Beschlagene Scheinwerfer

Diskutiere Beschlagene Scheinwerfer im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leutz, ich habe nun schon zum 2. mal bemerk das ich nach einer fahrt beim momentanigen Wetter von innen beschlagene Hauptscheinwerfer habe...

SteffenH1

Fahrzeug
Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
Kilometerstand
4000
Hallo leutz,

ich habe nun schon zum 2. mal bemerk das ich nach einer fahrt beim momentanigen Wetter von innen beschlagene Hauptscheinwerfer habe, links sowie rechts. ist das normal? Eigentlich wäre ich der Meinung das keine feuchtigkeit in einem Xenonscheinwerfergehäuse seien sollte.

Und wenn dem so ist, sollte das doch in der Garantieverlängerung inbegriffen sein.

Grüße

und schöne Weihnachten ;-)

Anhänge

• IMAG05e.jpg
    IMAG05e.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 369

vossi79

Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Hatte das auch schon, gerade im Bereich Schriftzug Superb. Ging aber wieder weg.

skodasuperbfan

Guest
ja habe ich auch. händler miente soll normal sein, abewr man sollte es beobachten

Fleder543

Fahrzeug
Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
Dass der Scheinwerfer beschlägt kann durchaus normal sein.
Hängt davon ab, wie schnell der Luftaustausch im Scheinwerfer stattfindet.
Luftdruck und Temperatur spielen da ebenfalls eine Rolle.

Solange sich keine Wassertropfen im inneren des Scheinwerfers bilden,
ist es ok.

MfG

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
SteffenH1 schrieb:
Eigentlich wäre ich der Meinung das keine feuchtigkeit in einem Xenonscheinwerfergehäuse seien sollte.
Die Feuchtigkeitsbildung ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Lies dort mal.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

robert767

Zitat Bedienungsanleitung;

Bei kühlen bzw. feuchten Witterungsverhältnissen können die Scheinwerfer
innen vorübergehend beschlagen.
− Ausschlaggebend ist der Temperaturunterschied zwischen Innen- und
Außenbereich des Scheinwerferglases.
− Bei eingeschaltetem Fahrlicht ist die Lichtaustrittsfläche nach kurzer Zeit frei
von Beschlag. Eventuell kann das Scheinwerferglas an den Randbereichen
noch beschlagen sein.
− Es können auch Rücklicht und Blinker davon betroffen sein.
− Dieser Beschlag hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der
Beleuchtungseinrichtung.

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Ich hätte mir da auch keine größeren Gedanken gemacht. Aber gut, für solche Fragen ist das Forum da. :)

Thema:

Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Steuergerät Beleuchtung: Guten Abend Ich bin seit 4 Monaten Besitzer eines Skoda Superb II Bj. 2010 (3T4) 1.8 TSI, 160 PS (118 kW) und habe ein riesen Problem _Gerade...
Scheinwerfer vorne und hinten Octavia 15Z Xenon/Kurvenlicht: Hallo, Ich fahre einen Octavia 15Z Baujahr 2012, 1.2 TFSI Combi, Kurvenlicht und Xenon. Kann mir bitte jemand die original Ersatzteilnummern für...
Linker Scheinwerfer flackert: Hallo, mir ist nun gerade bei meiner Rücktour von meiner Arbeitsstelle aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer während der Fahrt kurz aus geht...
Wasserablauf Frontscheibe: Habe letzte Woche eine neue Frontscheibe bei carglass bekommen. Habe dann gesehen das links und rechts an der Scheibe keine gummierung ist und die...
Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung: Guten Tag zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau! Ich...

Sucheingaben

skoda superb scheinwerfer beschlagen

,

feuchtigkeit im scheinwerfer skoda superb

,

skoda scheinwerfer beschlagen

,
superb scheinwerfer beschlagen
, beschlagene scheinwerfer skoda, skoda superb wasser im scheinwerfer, skoda octavia 2 scheinwerfer feucht, superb wasser im scheinwerfer, wasser in scheinwerfer skoda superb, octavia 1z xenon feucht, skoda beschlagene frontleuchte, skoda xenon scheinwerfer beschlagen, skoda superb feuchtigkeit im scheinwerf, superb Wasser in den Scheinwerfer, skoda superb 3t combi feuchtigkeit, skoda octavia 1z scheinwerfer beschlagen, skoda superb 3 scheinwerfer kondens, skoda octavia wasser im scheinwerfer, skoda superb 3t scheinwerfer, frontscheinwerfer skoda kodiaq freuchtigkeit, skoda superb FEUCHTIGKEIT SCHEINWERFER, skoda superb 2 schinwerfer beschlagen, octavia 2006 scheinwerfer feucht, octavia 2 wasser im scheinwerfer, feuchte scheinwerfer octavia
Oben