Beschwerde an Skoda schreiben

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Snake566977, 29.11.2006.

1. #1 Snake566977, 29.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

ich habe mir vorkurzem einen Skoda O2 (Neuwagen) gekauft. Allerdings hat mir Skoda keine Fussmatten mit dazu gegeben. Ein Kumpel hat mir nun geratten eine Beschwerde an Skoda zu schreiben, da es nicht sein kann, das bei einem 30.000EUR PKW keine Fussmatten drin sind. Ausserdem soll ich auch erwähnen das ich so lange auf das Auto warten musste. (~3Monate). Eine gut geschrieben Beschwerde bei Skoda sollte ohne Probleme zum Erfolg führen oder zumindest einen Gutschein o.ä. bringen.

Ich weiß aber leider nicht wie ich die Beschwerde schreiben soll. Ich hab schon einmal ein bischen gegoogelt aber leider ohne Erfolg. Hat von euch einer eine Idee, oder sogar ähnliches schon gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Wg. den Fußmatten brauchst Du doch keine Beschwerde schreiben....einfach den Verkäufer/Chef des Autohauses nochmal fragen. Skoda Deutschland wird das kaum interessieren (haben auch bei größeren Problemen oftmals etwas taube Ohren), außerdem ist das eine Goodwill-Aktion Deines Händlers.

Meiner hat Teppiche und Gummimatten beigelegt...

Kommt aber immer auf den Händler/Verkäufer Deines Vertrauens an.

Red halt nochmals mit Deinem Händler...

4. R2D2

R2D2 Guest

Red mal mit deinem Händler... ansonsten fehlen mir echt die Worte...

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Eine Beschwerde wegen Fußmatten? Das halte ich für etwas übertrieben. Wenn dein Händler schon nicht kulant ist um dir diesen "Pfennigartikel" zu schenken, wird SAD dies sicher nicht tun. Wäre meine Einschätzung.

Hattest du ein festes Lieferdatum im Kaufvertrag welches weit überschritten wurde?

Viel Erfolg!

6. #5 SkodaschrauberPF, 29.11.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

:-)) sorry aber das ist echt lächerlich....

steht ürgendwo geschrieben,das der Händler dir Fußmatten in das neue Fzg. kostenlos dazugeben MUSS??? nein!!! jeder Händler macht das anders, die einen geben kostenlos die Fußmatten dazu, die anderen Tanken das Fzg. Voll !!! da must du halt mit dein Händler verhandeln!!!

zu deiner "langen" Lieferzeit : was wurde dir denn bei der Bestellung für ein Liefertermin gesagt??? ca 3 Mon. find ich überhaupt nicht zu lang,manche haben Wartezeiten von ca 6 Mon.

7. #6 Sven RS, 29.11.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

Fußmatten sind nicht Serie außer beim RS. Wie die Anderen schon geschrieben haben, ist Verhandlungssache.

30 000 € für einen Elegance 2.0 TDI? Ich habe mir mal aus Spaß einen O2 Kombi RS TDI konfiguriert mit Vollausstattung, der lag etwas über 32.000. Da kann man aber noch mal über 10 % aushandeln, also liegt der sogar unter 30.000 €

Gruß

Sven

8. #7 PimpMyHeart, 29.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Wobei ich bei Skoda auch noch nie erlebt habe das so ein Basic fehlt. Immerhin kann man die Fußmatten ja nicht einmal direkt mitbestellen.
    Kann den Ärger des Themenstarters gut nachvollziehen. Ich habe auch eine sehr traurige Neuwagenübergabe bei Skoda erlebt.
    Wenn man ein nagelneues Auto kauft, kann man einen gewissen Service wohl erwarten. Alle wollen Geld verdienen. Aber etwas dafür tun? Fehlanzeige!

9. #8 Michelman, 29.11.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Ich war mit meiner Übergabe fast zufrieden.Fußmatten waren drin(RS) und der Verkäufer hat sich viel Zeit genommen um alles zu erklären(Navi,wie man z.B.Scheinwerfer ausbaut wg.Lampenwechsel)usw.
    Was ich nicht so toll fand war: Der Tank war leer.Absolut leer.Hatte schon Angst mit dem Wagen überhaupt loszufahren um zur Tanke in etwa 500m Entfernung zu kommen.....
    Wollte dann noch Schlüsselbänder von Skoda haben.Habe ich sofort kostenlos bekommen.
    Wegen der fehlenden Fußmatten aber ne Beschwerde nach SAD zu schreiben halte ich auch für ein wenig überzogen....der Händler sollte da eigentlich mit sich reden lassen.Und wenn nicht,ist der :-) eben doch kein so freundlicher :-)
    Gruß Micha

10. #9 PimpMyHeart, 29.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    Eines habe ich nach einer Beschwerde, die ich an SAD gerichtet habe, auch kostenlos und sogar unaufgefordert bekommen. :narr:

11. #10 Snake566977, 29.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    erstmal danke für das schnelle Feedback :)

Ok, werde heute nochmal beim Händler nachfragen.

@RS-Angebot
    Also das waren rund 30.000 nach Liste und mehr als 10% halte ich für ein Absolutes TOP-Angebot.

Ich bin vorher Fabia (1.9TDI) gefahren und habe deshalb schon gut Rabatt bekommen und konnte durch ein Konterangebot (anderen Händler) den Preis "nur" um ~9,5% drücken.

