Beschlagener Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Federballer, 04.07.2002.

1. #1 Federballer, 04.07.2002
    Federballer

Federballer Guest

Hab gestern wieder mal mein Auto gewaschen (von Hand) und hab beim abtrocknen bemerkt daß mein rechter Scheinwerfer innen beschlagen hat...

Bedeutet dies nun daß er undicht ist und Wasser eingedrungen war?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Hi!
    Das Problem hatte ich auch, allerdings am linken Scheinwerfer.
    Bei näherer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass diese Abdeckung mit der der Scheinwerfer auf der Innenseite (Motorraum) verschlossen ist kaputt war. Diese Abdeckung ist ja nur hineingeklipst und diese "Klipse" waren abgebrochen!
    Allerdings sind auf der Abdeckung 2 Löcher. Ich habe dann ganz einfach 2 Schrauben hineingedreht und die Abdeckung damit befestigt!

Seitdem ist der Scheinwerfer wieder dicht!

MfG,
    Klaus

P.S.: Ich hoffe mein Geschreibsel ist irgendwie verständlich. Ist garnicht so einfach zu erklären manchmal!

4. Benni

Benni

Ein leichter beschlag ist aber dennoch Normal, das passiert duch die recht hohen temperaturdifferenzen. Der Scheinferfer muss ja auch athmen können, ist also nicht komplett luftdicht. Solange sich keine Tröpfchen bilden oder du nen aquarium hast iss das alles noch okay!

Hab das bei mir beim waschen an allen scheinwerfern vorne festgestellt. keine bange.

5. #4 fabia-bobo, 08.07.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Der Beschlag geht auch weg wenn man das Abblendlicht an hat.

6. Ferry

Ferry Guest

bei mir bilden sich im Inneren des Scheinwerfers kleine Tröpfen (wenn´s regnet oder wenn ich das Auto wasche) und die Scheibe beschlägt....Kann man dies im Normalfall selbst abdichten oder muss im extremfall der Scheinwerfer getauscht werden??? würd sowas noch in eine Garantieverlängerung hineinfallen?

7. #6 NiteCrow, 27.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

die alten Garantiebedingungen haben Dichtungen ausgeschlossen. Weiß nicht wie s bei der neuen ausschaut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschlagener Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Beschlagener Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...