Beschwerde bei Skoda Deutschland einreichen.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tnschN, 09.05.2013.

1. tnschN

tnschN

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Hallo liebe Community,

mein Anliegen an euch, basiert darauf das Ich seit 2 Wochen auf einen Kostenvoranschlag warte für die vordere Bremse.
    Da Ich im gewählten Autohaus mein jetzigen Skoda Roomster gekauft habe, hatte Ich noch Garantie, zur Vereinbarung hieß es das alles nochmal genausten Überprüft wird und eine große Inspektion durchgeführt wird.
    Nach 20.000 km war die rechte vordere Bremse komplett abgenutzt, daraufhin bin ich zum Autohaus gefahren und wir einigten uns darauf das wir hälfte/hälfte machen für die Kosten der vorderen Bremsen.
    Nun warte ich wie bereits erwähnt 2 Wochen und mehr auf einen Kostenvoranschlag Ich war gestern mit meiner Frau wieder im Autohaus und dort wurde nur gesagt, wir haben viel zutun , wir haben keine Zeit bla.
    Jetzt liegt es ja in meiner Hand ob Ich bei diesem Autohaus bleibe oder nicht ( denke wenn da nichts mehr passiert, wechsel Ich eh )
    Blöd nur für die Kosten des vereinbarten "Deals" der vorder Bremsen.
    Nur kann man sich nach so einer Situation bei Skoda Deutschland beschweren , das man als Kunde über 14 Tage warten muss auf einen Kostenvoranschlag .
    Zuzüglich "Wir haben keine Zeit"....

Denke die wollen das provozieren das Ich diesen "Deal" nicht einlösen kann.

Freu mich auf eure Kommentare

Mit freundlichen Grüßen

tnschN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.05.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist übrigens ein Kostenvoranschlag...

Ich würde dieser Werkstatt mal sagen was Sache ist...die Bremsanlage ist ein Sicherheitstechnisches Bauteil und da kann man nicht sagen "keine Zeit, viel zu tun...".
    Einen Kostenvoranschlag sollte man innerhalb von Minuten bekommen können. Der Service dieser Werkstatt lässt sehr zu Wünschen übrig. Ein Brief an die Skoda Zentrale würde von mir auch unterwegs sein, so wie ich es schon vor ein paar Jahren schon gemacht hatte, weil man mir die Gewärleistungsarbeit verweigerte...ich solle doch zu dem Autohaus Fahren wo ich das Auto gekauft habe. Nach meinen Brief ging es dann wieder"...ich hätte da was was falsch Verstanden!" hieß da nur noch und die Arbeit wurde dann doch noch erledigt.

4. tnschN

tnschN

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Alles klar vielen dank, werde jetzt noch genau bis morgen warten, wenn bis Abends nichts passiert, werde Ich mich an Skoda Deutschland wenden und zur Werkstatt, meiner nähe wechseln.
    War vor paar Monaten noch nicht hier.
    Und da Ich vorher eigentlich recht zufrieden war mit meiner jetzigen Werkstatt wollte Ich auch nicht unbedingt wechseln, aber echt lächerlich, habe zusammen mit meinen Eltern dort 7 Autos nun gekauft, da sollte man doch gerade auf Kundenfreundlichkeit achten?

5. mat66

mat66 Guest

Bremsscheibe bei nur 20000km defekt? Da würde ich mich nicht auf ein 50/50-Deal einlassen!

6. #5 Bernd64, 09.05.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das sehe ich auch so.
    Zumal die andere Seite ja noch in Ordnung zu sein scheint.
    Wenn die Bremsen so einseitig abgenutzt sind, liegt definitiv ein Fehler vor.
    Hast du denn was schriftlich vereinbart?
    Da würde ich einfach mal in ein anderes Skoda-Autohaus/Werkstatt fahren
    und dort mein Anliegen vortragen. Mal sehen, was die dort sagen.

Gruß Bernd

7. #6 octavia-rs.com, 09.05.2013
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Sehe ich auch so, dann müsstest du ja fahren, wie ein Schwein und schlimmer, den ganzen Tag nur auf ner Rennstrecke rum ballern. Nach 20tkm darf noch keine Bremse rum sein, da hakt was, klemmt was oder ist was falsch eingestellt. Ich habe bisher bei allen meinen Autos weit mehr geschafft.

