Beschlagene Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von treat911, 14.10.2012.

  1. #1 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo, ich habe das Problem, dass meine Frontscheibe und meine Heckscheibe beschlägt. Wobei die Heckscheibe extrem beschlagen ist. Fast schon nass!
    Das Problem tritt meistens in der Abenddämmerung auf. Bin schon mit Heizung und Klima gefahren aber das bringt keine Besserung. Während der Fahrt habe ich keine Probleme sobald die Scheiben abgetrocknet sind. Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Würde mal auf eine undichtigkeit tippen?! Aber bei einem 1 Monat alten Auto?

    Wäre toll, wenn mir jemand hilft. Werde sonst mal zum Freundlichen fahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    bei mir beschlagen die Scheiben wenn ich mit Klima gefahren bin, die dann abstelle, das Auto abstelle.... später wieder ohne Klima los fahre -> bääähm alles beschlagen.
    Vermutlich ist am Verdampfer noch Feuchtigkeit, die über die Lüftung dann schön in den Innenraum geblasen wird.
    Wenn ich länger ohne Klima fahre gehts eigentlich.
     
  4. #3 treat911, 14.10.2012
    treat911

    treat911

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    9800
    hm ok werde das dann mal beobachten. Sonst noch einen Tipp, wo es undicht sein könnte?
    Ich habe auf auf jeden fall die nassen Scheiben trocken gewischt, um die feuchtigkeit raus zu holen.
     
  5. #4 geronimo, 14.10.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Scheiben tönen (Solarplexius)

    Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...