Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass meine Frontscheibe und meine Heckscheibe beschlägt. Wobei die Heckscheibe extrem beschlagen ist. Fast schon...

  1. #1 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo, ich habe das Problem, dass meine Frontscheibe und meine Heckscheibe beschlägt. Wobei die Heckscheibe extrem beschlagen ist. Fast schon nass!
    Das Problem tritt meistens in der Abenddämmerung auf. Bin schon mit Heizung und Klima gefahren aber das bringt keine Besserung. Während der Fahrt habe ich keine Probleme sobald die Scheiben abgetrocknet sind. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Würde mal auf eine undichtigkeit tippen?! Aber bei einem 1 Monat alten Auto?

    Wäre toll, wenn mir jemand hilft. Werde sonst mal zum Freundlichen fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    bei mir beschlagen die Scheiben wenn ich mit Klima gefahren bin, die dann abstelle, das Auto abstelle.... später wieder ohne Klima los fahre -> bääähm alles beschlagen.
    Vermutlich ist am Verdampfer noch Feuchtigkeit, die über die Lüftung dann schön in den Innenraum geblasen wird.
    Wenn ich länger ohne Klima fahre gehts eigentlich.
     
  4. #3 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    hm ok werde das dann mal beobachten. Sonst noch einen Tipp, wo es undicht sein könnte?
    Ich habe auf auf jeden fall die nassen Scheiben trocken gewischt, um die feuchtigkeit raus zu holen.
     
  5. #4 geronimo, 14.10.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

    UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

    Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

    beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...