Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Frontscheibe und meine Heckscheibe beschlägt. Wobei die Heckscheibe extrem beschlagen ist. Fast schon...

  1. #1 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo, ich habe das Problem, dass meine Frontscheibe und meine Heckscheibe beschlägt. Wobei die Heckscheibe extrem beschlagen ist. Fast schon nass!
    Das Problem tritt meistens in der Abenddämmerung auf. Bin schon mit Heizung und Klima gefahren aber das bringt keine Besserung. Während der Fahrt habe ich keine Probleme sobald die Scheiben abgetrocknet sind. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Würde mal auf eine undichtigkeit tippen?! Aber bei einem 1 Monat alten Auto?

    Wäre toll, wenn mir jemand hilft. Werde sonst mal zum Freundlichen fahren.
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    bei mir beschlagen die Scheiben wenn ich mit Klima gefahren bin, die dann abstelle, das Auto abstelle.... später wieder ohne Klima los fahre -> bääähm alles beschlagen.
    Vermutlich ist am Verdampfer noch Feuchtigkeit, die über die Lüftung dann schön in den Innenraum geblasen wird.
    Wenn ich länger ohne Klima fahre gehts eigentlich.
     
  3. #3 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    hm ok werde das dann mal beobachten. Sonst noch einen Tipp, wo es undicht sein könnte?
    Ich habe auf auf jeden fall die nassen Scheiben trocken gewischt, um die feuchtigkeit raus zu holen.
     
  4. #4 geronimo, 14.10.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  3. LED Scheinwerfer beschlagen

    LED Scheinwerfer beschlagen: Servus Leute, ich hab mal eine Frage hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is...
  4. Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit

    Beim Aufschließen fahren immer die Scheiben mit: Wenn ich mein Auto aufmache fahren immer wieder die Scheiben mit runter. Obwohl ich den Schlüssel nicht fest halte. Gibt es da eine Sicherung das...
  5. Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS

    Drehmoment Bremssättel und Scheibe (vorne und hinten) TDI 1,6 90 PS: Moin, hat jemand die Anzugswerte für Bremssättel und Scheiben parat? Viele Grüße Thomas