Beseitigung Klappern Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi62, 15.02.2006.

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Nochmal an alle Fabia-Erprobten mit der Bitte um Hilfe.

    Das Klappern der Rückbank beim Fabia ist ein bekanntes Problem. Ich lese dazu immer wieder, dass dazu Gummipuffer weiter rausgeschraubt werden müssen.

    Deshalb die Frage des Technik-Blonden: Wo sitzen die genau? Hat die jemand zufällig Erfahrung mit? Oder gar kein Foto?

    Danke und Grüße
    Andreas
    :buch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 15.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Link
    Danke Nitecrow

    Ansonsten kannst du noch nen Filzstreifen an die Ösen kleben. Hilft auch meistens.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, schöner Zufall, dass dieser Thread gerade heute da auftaucht...

    Welche Ösen meinst Du?
     
  5. #4 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @SkodaDOC
    kein Ding

    @andi62
    die silbernen U-förmigen Metalle die aus den Seiten rausschauen, wo die Rückbank einhakt. Dadurch dass du Filz drübermachst, steht der Haken, der dort einhakt unter Spannung und das klappern tritt nicht auf. Aber machs lieber wie Draco geschrieben hat, sollte besser klappen

    Gruß
    Marcus
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nicht ganz richtig. Der Haken steht grundsetzlich immer unter Spannung, denn direkt an ihn ist die Spannfeder gekoppelt. Die Verbindungsstange zum Entriegelungsgriff steht bei eingehakter Rückbank aber nicht unter Spannung.
    Ein Stück Stoff am Haken hilft da nichts.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man an den Haken ein Stück Stoff macht, ist es so, dass man es ein wenig entriegelt und so wieder Verbindungsstange unter Spannung steht
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nee, nicht wirklich
     
Thema: Beseitigung Klappern Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rückbank klappert

    ,
  2. interior klappert skoda superb

Die Seite wird geladen...

Beseitigung Klappern Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...