Beschwerde!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Draco-Extrem, 12.05.2007.

  1. #1 Draco-Extrem, 12.05.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Ich möchte mal eine Beschwerde los werden!!!!! :stinkig:

    Da ja jetzt bei uns das GTI Treffen bald voll los geht. findet auch vorweg eine Tuningmesse statt. Ich dachte mal, nichts ahnend, das ich vieleicht ein Teil zum aufmotzen für meinen Octi finden werde.
    Ein klarer Fall von denkste. Ist es den echt so das man am besten dran ist wenn man sich seine Teile selbst zusammen baut???

    Ich finde es schade das es für uns Octifahrer kaum Tuningteile gibt!!!

    Sagt doch mal was ihr davon haltet!!!!! :megaphon:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 13.05.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Tjaaaa,so ist das eben.Wenn man viele Tuningteile haben will muß man am besten nen Golf fahren.
    Aber nein,wir sind Skodafahrer und müßen auf viele Tuningteile verzichten.... :-(
    Schade eigentlich,denn Skoda wird ja nun auch immer beliebter.Würde an meinem auch gern ein paar Sachen verändern.Gerne hätte ich LED-Rückleuchten.Die bekommt man sogar für nen 2er Golf.Aber Octavia?Fehlanzeige!
    Es wird sicher noch ewig dauern bis es was gibt.Wenn es denn überhaupt mal was geben wird.
    Allerdings verzichte ich dann eher auf ein paar Tuningteile bevor ich wieder nen Golf kaufen würde.....
    Gruß Micha
     
  4. #3 Draco-Extrem, 13.05.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Hey Du!

    Mann du sprichst mir voll aus der Seele!!!! Ich denke so wie du!!! Bin gespannt was die anderen so meinen!!!
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bin ganz anderer Meinung. Grade für den Octavia I gibt es eine Menge an Teilen. Man muss nur richtig suchen.
    Und ich glaube nicht, dass du auf einer Golfgonen- und Opelantentuningmesse fündig wirst. Ist nunmal so, dass dort mehr Nachfrage besteht - also bekommt man da auch mehr Teile ...

    Andreas
     
  6. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    led rückleuchten gibts doch ;)

    zumindest entwickelt amiarts seit mitte vergangenen jahres welche. momentan ist er schon in der betaphase und hat zwei seriennahe rückleuchten in verdammt viel kleinarbeit zusammengelötet und gebaut.

    auf der xs carnight werden diese zum ersten male dem breiten tuningpublikum vorgestellt. die leuchtkraft ist mittlerweile auch da wo sie sein soll, doch leider zeigen die anfragen bei verschiedenen leuchtmittel herstellern wenig reaktion. und eine komplettentwicklung mit lichttechnischem gutachten und so nen kram ist einfach verdammt teuer.

    hier der link:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17695

    fazit: du siehst also, wenn man(n) da nix selber macht siehts schlecht aus.

    gruss rawei
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Klar gibt es für Golf und Co. einen Haufen Teile, aber schaut euch das doch alles mal näher an, ist doch auch alles nur 0815 und Massenware. Da die Masse so groß ist, kann man da natürlich auch mal Tuningmessen machen, wo der Schrott dann verhökert wird.

    Ne, da hab ich lieber was selteneres und btw. mit nem Skoda braucht man sich doch echt nicht beschweren; probier mal vernünftige Teile für z.B. mein Spielmobil hier bei uns zu bekommen, dann merkst du schnell, dass du es mit dem O recht gut hast. ;-)
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Diese Diskussion gab es hier schon öfter.

    Ich finde es gibt viele Teile für die Octavias in Deutschland. Vergleicht das mal mit dem Angebot für Favorit und Felicia...

    Sicher, das Spektrum beim Gold ist größer. Ist denke ich logisch da es ein deutlich größeren Käuferkreis gibt. Aber es ist auch viel Einheitsbrei, man sieht immer wieder "gleiche" Autos.
    Nur durch Mut zur Lücke und Eigenkreationen kommen Einzelstücke heraus. Und genauso ist es bei den Skodas doch auch!
     
  9. #8 Memphis01, 20.05.2007
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich kann allen Meinungen nur zustimmen. Einen VW oder Opel zu finden der sich von der Masse abhebt ist quasi unmöglich. Wenn ich solche "Bastelbuden" auf der Straße um Schlaglöcher herumschleichen sehe wird mir :kotzwuerg:. Dagegen ist es eine echte Wohltat, wenn ein (wenn auch noch nicht fertig) getunter Octavia einem entgegen kommt.
    Mann kann einen Golf oder so etwas noch so sehr tunen es ist und bleibt ein hässlicher Golf.
     
