Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leutz, ich habe nun schon zum 2. mal bemerk das ich nach einer fahrt beim momentanigen Wetter von innen beschlagene Hauptscheinwerfer habe,...

  1. #1 SteffenH1, 24.12.2010
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo leutz,

    ich habe nun schon zum 2. mal bemerk das ich nach einer fahrt beim momentanigen Wetter von innen beschlagene Hauptscheinwerfer habe, links sowie rechts. ist das normal? Eigentlich wäre ich der Meinung das keine feuchtigkeit in einem Xenonscheinwerfergehäuse seien sollte.

    Und wenn dem so ist, sollte das doch in der Garantieverlängerung inbegriffen sein.

    Grüße

    und schöne Weihnachten ;-)
     

    Anhänge:

  2. #2 vossi79, 24.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Hatte das auch schon, gerade im Bereich Schriftzug Superb. Ging aber wieder weg.
     
  3. #3 skodasuperbfan, 24.12.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ja habe ich auch. händler miente soll normal sein, abewr man sollte es beobachten
     
  4. #4 Fleder543, 24.12.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Dass der Scheinwerfer beschlägt kann durchaus normal sein.
    Hängt davon ab, wie schnell der Luftaustausch im Scheinwerfer stattfindet.
    Luftdruck und Temperatur spielen da ebenfalls eine Rolle.

    Solange sich keine Wassertropfen im inneren des Scheinwerfers bilden,
    ist es ok.

    MfG
     
  5. #5 Superb*Pilot, 24.12.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Feuchtigkeitsbildung ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Lies dort mal.
     
  6. #6 robert767, 25.12.2010
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Zitat Bedienungsanleitung;

    Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer
    innen vorübergehend beschlagen.
    − Ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied zwischen Innen- und
    Außenbereich des Scheinwerferglases.
    − Bei eingeschaltetem Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit frei
    von Beschlag. Eventuell kann das Scheinwerferglas an den Randbereichen
    noch beschlagen sein.
    − Es können auch Rücklicht und Blinker davon betroffen sein.
    − Dieser Beschlag hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der
    Beleuchtungseinrichtung.
     
  7. #7 digidoctor, 25.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hätte mir da auch keine größeren Gedanken gemacht. Aber gut, für solche Fragen ist das Forum da. :)
     
Thema: Beschlagene Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. feuchtigkeit im scheinwerfer skoda superb

    ,
  3. superb scheinwerfer beschlagen

    ,
  4. skoda scheinwerfer beschlagen,
  5. skoda superb wasser im scheinwerfer,
  6. skoda octavia 2 scheinwerfer feucht,
  7. beschlagene scheinwerfer skoda,
  8. kodiaq scheinwerfer beschlagen,
  9. skoda octavia wasser im scheinwerfer,
  10. skoda superb 3 scheinwerfer kondens,
  11. skoda beschlagene frontleuchte,
  12. octavia 1z xenon feucht,
  13. wasser in scheinwerfer skoda superb,
  14. skoda xenon scheinwerfer beschlagen,
  15. skoda superb feuchtigkeit im scheinwerf,
  16. superb Wasser in den Scheinwerfer,
  17. skoda superb 3t combi feuchtigkeit,
  18. skoda octavia 1z scheinwerfer beschlagen,
  19. skoda superb 3 wasser im scheinwerfer,
  20. Superb xenon scheinwerfer beschlagen,
  21. skoda scheinwerfer beschlagen fabia,
  22. skoda suberb beschlagene Scheinwerfer,
  23. ist es normal das beim superb die scheinwerfer beschlagen,
  24. skoda superp xenon scheinwerfer feucht,
  25. skoda superb beschlagene scheinwerfergläser
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....