Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung)

Diskutiere Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung) im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, als Neuling die erste Frage: habe einen 2006er superb in der L&K Ausstattung. Der DVD player hängt an der Decke für die...

scooterchoppert

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hallo miteinander, als Neuling die erste Frage: habe einen 2006er superb in der L&K Ausstattung. Der DVD player hängt an der Decke für die Personen im Heck. Die Beschreibung ist leider in tschechisch. Alle Versuche über deutsche Händler oder skoda.cz waren erfolglos. WER HAT EINE BESCHREIBUNG IN DEUTSCH/ENGLISCH?
Gruß Volker
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.604
Zustimmungen
1.383
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Schwer vorstellbar, dass es den Superb mit Einbauten wie im Flugzeug gegeben haben soll. Diese Variante für den S2 gab es wohl.
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
255
Zustimmungen
75
DVD Player im Himmel klingt für mich eher nach Selbsteinbau. Beeinträchtigt das nicht den Blick im Innenspiegel?
 

scooterchoppert

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Hey, leider nur Antworten/Hilfe von "Nichtwissenden", sorry. Erst informieren, dann schreiben. Vielleicht ist hier einer, der Ahnung hat und auf meine FRAGE antwortet.


Und NEIN, der Monitor stört in keinster Weise. Bei Nichtgebrauch klppt er hoch in seine Ruheposition.
 

Anhänge

  • DVD player superb.jpg
    DVD player superb.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
854
Zustimmungen
590
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ich würde hier nicht so pauschal alle User als "Nichtwissende" bezeichnen.
Auch mir ist nicht bekannt dass es einen solchen DVD-Player unter dem Dachhimmel in einem für den deutschsprachigen Raum gebauten Superb mal gegeben hat.
Und wenn dies so ist wird es vermutlich auch keine deutschsprachige Bedienungsanleitung geben.

Natürlich aber kann es auch sein das ein Modell mit einem DVD Player unter dem Dachhimmel so selten gewesen ist, es handelt sich hier ja auch bereits um ein doch etwas älteres Modell, einem Superb der 1. Generation, dass dieses hier niemand kennt.
Nichts desto Trotz sind hier nicht alles "nur" Nichtwissende.

Eventuell solltest Du deine Umgangsformen mal überdenken wenn Du hier weitere Hilfe erwartest.

Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:
 

scooterchoppert

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Erstmal stimme ich dir zu. Sollte auch nicht der "Rundumschlag" sein. Die eine Antwort war "kann ich mir schwer vorstellen"???.........die andere "sieht nach Selbsteinbau aus" ???
Dadurch haben sich über die beiden Antworten große Fragezeichen aufgetan. Kennt man ja von FB, wie man an Fragen vorbeiantworten kann. Nichtsdesto trotz bin ich ein "Lieber" hahaha. Sollte sich keiner auf den Schlips getreten fühlen. Gelobe Besserung als community-youngster :-)
Und ja, es war die Laurin & Klement Sonderausführung mit viel schnickschnack. Suche einen Tschechen, der mir das Ganze übersetzt.
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
854
Zustimmungen
590
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Ich denke mal die "Gegenfragen" wurden gestellt, weil eben bisher hier niemanden ein solches Gerät unter dem Dachhimmel bekannt ist und so nach weiteren Informationen "gefragt" wurde, die Du dann ja mit deinem Bild auch geliefert hast.
Sieht in der Tat NICHT wie nachgerüstet aus sondern gab es wohl wirklich im L&K mal als Sonderauststtattung, jedoch wohl nicht in einem Fahrzeug für den deutschsprachigen Raum.

Ich denke mal hier hast Du selbst bereits geschaut?!
https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Model/Superb_3U

Dann hilft vermutlich wirklich nur noch eine Person die der tschechischen Sprache mächtig ist um dir bestimmte Fragen zu beantworten.

Gruß und weiterhin viel Erfolg :thumbup:
 

scooterchoppert

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Danke
Daumen hoch.png
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.650
Zustimmungen
5.218
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Falls ein Android Gerät vorhanden ist, hilft evtl auch die Google Übersetzer App weiter, die direkt über die Smartphone Kamera übersetzen kann... Mehr oder weniger gut, aber ist vielleicht hilfreich.
 

Rabbit-HH

Dabei seit
28.09.2019
Beiträge
854
Zustimmungen
590
Ort
Geesthacht (bei Hamburg)
Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Mich hat das "Thema" jetzt keine Ruhe gelassen.
Soweit ich jetzt recherchiert habe ist dieser DVD-Player nicht wirklich etwas Skoda spezifisches. Das Gerät trägt ja auch die Bezeichnung bzw. Markennamen(?) "Autovision".
Und das Teil wurde so auch in Fahrzeugen anderer Marken verbaut, z.B. auch im OPEL Zafira (Modell 2002):

http://www.opel-niedersachsen.de/media/files/OSV-2001-12.pdf

Bzw. auch VAUXHALL (ehemals eine britische Tochter der Opel GmbH):

https://www.shpock.com/de-de/i/XV11IuT0dkFobIF-/vauxhall-autovision-roof-mount-dvd-player

@scooterchoppert: Vielleicht probierst Du es mal bei OPEL? Da das PDF vom Zafira ja in deutsch ist wird es das System wohl auch im deutschen Zafira verbaut worden sein.

