-Gemeinde, Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Octavia Kombis, Bj. 08/2013. Zurzeit kümmere Ich mich um die Anmeldung sowie...