Beschlagener Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagener Scheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab gestern wieder mal mein Auto gewaschen (von Hand) und hab beim abtrocknen bemerkt daß mein rechter Scheinwerfer innen beschlagen hat...
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
458
Zustimmungen
185
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
14.000
Hi!
Das Problem hatte ich auch, allerdings am linken Scheinwerfer.
Bei näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass diese Abdeckung mit der der Scheinwerfer auf der Innenseite (Motorraum) verschlossen ist kaputt war. Diese Abdeckung ist ja nur hineingeklipst und diese "Klipse" waren abgebrochen!
Allerdings sind auf der Abdeckung 2 Löcher. Ich habe dann ganz einfach 2 Schrauben hineingedreht und die Abdeckung damit befestigt!

Seitdem ist der Scheinwerfer wieder dicht!

MfG,
Klaus


P.S.: Ich hoffe mein Geschreibsel ist irgendwie verständlich. Ist garnicht so einfach zu erklären manchmal!
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ein leichter beschlag ist aber dennoch Normal, das passiert duch die recht hohen temperaturdifferenzen. Der Scheinferfer muss ja auch athmen können, ist also nicht komplett luftdicht. Solange sich keine Tröpfchen bilden oder du nen aquarium hast iss das alles noch okay!

Hab das bei mir beim waschen an allen scheinwerfern vorne festgestellt. keine bange.
 

fabia-bobo

Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Ort
Wolfsburg
Fahrzeug
Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Der Beschlag geht auch weg wenn man das Abblendlicht an hat.
 

Ferry

Guest
bei mir bilden sich im Inneren des Scheinwerfers kleine Tröpfen (wenn´s regnet oder wenn ich das Auto wasche) und die Scheibe beschlägt....Kann man dies im Normalfall selbst abdichten oder muss im extremfall der Scheinwerfer getauscht werden??? würd sowas noch in eine Garantieverlängerung hineinfallen?
 

NiteCrow

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.482
Zustimmungen
0
die alten Garantiebedingungen haben Dichtungen ausgeschlossen. Weiß nicht wie s bei der neuen ausschaut.
 
Thema:

Beschlagener Scheinwerfer

Beschlagener Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Wasser/Feuchtigkeit in Heckleuchte: Hi, Nach der letzten Handwäsche per Hochdruckreiniger und Waschhandschuh, habe ich im oberen Bereich einer Heckleuchte, Feuchtigkeit bemerkt...
Fenster innen undicht: Hallo, das Thema undichte Tüen ist durch, - also die Türaggregate sind versorgt mit Karosseriedichtmasse. Doch nun tritt innen Beifahrertür genau...
Superb (iv): Scheinwerfer beschlagen?: HeyHo, mh.. ein weiser Herr, hat mir einmal gelehrt, dass Strom und Wasser keine gute Kombination sind. Meine kleine Frage an Euch... Ist es...
Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?: Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...
Matrix LED - Beifahrerseite dunkler?: Hallo liebes Forum, ich habe seit ein paar Wochen auch einen Skoda Octavia - First Edition - aus 2020. Grundlegend gefällt mir das Auto sehr gut...
Oben