@Fahrzeug übergabe
    Ansonsten war ich auch zufrieden. Hab auch ne Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten und so bekommen (ist ja auch nicht mehr ein MUSS). Aber das mit dem Fussmatten hat mich geärgert wie ich zu Hause war. Und wie gesagt, meine Kumpels sind auch der Meinung das es dazu gehört und haben bei sich von Mercedes, VW, Opel und haste nicht gesehen auch immer welche bekommen. und deshalb auch gesagt das man sonst über eine Beschwerde erreichen kann.

Edit:
    @Wartezeit
    hieß 8Wochen, 13 waren es dann.

12. #11 MartyMcFly, 29.11.2006
    MartyMcFly

MartyMcFly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Von meinem Vater wollte ein Mercedes-Händler bei Abholung des Mercedes S320 (neu) für Velours-Fussmatten zusätzlich 183 Euro, die wären schliesslich nicht mitbestellt worden... Soviel zu dem Thema.

Marty

13. #12 TheSmurf, 29.11.2006
    TheSmurf

TheSmurf

.... ist das jetzt ernst gemeint hier, oder?

14. #13 PuuhBaer, 29.11.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

:dftt:

15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Au Backe, wegen Fußmatten ne Beschwerde verfassen zu wollen ist jawohl echt lächerlich! Mein Beileid an den Bearbeiter bei SAD der sich vor Lachen zusammen reißen muss!

Da die Fußmatten nicht in der Serienausstattung enthalten sind, hast du wohl beim Verhandeln mit dem Freundlichen gepennt.

Ich werd auch demnächst ne Beschwerde Schreiben, und zwar weil ich keine Waschkarte für 3 Jahre dazu bekommen habe! Ne jetzt im Ernst, man kanns auch übertreiben...

16. #15 SKODA DOC, 29.11.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

You get what you pay for.

Kauf dir nen Audi da sind Fussmatten dabei.

Ansonsten: Immer schön aufm Teppich bleiben. :rofl: :rofl:

17. #16 JeannysOcti, 29.11.2006
    JeannysOcti

JeannysOcti Guest

Und hoffentlich stellt dir dann der Händler, wenn du dich wirklich bei SAD beschweren solltest die kostenlosen Beigaben wie Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten in Rechnung und gibt dir deine doofen Fussmatten, die meist mit seiner Werbung geschmückt sind und Universalpassform haben :blauesauge:

Echt unverschämt was teilweise gefordert wird und als Selbstverständlichkeit angesehen wird :schuss: Gehst du Ibääh, käufst dich für ca. 25 Euro oder was auch immer passgenaue Textilfussmatten, die ham dann noch nen hübschen, farblich eingekettelten Rand wenn du magst und das Thema hat sich gegessen.

Gegrüsse,

Jeanny :peace:

[Ironie ON:] Oder käuft euch nen EU-Import, der hat alles bei - Verbandskasten, Warndreieck UND Fussmatten... so wars bei mir ;) [Ironie OFF]

18. #17 Mastermax, 29.11.2006
    Mastermax

Mastermax Guest

Ich persönlich würde da auch keinen Zirkus draus machen.
    Bei den 4 Buchstaben für ca. 25 € ersteigern und fertig.

Bei meiner Übergabe (Octi RS Combi) war auch alles bestens.

1x Flasche Sekt
    1x Verbandskasten
    2x Schlüsselanhänger von Skoda für Frau und mich
    2x Lederhülle für Führerschein für Frau und mich
    1x Top Vorstellung und Erklärung des Fahrzeugs

Im Tank war noch Sprit für 40 Km. Das war auch OK, steht niergens drin das er bei Abholung voll sein muss.

19. #18 PimpMyHeart, 29.11.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    21000
    :weglach: :weglach: :weglach:

Nein...wie geil!!! Bitte hör auf sowas zu schreiben! Ich lache mich gerade sowas von kringelig!!!

JeannysOcti...der weibliche Robin Hood der Vertragshändler. Aber das eigene Auto beim EU-Importeur abgreifen!!! Nein...das ist zu geil!
    Liebe Leute...ich präsentiere...der Hammer des Abends!!! :rofl:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 30.11.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nu ja, sich darüber zu beschweren halte ich für vermessen. getreu dem Motto der gib mir was, was mir gar nicht zusteht nicht freiwillig.

Bei GUTEN Freundlichen ist allerdings die Erstausstattung mit Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten immer dabei.

@Octi-knuddel

:LOL: :loben: Das nennt man Logik :LOL:

Andreas

22. #20 Snake566977, 30.11.2006
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Ich habe mich jetzt gegen den Rat meiner Kumpels entscheiden keine Beschwerde zu schreiben.

Zwar verstehe ich die Aussagen einer User hier nicht so ganz, aber ok. (Ausserdem heißt es ja eh: Ihr müsst nicht posten, wenn euch was nicht Interessiert)

Ausserdem bin ich auch nach wie vor der Meinung das man von einen Auto-Hersteller, der ja nun wirklich an einem verdient, einen Teppich reinlegen kann. Und für ein 30.000EUR teueres Auto erstrecht, denn für Skoda selbst liegt der Einkaufspreis eh zwischen 2 - 10EUR.

Aber ich werde wohl dennoch keine Beschwerde scheiben, aber eins hab ich dazu gelernt: Ich werde definitiv beim nächsten darauf achten.

Ich danke jedenfalls allen die hier produktive Posts gemacht haben.

Thema: Beschwerde an Skoda schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda beschwerdestelle

,
  2. Beschwerde an ein Autohaus schreiben

,
  3. beschwerdebriefe skoda

,
  4. beschwerde schreiben autohaus,
  5. beschwerdebrief an skoda
Die Seite wird geladen...

Beschwerde an Skoda schreiben - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...