Beschriftet eure Bilder in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Lamensis, 16.10.2015.

  1. #1 Lamensis, 16.10.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Hi, ich muss mal was los werden, was mich schon seit das Board neu aufgesetzt wurde ... sagen wir.. nervt.
    Es werden pro Woche eine Menge Bilder in die Galerie hochgeladen. Das möchte ich auf keinen Fall schlecht reden, zeigt es doch, wie aktiv dieses Forum genutzt wird.
    Aber was mich daran stört, ist die Art _wie_ die Bilder hochgeladen werden. Eine Beschriftung ist meiner Ansicht nach immer sinnvoll,speziell bei manchen Kameras/Smartphones die meinen sie müssen zu dem "IMG_..." noch 1328468 Zahlen hinten dran hängen. Und wenn euch diese Arbeit, das Bild umzubenennen bevor ihr es hochladet zuviel ist: Es gibt noch einen zweiten Abschnitt wo man eine kleine Beschreibung hinzufügen kann. Dafür ist kein technisches Verständnis nötig.
    Überlegt euch mal wie es für den Betrachter ist: Was (genau) wollt ihr mit dem Bild sagen/zeigen? Gehört es zu einer Problemstellung? (So könnten Nutzer,die vielleicht nicht in jedem Unterforum unterwegs sind,auch zur Hilfe beitragen) Worauf liegt der Fokus? Wurde das Fahrzeug auf dem Foto modifiziert? usw...

    Ein gutes Beispiel ist ein vor einiger Zeit gepostetes Bild, auf dem man einen blauen Fabia vor einer Art Bühne sieht: Was wollte der Ersteller mit dem Post sagen? -Wie schön der Fabia im Gras steht? -Steht er bei einem großen Skoda-Treffen? -Sind seine neue Felgen einfach nur schick? ... man weiß es nicht ,und ohne Erklärung wird man es auch nie erfahren.
    Also, nehmt euch ein Herz, und steckt ein bisschen Liebe in eure meist doch recht schön und aufwendig gemachten Fotos.

    just my 2 cents
    Lamensis
     
    fNatic, rabbit und p3trus gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. p3trus

    p3trus

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Potsdam
    dem kann ich mich nur anschließen!
     
Thema: Beschriftet eure Bilder in der Galerie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone bild beschriften mit galerie

Die Seite wird geladen...

Beschriftet eure Bilder in der Galerie - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

    Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  4. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

    Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...
  5. Superb III Facelift, erste Bilder

    Superb III Facelift, erste Bilder: ...da: http://www.autobild.de/artikel/skoda-superb-facelift-2018-vorschau-10615055.html