Gruß und viel Erfolg :thumbup:
 

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Naja, also Skoda spezifisch ist das Blaupunkt Travelpilot DX auch nicht das der Superb 3U als Navi hat, von daher alles relativ. ;)

Ich kann dir versichern das es das so auch ab Werk zu bestellen gab, es standen damals auch einige so bei verschiedenen Händlern, als Vorführer.
Das waren dann meist innen weiße oder beige Wagen, wie auf deinem Prospekt abgebildet.
Eben weil das DX keine DVDs spielen kann und man ja grade mit dem Luxus und Platz im Fond punkten wollte.
Das Single Bildschirm System zum runterklappen in der Mitte war quasi der Vorläufer von den 2 Bildschirmen in den Kopfstützen, die dann aber nicht mehr in Europa kamen.
Nur in China gab es die 2 Monitore, wo der 2005 bis 2009 gebaute Passat Lingyu (ähnlich Superb 3U) dieses System als Extra hatte.

Hierzulande gab es nur maximal das was du hast, über den Händler PC in einem (ich sag jetzt mal) "Menü 2" oder was weiß ich, wie das damals hieß, dort gab es über 400 Lackfarben, für den selben Aufpreis wie die normalen Aufpreisfarben aus dem Katalog und eben vieles anderes mehr.
z.B. weiß ich auch noch, das es im Händler "Menü 2" ein Telefon für die Rückseite der Mittelkonsole gab und dann der Aschenbecher hinten keinen Platz mehr dort hatte.
Der Ascher hatte dafür in der rechten hinteren Tür einen Platz, und war manuell zum aufklappen.
Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern, was es dort gab, aber das wir in den PC beim Freundlichen geschaut haben wie die Kuh wenns donnert und die Kinnlade runter ging. :D
Hatte mir damals mal einen zusammenstellen lassen.
Die Preise waren dann natürlich mindestens genauso beeindruckend, man darf nicht vergessen das waren die frühen 2000er.

Weiß noch wie wir damals in den ausgestellten Autos saßen und dachten, "Meine Güte, wie schön, aber das werden wir uns nie leisten können" ^^
Tja, ging dann doch viel schneller als man dachte. 8)
Gute alte Zeit... ich konnte für keinen Skoda je wieder solche Begeisterung aufbringen.

Leider sind ein paar Jahre später die absolut vollen Vorführer so schnell zu billig weggegangen (ansonsten verkauften sich die normalen ausgestatteten Autos recht zäh) und dann wahrscheinlich runtergerockt, das es heute kaum noch welche gibt auf dem Markt oder halt in Garagen stehen und keiner trennt sich davon. ^^
Und so wie deinen bestellt für sich als Privatwagen oder als Firmenauto mit solchen Extras? Das war wohl sehr selten.
Und wer solch ein Prospekt dazu haben könnte, kann ich dir nicht sagen.


Heute bin ich nicht böse keinen DVD Player im Dach zu haben, genauso wie den Fernsehempfang und den Kühlschrank, es waren halt nette Spielereien, aber wie oft nutzt man das?
Trotzdem, wenn du es drin hast, cool, es ist was besonderes das nicht jeder hat. :thumbup:

Glückwunsch zu dem Auto und gute Fahrt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Hab hier sogar noch nen Beweisfoto aus nem Prospekt gefunden. :)
 

Anhänge

  • 20210130_195620.jpg
    20210130_195620.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 22

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.368
Zustimmungen
555
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Jupp haben bloß extrem wenige wie das footboard oder den Kühlschrank, vor allem weil man beim DVD System glaube kein Schiebedach bekommen konnte.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Superb Dieselkutsche

Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
835
Zustimmungen
447
Fahrzeug
Superb V6 TDI Elegance
Werkstatt/Händler
Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
Ja, so hatte auch nicht immer jedes Extra nur Vorteile, der Kühlschrank nimmt ordentlich Kofferraum Volumen weg.
Manche Superb haben auch keine umklappbare Rückbank und dadurch nur 462 Liter Volumen.

Die Umlegbare Bank macht das Auto flexibler und das Volumen bei aufgestellten Sitzen steigt sogar auf 480 Liter.
Bin froh so einen zu haben.

(alles nach damaliger Messmethode, ohne Reserveradmulde und anderes Geschummel wie heute)
 
Thema:

Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung)

Beschreibung DVD player superb 1 L&K (Dachhalterung) - Ähnliche Themen

Privatverkauf Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K: Verkauft wird mein Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K alles weitere in der Beschreibung Fragen gerne über PN Verkauft
Privatverkauf Skoda Superb 3.6 L&K, H&R, NWT, DSG, Gestec: Hi Leute, aufgrund des geplanten Wechsels auf einen 7-Sitzer verkaufe ich meinen Skoda Superb 3.6 L&K VL, bj. 2014, dunkelbraun. Bevor der in...
Nasenbaerx Schweden Superb L&K: Glück auf Zusammen, nach einigen Jahren Abstinenz von Skoda (hatte von 2012-2015 einen O2 FL Family 1.8 TSI 4x4) und über 120.000km auf meinen...
Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
Brauner Superb III L&K 4x4 aus Bayern: Hallo zusammen. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen -> William, 34, aus Unterfranken. Nachdem meine Frau mit ihrem Octavia RS (5E)...
Oben