Beschriftung Heckklappe

Diskutiere Beschriftung Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte kurz fragen ob einer weiß, ob man direkt schon bei der Bestellung des Wagens den Entfall der Marken-, und Typbezeichnung gleich...

1. #1 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Ich wollte kurz fragen ob einer weiß, ob man direkt schon bei der Bestellung des Wagens den Entfall der Marken-, und Typbezeichnung gleich mitbestellen kann oder ob man das Autohaus vielleicht bitten muss, dass dann für einen wieder runterzuprökeln. Bei den meisten Herstellern ist das ja auch kein Problem, aber bei Skoda habe ich da im Konfigurator nichts dazu gesehen. Und es macht ja auch keinen Sinn einen Wagen in schwarz mit schwarzem Designpaket zu bestellen und dann hat man am Heck diese verchromten Schriftzüge.

2. #2 Digi's RS, 04.05.2017
    Digi's RS

Digi's RS

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSFI DSG
    Mein Händler hat mich gleich bei der Bestellung gefragt was alles ab soll oder nicht. Ich hab bei mir nur den Skoda und Octavia Schriftzug entfernen lassen. Das machen die bei der Aufbereitung gleich mit ab.

Mfg

Gesendet von der dunklen Seite mit dem IPhone 7+

3. #3 Robert78, 04.05.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    zur eigentlichen Frage:
    Nein, ist ab Werk nicht (mehr) möglich.

Daher musst du den Weg gehen der oben gepostet wurde.

4. #4 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Vielen Dank für die schnellen Antworten.:thumbsup: Dann hoffe ich, mein Händler wird auch so umsichtig und kulant sein. Und vielleicht kann ich ihn auch gleich dazu überreden, die verchromten Skoda Embleme am Heck und auf der Motorhaube gegen schwarz lackierte zu tauschen, welche ich zuvor natürlich besorgen würde.

5. #5 Leo_Berlin, 04.05.2017
    Leo_Berlin

Leo_Berlin

das wird er mit Sicherheit nicht machen.
    Aber das kannst Du selber machen.
    Fön, Plastespachtel und mit etwas Druck raushebeln. Am Logo befinden sich noch zwei Pins welche in der Karosse stecken. Die können uU abbrechen. Bei den schwarzen Logos ist es möglich, dass diese nur geklebt werden und keine Pins haben. Die Klebefläche befindet sich in dem Fall schon auf dem Logo.

6. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Kommt darauf an, wie das Verhältnis mit deinem Verkäufer ist. Ein Kumpel hat seinen Fabia abgeholt und vorher gesagt, dass die Kennzeichen geklebt werden sollen (keine sichtbaren Halter usw.). Das war kein Problem, er hat vorher das doppelseitige Klebeband beim Verkäufer abgegeben und bei Abholung waren die Kennzeichen ordentlich montiert.

7. #7 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Denke auch, dass es immer auf den Guten Willen und ein nettes Verhältnis zum Händler ankommt und für lau erwarte ich solche Arbeiten ja auch gar nicht. Kostet ja doch alles Arbeitszeit.

Speedy35, sepp600rr und emmA3 gefällt das.
  8. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Deine Einstellung bei nur 25% aller Kunden und der Tag im Autohaus wäre wesentlich entspannter! :thumbup:

Speedy35, Tuba, Trias666 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Ich weiß was du meinst. Viele vergessen leider, dass Leute mit ihrer Arbeit Geld verdienen müssen. Wenn ich was kostenlos haben will, muss ich es selber machen.

Wolf 1977 und Speedy35 gefällt das.
  10. #10 Gast001, 04.05.2017
    Gast001

Gast001 Guest

Bei meinen waren sie leicht drauf, das sie mit Klebstoff entfernen abgingen. Und die heckklappe von der Sonne leicht warm war.

11. #11 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Ich habe da trotzdem etwas Bedenken das selber zu machen, da ich solche Sachen selber noch nie durchgeführt habe und würde da doch lieber jemanden ran lassen, der weiß was er da tut. Hab im Netzt schon Videos davon gesehen, wo die Teile trotz Anwärmen, doch recht fest gesessen haben und bin mir da auch nicht so sicher, ob die so wie man die da runterhebelte, wirklich ohne Beschädigung des Lackes entfernt wurden. Kannst dir ja selber mal diese merkwürdigen Anleitungsvideos anschauen und vielleicht berichten, ob du auch so rumhebeln musstest oder ob der Typ da einfach keine Ahnung hatte.

