Beseitigung von Kratzern im Kunststoff

Diskutiere Beseitigung von Kratzern im Kunststoff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab bei meinem Octi Combi folgendes Problem: Auf der äußeren Landekante des Kofferraums hab ich einige Kratzer/Abschürfungen. Nicht...

  1. CrackR

    CrackR Guest

    Hallo,

    ich hab bei meinem Octi Combi folgendes Problem:
    Auf der äußeren Landekante des Kofferraums hab ich einige Kratzer/Abschürfungen. Nicht im Lack, sondern auf dem angerauhten Kunststoff. Kann jemand Tipps geben, wie ich die Kratzer/Abschürfungen beseitigen oder überarbeiten kann?

    Gruss
    CrackR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CrackR

    CrackR Guest

    Mensch, Ihr seit vielleicht ne super Hilfe! Kann keiner ne Aussage treffen?

    CrackR
     
  4. #3 StefanS, 03.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    @CrackR:

    Sei doch nicht so ungeduldig... laß Deine Frage mal ein paar Tage hier stehen dann werden schon welche antworten...

    Ist ja nicht jeder so oft hier wie ich z.B. :bunny:

    Versuch es doch mal hier: Car-TOP

    Die machen Kratzer weg, entfernen Brandflecken und kleine Beulen und haben bestimmt auch was gegen Kunststoffkratzer im Angebot.

    Gruß

    StefanS
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Schrüfer im nicht lackierten Kunststoff kann man am besten mit einem feinen Sandpapier glätten.

    Ein besonderes Mittel zum Auspolieren (geht ja bei dem Werkstoff nichz) gibt es im KFZ Handel nicht.

    Bei mir hat das o.g. gut geholfen ... hatte das Prob. bei meinem alten Auto, ging prima und war danach nichtmehr zu sehen.
    Man kann es danach vielleicht noch mit Kunststoffschwarz nachfärben, das sieht allgemein besser aus nach gewisser Zeit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beseitigung von Kratzern im Kunststoff

Die Seite wird geladen...

Beseitigung von Kratzern im Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. orig. Pegasus Anthrazit Felgen - Macken beseitigen

    orig. Pegasus Anthrazit Felgen - Macken beseitigen: Hallo die Runde, ich habe nach langer Suche gebrauchte Pegasus Anthrazit Felgen für meinen s³ gefunden. Leider scheint der Vorbesitzer ein...
  2. Kratzer bei Handbremse

    Kratzer bei Handbremse: Hallo, ich habe an der Plastik-Abdeckung unter der Handbremse viele feine Kratzer. Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie ich diese entfernen...
  3. Kratzer in der Frontscheibe

    Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....