  10. Düff

    Düff Guest

    für dein octi1 gibt es recht viele teile, man muss nur gut suchen. is klar, so viel wie für nen golf gibt es nicht aber es sind schöne teile dabei. es is doch egal golf bleibt golf und das bedeutet scheis auto, hässlich bis zum geht nicht mehr erst recht dann wenn se getunt sind.
     
  11. #10 Octi2007, 20.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hmm... kenn mich zwar mit Tuning nicht soooo gut aus...

    aber ich hab doch schon einige gut aufgebaute Octi´s gesehen.

    Erst kürzlich hab ich wieder einen bei Darmstadt gesehen. Standesgemäße Biertheke auf Kofferraum, Frontschürze, und absolut geile Klar-Glas Rückleuchten...

    Die Teile werden sicherlich die Menge sein, aber ich denke schon, dass einige gibt. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass viele Dinge, die das Autofahren komfortabler machen gar nicht für Skoda angeboten werden, sondern einfach nur vom Golf her kompatibel sind. Bestes Beispiel ist der Nachrüstsatz für Komfortblinken...

    Gruß
    Octi2007
     
  12. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also Teile gibts da genug. Man sollte schon mal die Augen Aufmachen und nicht nur hier zu Lande schaun. In Deutschland gibts halt nur Überteuerten Müll. Im
    Herstellerland ist da schon mehr drinn.

    Mal ein Beispiel: http://www.tuning-skoda.sk/

    Hab dort schon einen Testkauf gemacht und alles Ok.
    Kontaktaufnahme ist in Englisch möglich oder Ihr nehmt den Online Übersetzer.

    http://www.online-translator.com


    Hoffe geholfen zu haben.



    MFG
     
  13. #12 Draco-Extrem, 21.05.2007
    Draco-Extrem

    Draco-Extrem Guest

    Wow da sind doch zahlreiche Antworten darauf gekommen. Übrigens ich bin auch der Meinung man soll sich von der Masse herausheben! Aber natürlich bin ich auch ein Tuningfan und da hab ich mir halt das eine oder andere Teil vom GTI Treffen natürlich auch näher angeguckt und ich muß sagen das ich auch nicht unbedingt "der Golffan" schlecht hin bin, aber ein paar seltene Sahnehäubchen waren da schon dabei! Aber mir kommt es vor das das GTI Treffen immer mehr zum Audi Treffen wird. Was ich da Audi´s herumfahren gesehn hab ist brutal!!!!

    Ich hab auch natürlich einen super tollen Octi gesehen und das nächste mal lad ich dann das Bild hoch.

    Übrigens großen Dank an Master-Sven der hat mir ein tolles Angebot für einen Rundumverbau gemacht!!! Und ich freue mich schon mit ihm ins Geschäft zu kommen!!!

    MFG Draco-Extrem
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    ich hätte auch noch einen komplettrundumbau für die OI limo da... Frontstossstange Heckstossstange Schweller... bei interesse melden oder mal unter Angebote suchen da gibts auch Bilder Neodesign :D
     
  16. #14 Octavia SN 888, 22.05.2007
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300


    Hey,
    ich kann mich KKs seiner Meinung nur anschließen.
    Wenn es Keine Teile für den Occi gäbe wie hätte ich dann meinen so Aufbauen können?

    Es gibt genug auf den Markt!

    Gruß Steven
     

    Anhänge:

Thema: Beschwerde!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda anschlussgarantie beschwerde

Die Seite wird geladen...

Beschwerde! - Ähnliche Themen

  1. Beschwerde bei Skoda Deutschland einreichen.

    Beschwerde bei Skoda Deutschland einreichen.: Hallo liebe Community, mein Anliegen an euch, basiert darauf das Ich seit 2 Wochen auf einen Kostenvoranschlag warte für die vordere Bremse. Da...
  2. Bringt eine Beschwerde bei Skoda was?

    Bringt eine Beschwerde bei Skoda was?: Hallo miteinander, ich hab Euer Forum auf der Suche nach "Bordcomputer Skoda" gefunden und muss Euch mal was fragen. Wir haben seit 05/2009...
  3. Beschwerde an Skoda schreiben

    Beschwerde an Skoda schreiben: Hallo, ich habe mir vorkurzem einen Skoda O2 (Neuwagen) gekauft. Allerdings hat mir Skoda keine Fussmatten mit dazu gegeben. Ein Kumpel hat mir...