beschleunigungsruckeln mit octavia 2, 1,9 tdi

Diskutiere beschleunigungsruckeln mit octavia 2, 1,9 tdi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi wer kennt noch das Problem mit dem Beschleunigungsruckeln im Drehzahlbereich 2000 bis 3000? Kurze Ruckler die nach Verlassen des Bereichs...

1. CFruth

CFruth Guest

Hi wer kennt noch das Problem mit dem Beschleunigungsruckeln im Drehzahlbereich 2000 bis 3000? Kurze Ruckler die nach Verlassen des Bereichs wieder verschwinden!? Wer hat eine Lösung oder was erfolgreiches unternommen!

Hier ein Brief von eim der auch das Problem hat:

"1) habe ich vor ein paar Tagen mit einem Sachverständigen (für Motoren) der Dekra gesprochen und ihm die Sache geschildert. Er sagt die Erklärung des Werkes, daß es sich um ein Software/Steuergerätproblem ist sehr wahrscheinlich. Zweimassenschwungrad trifft hier wohl weniger zu, dann hätten wir massivere Ruckler und andere Geräusche. Auch er rät zu massiver Beschwerde bei Skoda-Deutschland, evtl. dann auch die Wandlung, möglichst mit anwaltlicher Unterstützung zu verlangen.

2) habe ich nun letzte Woche auch eine dicke Beschwerde an Skoda geschrieben, ich bin sehr gespannt was die nun vorschlagen. Sollte hier nichts vernünftig herauskommen, werde ich wohl oder übel einen Anwalt mit der Wandlung oder gar dem Rücktritt beauftragen.

Eine mögliche Abhilfe würde wohl auch ein Chiptuning schaffen, so sagt auch der Sachverständige, allerdings kostet dies nicht eben wenig und vor allem ist die Skoda-Garantie dann futsch. Sollte Skoda hier wider Erwarten die Garantie übernehmen sowie eine Kaufpreisminderung anbieten wäre das nicht die schlechteste Alternative. Allerdings glaube ich werden die weder das Eine noch das Andere akzeptieren.

Mal sehen was nun passiert, bin sehr gespannt"

2. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ist es ein heftiges Ruckeln oder eher ein leichtes.....??? Wenn es nur ganz leicht zu verspüren ist, hast du bekanntschaft mit dem Turboloch gemacht :teletubby:

3. CFruth

CFruth Guest

Ist schon eher leicht, fühlt sich aber an als würde man kurz über einen bahnübergnag fahren, tritt auch nicht immer auf, kommt drauf an wie man grad gas gibt, wenn es aber auftritt dann immer in den bereichen von 2000 und 2500 umdrehungen!
    gruß

4. #4 Jensemann, 16.05.2006
    Jensemann

Jensemann Guest

Hallo...

habe bei meinem Octavia II ein ähnliches Problem. Alleerdings nur im Drehzahlbereich um die 1800, und auch nur in dem Bereich. Immer bei voller Beschleunigung. Klingt so als ob die Kupplung schlagen würde. War diesbezüglich gestern mal beim Freundlichen. Der will sich mal nach nem Software-Update umschaun. Da liegt wohl das Problem... Genaueres hab ich aber noch nicht gehört bis jetzt. Bin mal gespannt...

Würd mich mal interessieren was bei deiner Anfrage bei Skoda rauskommt....

5. brissi

brissi Guest

Hallo!
    Habe meinen Octavia jetzt seit 9 Monaten, auch 1,9TDI!
    Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich auch schon einige male, aber
    bei mir war das immer direkt nach dem losfahren. Auf den
    Drehzahlbereich habe ich dabei leider nicht geachtet.Aber ich kann bestätigen,
    das das definitif nicht IMMER auftritt.
    Fühlt sich aber wirklich so an, als würde die Kupplung zeitweise nicht greiffen.

Hat jemand von euch von seinem Freundlichen dafür schon einen Lösungsvorschlag?

Gruß

MATTHIAS

6. #6 daTreiba, 22.05.2006
    daTreiba

daTreiba

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo Miteinander
    ich will keine schlechte Laune verbreiten ... aber so fings bei mir auch an ... am anfang nur ganz kurz und leicht bei vollGas im bereich zwischen 1800 und 2500, letztendlich war es das Masseschwungrad -- und Kupplung die gewechselt werden mussten....
    Trotzdem weiterhin gute Fahrt ----
    P.S - übrigens sind die 1.9 TDI sehr gefährdet mit der Kupplung

mfg Bernd

Thema:

beschleunigungsruckeln mit octavia 2, 1,9 tdi

Die Seite wird geladen...

beschleunigungsruckeln mit octavia 2, 1,9 tdi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...