Beseitigung Klappern Rückbank

Diskutiere Beseitigung Klappern Rückbank im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nochmal an alle Fabia-Erprobten mit der Bitte um Hilfe. Das Klappern der Rückbank beim Fabia ist ein bekanntes Problem. Ich lese dazu immer...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Nochmal an alle Fabia-Erprobten mit der Bitte um Hilfe.

    Das Klappern der Rückbank beim Fabia ist ein bekanntes Problem. Ich lese dazu immer wieder, dass dazu Gummipuffer weiter rausgeschraubt werden müssen.

    Deshalb die Frage des Technik-Blonden: Wo sitzen die genau? Hat die jemand zufällig Erfahrung mit? Oder gar kein Foto?

    Danke und Grüße
    Andreas
    :buch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 15.02.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Link
    Danke Nitecrow

    Ansonsten kannst du noch nen Filzstreifen an die Ösen kleben. Hilft auch meistens.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, schöner Zufall, dass dieser Thread gerade heute da auftaucht...

    Welche Ösen meinst Du?
     
  5. #4 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @SkodaDOC
    kein Ding

    @andi62
    die silbernen U-förmigen Metalle die aus den Seiten rausschauen, wo die Rückbank einhakt. Dadurch dass du Filz drübermachst, steht der Haken, der dort einhakt unter Spannung und das klappern tritt nicht auf. Aber machs lieber wie Draco geschrieben hat, sollte besser klappen

    Gruß
    Marcus
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nicht ganz richtig. Der Haken steht grundsetzlich immer unter Spannung, denn direkt an ihn ist die Spannfeder gekoppelt. Die Verbindungsstange zum Entriegelungsgriff steht bei eingehakter Rückbank aber nicht unter Spannung.
    Ein Stück Stoff am Haken hilft da nichts.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiteCrow, 15.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn man an den Haken ein Stück Stoff macht, ist es so, dass man es ein wenig entriegelt und so wieder Verbindungsstange unter Spannung steht
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    nee, nicht wirklich
     
Thema: Beseitigung Klappern Rückbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia rückbank klappert

    ,
  2. interior klappert skoda superb

Die Seite wird geladen...

Beseitigung Klappern Rückbank - Ähnliche Themen

  1. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  2. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

    Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  3. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...