Seat Leon: 110.000km Bremse hinten, 140.000km Beläge vorn
    Skoda Octavia: 73.200km -> verkauft, is aber noch genug "Fleisch" da.
    VW Passat (Dienstwagen): 75.000km -> zurück zur Leasing -> war auch noch mehr als genug "Fleisch"

8. #7 ronhill, 09.05.2013
    ronhill

ronhill

Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Die Werkstatt hätte ich, egal welcher Deal, sofort verlassen! :cursing:
    Wenn ich wegen eines Problems zu meiner Werkstatt fahre sagen die sofort über den Daumen was es kosten kann. Genauer dauert etwas länger, aber keine Stunden, geschweige denn Tage.
    Von Skoda Deutschland werden eigentlich immer mal über ein Interviewfirmen Meinungen zu den Werkstätten eingeholt. Und einen solchen Service gilt es in meinen Augen anzuprangern, erstrecht wenn es um die Sicherheit geht.

9. #8 Superb_first, 09.05.2013
    Superb_first

Superb_first

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2,0 TDI 103 KW
    Hi,

bin neu hier aber diese Probleme kenne ich sehr gut.

Dir bleibt wirklich nur eine Sache, du hast Bares auf den Tisch gelegt und mit deinem Verkäufer hast du einen mündlichen Vertag ausgehandelt. In Deutschland sind auch mündliche Zusagen bindent. Mit dieser sehr billigen Antwort wir haben keine Zeit, würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

ICh schließe mich MAT 66 an und sage auch es kann nicht sein, dass nach 20 000 km die Bremse einseitig kaputt ist.

Du kannst ja mal deinen Anwalt ins Spiel bringen und eine Rechtschutzversicherung hast du bestimmt auch.

Versuche doch einfach mal den Leiter des Autohauses zu sprechen und verweise auf deinen Anwalt und vielleicht passiert ein Wunder.

Viel Erfolg

10. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Ich persönlich würde mich auch zunächst an den Geschäftsführer wenden und dem Mann oder der Frau mal ordentlich auf den Zahn fühlen.

Wenn das nichts hilft, haben die nen Kunden weniger.

Ähnlich wie dir ging es mir auch schon bei VW, manche Autohäuser haben es definitiv nicht nötig. Einfach ne Frechheit wie man dort als langjähriger Kunde behandelt wird. Aber gut, dass erwähnte Autohaus hat gleich drei Kunden weniger durch die Geschichte: Meinen Dad (angefangen mitm VW Käfer und seitdem immer beim Konzern geblieben, nen Kumpel von mir und meine Wenigkeit ;)
    Zumal der Deal "Hälfte/Hälfte" in meinen Augen sowieso nen faules Ei ist. Nach 20.000km halbseitig abgenutzt? In meinen Augen ist das ne Sache, bei der Skoda die kompletten Kosten übernehmen müsste.

Mein alter Golf V hatte 145.xxx km auf der Uhr und immernoch die ersten Bremsen (wären allerdings wohl bald rundherum fällig gewesen).

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PilsnerUrquell, 09.05.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

nicht lange fackeln und per E-Mail an SAD wenden.

Das geht auf skoda.de ganz schnell und unbürokratisch. Die Anwort folgt meist innerhalb 24h (werktags)

13. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Das Ergebnis würde mich und vermutlich viele andere, sehr interessieren.

Thema: Beschwerde bei Skoda Deutschland einreichen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beschwerde

,
  2. skoda deutschland beschwerde

,
  3. skoda beschwerde adresse

,
  4. skoda zentrale beschwerdestelle,
  5. bei vw sich über skoda beschweren,
  6. skoda beschweren,
  7. beschwerde skoda deutschland,
  8. beschwerden skoda,
  9. www.skoda beschwerden.de,
  10. Wie skoda beschweren,
  11. wo kann man sich bei skoda beschwerde,
  12. wie lange warte ich im autohaus lehner auf einen rs skoda,
  13. wo beschweren über skoda Werkstatt,
  14. skoda autohaus beschwerde,
  15. skoda auto deutschland beschwerde,
  16. beschwerden skoda deutschland
Die Seite wird geladen...

Beschwerde bei Skoda Deutschland einreichen. - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...