Beseitigung von Kratzern im Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von CrackR, 01.07.2003.

1. CrackR

CrackR Guest

Hallo,

ich hab bei meinem Octi Combi folgendes Problem:
    Auf der äußeren Landekante des Kofferraums hab ich einige Kratzer/Abschürfungen. Nicht im Lack, sondern auf dem angerauhten Kunststoff. Kann jemand Tipps geben, wie ich die Kratzer/Abschürfungen beseitigen oder überarbeiten kann?

Gruss
    CrackR

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CrackR

CrackR Guest

Mensch, Ihr seit vielleicht ne super Hilfe! Kann keiner ne Aussage treffen?

CrackR

4. #3 StefanS, 03.07.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

@CrackR:

Sei doch nicht so ungeduldig... laß Deine Frage mal ein paar Tage hier stehen dann werden schon welche antworten...

Ist ja nicht jeder so oft hier wie ich z.B. :bunny:

Versuch es doch mal hier: Car-TOP

Die machen Kratzer weg, entfernen Brandflecken und kleine Beulen und haben bestimmt auch was gegen Kunststoffkratzer im Angebot.

Gruß

StefanS

5. Daniel

Daniel Guest

Schrüfer im nicht lackierten Kunststoff kann man am besten mit einem feinen Sandpapier glätten.

Ein besonderes Mittel zum Auspolieren (geht ja bei dem Werkstoff nichz) gibt es im KFZ Handel nicht.

Bei mir hat das o.g. gut geholfen ... hatte das Prob. bei meinem alten Auto, ging prima und war danach nichtmehr zu sehen.
    Man kann es danach vielleicht noch mit Kunststoffschwarz nachfärben, das sieht allgemein besser aus nach gewisser Zeit.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beseitigung von Kratzern im Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Beseitigung von Kratzern im Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Hausmittel für Kunststoff ?

Hausmittel für Kunststoff ?: Hallo Skodafreunde, heut war mal Putzen angesagt. Wie bekommt ihr den Kunststoff an der Einstiegsleiste sauber, durch mein Kind ist es schön mit...
  5. Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..

Suche Anleitung Sitze ausbauen für Schimmel Beseitigung..: Hallo, leider hatten wir uns auf einen Fabia2 Combi verliebt, der schon beim Kauf übel gerochen hatte. Dachten der Vorbesitzer hätte einen Hund...