Beschleunigungswerte Fabia RS - gänzlich original

Diskutiere Beschleunigungswerte Fabia RS - gänzlich original im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Diese Tage hab ich mal ein paar Messungen gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Mit der Torque-App gings auch recht unkompliziert....

  1. #1 Inschineer, 13.12.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Diese Tage hab ich mal ein paar Messungen gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Mit der Torque-App gings auch recht unkompliziert.

    http://www.youtube.com/watch?v=yz_8TTDI-hw

    Sehr spürbar war der Unterschied zu den Sommerreifen. Mit denen waren die Zeiten stets um 0,3 s länger.

    Schönes WE euch allen :)
    LG
     

    Anhänge:

  2. rene_w

    rene_w

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kann ich ähnlich bestätigen. Im Frühsommer habe ich das auch mal mit Torque getestet und mein RS ist auch bis auf eine dezente Tieferlegung über HR-Federn Serie. Mit Gigaros, ca. halb vollem Super+-Tank bei sonnigem 20°C-Wetter waren es einmal 6,9 und der zweite Versuch 6,78 auf 100km/h - beide Richtungen, gleiche Straße. Wurde nun nicht unter wisenschaftl. korrektesten Bedingungen ermittelt, aber mir reichts als Ergebnis, um zu sehen, dass die oft angegebeben 7,2 firmenpolitisch begründet sind.
     
  3. #3 Inschineer, 13.12.2013
    Inschineer

    Inschineer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1180
    Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse / Porsche Wiener Neustadt / Porsche Wien Hietzing
    Kilometerstand:
    150000
    Denk ich auch. Wobei man sagen muss, dass 0.3 Sekunden bis 100km/h echt fast nichts ausmachen. Aber eines is schon sehr genial - das DSG schließt eben jegliche Schaltfehler aus und somit auch vollkommen das Risiko, den Ampelsprint schon dadurch zu vergeigen.
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dass der RS unter 7 Sekunden auf 100 braucht betstätigen ja auch die diversen Tests in der Motorpresse. Damit kann man echt zufrieden sein, einzig die Traktion könnte besser sein.
     
  5. #5 MontesCarlo, 14.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Für die Traktion kann man ja etwas mit den Reifen machen.
     
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg

    ....na dann erzähl mal :)
     
  7. #7 MontesCarlo, 14.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Toyo R888
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    ungeeignet bei Nässe...
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Echt, is nich wahr oder :?: :!:

    Bei Nässe wirst mit jeglichen Reifen nix zerreisen... ;) Der Alltagsnutzen von nem R888 ist aber in der Tat eher vernachlässigbar.
     
  10. #10 MontesCarlo, 14.12.2013
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Syron hat auch noch einen Reifen irgend etwas mit Streetrace
     
  11. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Da musste ich spontan ans Glistern denken, wie man es bei Motorrad Reifen machte.

    http://www.motorang.com/motorrad/gilstern/

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    :cursing:
    Yokohama wäre ja ne Alternative aber ... ;(
     
Thema:

Beschleunigungswerte Fabia RS - gänzlich original

Die Seite wird geladen...

Beschleunigungswerte Fabia RS - gänzlich original - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...