Beseitigung Klappern Rückbank

Diskutiere Beseitigung Klappern Rückbank im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal an alle Fabia-Erprobten mit der Bitte um Hilfe. Das Klappern der Rückbank beim Fabia ist ein bekanntes Problem. Ich lese dazu immer...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Nochmal an alle Fabia-Erprobten mit der Bitte um Hilfe.

    Das Klappern der Rückbank beim Fabia ist ein bekanntes Problem. Ich lese dazu immer wieder, dass dazu Gummipuffer weiter rausgeschraubt werden müssen.

    Deshalb die Frage des Technik-Blonden: Wo sitzen die genau? Hat die jemand zufällig Erfahrung mit? Oder gar kein Foto?

    Danke und Grüße
    Andreas
    :buch:
     
  2. #2 SKODA DOC, 15.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Link
    Danke Nitecrow

    Ansonsten kannst du noch nen Filzstreifen an die Ösen kleben. Hilft auch meistens.
     
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.427
    Zustimmungen:
    907
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, schöner Zufall, dass dieser Thread gerade heute da auftaucht...

    Welche Ösen meinst Du?
     
  4. #4 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @SkodaDOC
    kein Ding

    @andi62
    die silbernen U-förmigen Metalle die aus den Seiten rausschauen, wo die Rückbank einhakt. Dadurch dass du Filz drübermachst, steht der Haken, der dort einhakt unter Spannung und das klappern tritt nicht auf. Aber machs lieber wie Draco geschrieben hat, sollte besser klappen

    Gruß
    Marcus
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nicht ganz richtig. Der Haken steht grundsetzlich immer unter Spannung, denn direkt an ihn ist die Spannfeder gekoppelt. Die Verbindungsstange zum Entriegelungsgriff steht bei eingehakter Rückbank aber nicht unter Spannung.
    Ein Stück Stoff am Haken hilft da nichts.
     
  6. #6 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man an den Haken ein Stück Stoff macht, ist es so, dass man es ein wenig entriegelt und so wieder Verbindungsstange unter Spannung steht
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nee, nicht wirklich
     
Thema: Beseitigung Klappern Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rückbank klappert

    ,
  2. interior klappert skoda superb

Die Seite wird geladen...

Beseitigung Klappern Rückbank - Ähnliche Themen

  1. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  2. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  3. Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters

    Klappern vorne links im Bereich des Lichtschalters: Hallo, bei meinem 2,5 Jahre alten Fabia nimmt das Klappern auf Pflasterstraßen deutlich zu. Am Schlimmsten ist es vorne Links im Armaturenbrettim...
  4. Klappern im neuen Superb Kombi

    Klappern im neuen Superb Kombi: Hallo, nach dem bei meinem Superb Kombi 4x4, 280 PS, EZ 3/2016, schon so einiges defekt war, habe ich nun ein neues Klappern im Auto. Und jetzt...
  5. Klappe Einfüllstützen Tank

    Klappe Einfüllstützen Tank: War gerade mit meinem 2016er 1.4 TDI tanken, plötzlich gibt der Tankstutzen nach, Zapfpistole rutscht nach... ich sehe keine Klappe mehr. Sagt...