Besonderes Navi- Problem - oder wo bin ich denn nun?

Diskutiere Besonderes Navi- Problem - oder wo bin ich denn nun? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe bereits google und dieses Forum hier gequält, aber nix brauchbares gefunden. Ich habe folgendes dringendes Problem: Mein...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo zusammen,

    habe bereits google und dieses Forum hier gequält, aber nix brauchbares gefunden. Ich habe folgendes dringendes Problem:

    Mein Navi spinnt - ich habe ein DX im Skoda Superb - die CD ist nagelneu und - wie mein freundlicher meint, völlig in Ordnung, also unzerkratzt.

    Das Navi findet meine aktuelle Position einfach nie. Aussage der Dame "Sie befinden sich auf einer nicht registrierten Straße". Das GPS Signal ist laut Navi aber da...

    Ein Radiotechniker meint, dass evtl. das ankommende Geschwindigkeitssignal aus dem Tacho fehlt und somit das Navi auch nicht weiß wo ich bin ?(

    Dann müßte das Navi doch aber meine Position im Stillstand erkennen oder wie oder wat ?(

    Wenn ich eine aktuelle Route plane, rechnet er und wenn ich dann meine Position wissen möchte, also den Info- Knopf betätige - "sie befinden sich auf einer nicht..."

    Das Problem trat übrigens bei dem heutigen absacken der Temperaturen und dem Schnee auf. Außerdem sagt der Bordcomputer Lampe ausgefallen - und alle Lampen leuchten ?( ?( ?(

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Grüße aus dem Ruhrpott
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Dann setze doch mal den Zoom ganz rauf (500km) und schau wo er dich einordnet.
    Außerdem kannst Du ja mal überprüfen, welche Koordinaten das Navi ausspuckt und die bei Google eingeben und vor allem erstmal nachsehen, wie viele Satelliten das Navi empfängt. Dann hast Du erstmal raus, ob es am GPS oder der Karte liegt.
    Im Stand hat das Geschwindigkeitssignal keinen Einfluss, dass merkt man nur an Kreuzungen oder Tunneln, wenn die Ansagen falsch kommen.

    Wenn Du die Vermutung hast, dass es an den Temp. liegt, dann würde ich mir ne Garage suchen und schauen, ob es verschwindet. Mit den Lampen kann Dir ein Diagnosegerät mehr sagen.
     
  4. #3 Bernd64, 25.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Sveni

    Sicherheitshalber würde ich es mal mit einer anderen Navi-CD ausprobieren.
    Muß ja keine DX sein.
    Erst dann kann man auschließen, daß die neue CD auch wirklich in Ordnung ist.
    Allein die Aussage, die CD hat keine Kratzer, sagt überhaupt nix !
    Auch CD's, die völlig "sauber" aussehen, können Fehler enthalten.

    Gruß Bernd
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, das Problem trat bei mir auch mal auf ( Dezember 09 ), und laut Navi befand ich mich in der Nordsee ( höhe Schweden ), Standpunkt war aber Mannheim. Nach 5 - 6h hat er aber die aktuelle Position wieder gefunden. Hatte auch versucht den Standpunkt manuell einzugeben, half aber wenig, nach na Minute war ich wieder in der Nordsee.
    An das was der Mechaniker sagte, Gala Signal würde fehlen glaub ich nicht.Hatte in meinem ersten Superb mal das Navi nachgerüstet und hatte das Gala Signal auch nicht angeschlossen, hatte mir aber den richtigen Standpunkt angezeigt, nur beim Navigieren hatte er ab und an Probleme.

    Gruss
     
  6. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Mojen zusammen,

    wollte Euch mal über die neusten Erkenntnisse auf dem laufenden halten:

    Navi funktionierte heute Morgen perfekt - bis - ja bis der Lichtfehler wieder im Bordcomputer angezeigt wurde, von da an totenstille...

    Scheint also definitv zusammen zu hängen, bleibt der Termin jetzt am Donnerstag beim Freundlichen abzuwarten.

    PS: Gleiches Ergebnis mit der "alten Navi CD von 2004" (nutze aktuell eine von 2008/2009, liegt also nicht an "Kratzern"

    Warten wir ab, bleibe am Ball... :cursing: ?( :cursing:
     
  7. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Fehlerspeicher auslesen lassen. Weil dann kann deine Elektronik die Temperaturen nicht vertragen. Hatte mal alle Lampen kaputt laut BC also 99 Fehler. Das hat ewig gedauert bis er im BC alle Lampen aufgezahlt hatte die angeblich kaputt seien. Aber seit der Fehlerspeicher gelöscht wurde läuft alles wunderbar
     
  8. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Hatten wir bereits löschen lassen, wir waren gestern beim Freundlichen und der hat den Fehlespeicher gelöscht. Trotzdem taucht das Problem immer wieder auf. Der Witz ist, alle - wohlgemerkt ALLE Lampen funktionieren. Der Freundliche will sich wie gesagt Donnerstag nochmals auf die Fehlersuche machen - nun intensiver!
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann kann es fast nur ein korridierter oder fehlerhafter Kontakt irgendwo sein oder es gibt irgendwo ein Kabelbruch....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    hatte damals in meinem Golf selbes Problem - du hast zu 99% einen Massefehler - bei mir lag es am Rücklicht links - kann aber auch jeder andere Verbraucher sein.

    Bei mir ging das Navi nicht richtig wenn ich gebremst , geblinkt und Licht anhatte - ansonsten trat der Fehler nie auf. Wieso das Navi dadurch nicht funktioniert weiss ich nicht.

    Mein Bruder hatte vor kurzem ein ähnliches Problem allerdings im Fiat - dort lag es am verschmorrten Massekontakt/Stecker des Rücklichtes.

    Ich empfehle erst mal bei den Rücklichtern bzw dessen Streckern zu suchen - dort sind relativ viele Verbraucher an einer relativ dünnen Masseleitung

    Ausserdem würde es auch deinen "Birne defekt" Fehler erklären.

    Fang am besten dort an wo der BC sagt das die Birne defekt ist
     
  12. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Neuste und letzte Meldung meinerseits zum von mir angesprochenen Problem:

    Es war tatsächlich die Xenon- Lampe auf der Beifahrerseite. Diese hauchte ihr Leben aus und das verursachte diese Licht- und Naviprobleme.

    Seitdem Skoda die Lampe gewechselt hatte, war Ruhe. Alles funktioniert wieder bestens...

    Danke für Eure Hilfe und Beiträge

    Gruß Sven
     
Thema: Besonderes Navi- Problem - oder wo bin ich denn nun?
Die Seite wird geladen...

Besonderes Navi- Problem - oder wo bin ich denn nun? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?