12. #12 nancy666, 04.05.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    oje auch noch ne Anleitung für leute die sowas klauen :thumbdown:

13. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Wer klaut denn bitte ein Skoda-Emblem? o.O

14. #14 nancy666, 04.05.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    bei meiner Freundin in Leipzig aber okay nicht nur Skoda

15. #15 chris193, 04.05.2017
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    Schlimmer finde ich immer diese Aufkleber u.ä. der Autohäuser selbst.
    Mit meinen Autos hatte ich bisher das Glück, sowas nicht auf dem Heck kleben zu haben.

16. #16 Trias666, 04.05.2017
    Trias666

Trias666

Dachte die Zeiten der 90er sind vorbei, wo die ganzen Technos mit geklauten Autologos rumgerannt sind. War ja mal ein richtiger Sport bei denen gewesen.

17. #17 Wolf 1977, 04.05.2017
    Wolf 1977

Wolf 1977

Den meisten die heute noch so was machen, geht es doch nur noch im blinde Zerstörungswut. Gibt doch viele, die aus eigener Inhaltlosigkeit ihres Lebens, den Neid auf andere steigern und somit deren erwirtschaftetes Eigentum beschädigen oder zerstören müssen.

18. #18 Leo_Berlin, 04.05.2017
    Leo_Berlin

Leo_Berlin

Es gibt sicherlich jede Menge qualifizierter Werkstätten die Dir da helfen können . Falls Du Dir noch die Scheiben verdunkelst, die können das bestimmt auch.
    Oder ein handwerklich begabter Kumpel.
    Man muss ja auch nicht alle selber machen.

19. #19 TPursch, 05.05.2017
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    VW Passat Variant GTE Audi A3 2.0 TFSI Quattro
    Unser Autohaus in Hamburg klebt zu allem Überfluss auch noch einen Aufkleber innen auf die Windschautzscheibe. Darüber kommt dann die Plakette für die Umweltzone. Das muss ich denen noch ausreden.
    Des Weiteren habe ich auch gebeten, dass die Schriftzüge am Heck, immerhin 4 Stück, gar nicht erst draufgepappt werden. Da das, wie oben beschrieben, ab Werk nicht geht, sollte bitte der Händler es entfernen. Er hat sich dann billig rausgeredet mit "man könnte den Lack beschädigen".
    Und zu guter letzt will ich wieder ein 46cm Kennzeichen haben und die sollen sich ja nicht einfallen lassen einen Kennzeichenhalter vorher zu montieren. Vielleicht sogar noch die Punkte aussen zu Befestigung wählen. Das wäre der GAU... :-/

20. #20 Hans_84, 05.05.2017
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Die Pins sind nur zum Ausrichten am Logo, die stecken nicht im Blech. Sobald das Logo aufgedrückt wird, verschwinden die Pins im Konstoffträger.

Thema: Beschriftung Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufdruck vrs aufkleber aussen für skoda

,
  2. skoda beschriftung aufgeklebt

,
  3. neues auto werbung heckklappe

,
  4. entfall der motorbezeichnung skoda www.skodacommunity.de,
  5. skoda rapid joy green ladekantenschutz
Die Seite wird geladen...

Beschriftung Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Heckklappen Beschriftung entfernen

Heckklappen Beschriftung entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mal eine Frage. Habe mir gestern meinen neuen skoda oktavia 3 BJ.12/19 angeschaut und jetzt überlegt, ob...
  2. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  3. Rapid Beschriftung von B-Säule entfernen

Beschriftung von B-Säule entfernen: Hallo. Hat schon jemand die Beschriftung ( z.B. den edition-Schriftzug) von der B-Säule entfernt? Geht das genauso wie am Heck? Vielen Dank!
  4. Columbus ohne Beschriftung

Columbus ohne Beschriftung: hallo. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Bin der Christian , 31, komme aus langenfeld und bin auf der Suche nach einem superb und habe da ein...
  5. Beschriftung der Heckklappe entfernt!

Beschriftung der Heckklappe entfernt!: Hallo zusammen, habe heute die Beschriftungen auf der Heckklappe entfernt. Ich finde, es sieht so "clean" richtig gut aus. [IMG] Gesendet von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden