Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab im Forum nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden. Also frag ich jetzt hier. Ich hab bei meinem Feli das Problem das bei diesem...

LordMcRae

Guest
Hallo,
hab im Forum nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden. Also frag ich jetzt hier.
Ich hab bei meinem Feli das Problem das bei diesem feuchten Wetter die Scheiben innen beschlagen.
Ich hab schon alles versucht, Heizung voll aufdrehen, Fenster auf, Antibeschlagmittel. Nix hilft.
Die Front- und die Heckscheibe gehen einigermasen durch die Heizung aber die Seitenscheiben sind total zu so das ich überhaupt nix sehe. Und das ist sehr gefährlich.
Habt ihr Tipps was ich noch versuchen könnte???

MFG LordMcRae
 
#
schau mal hier: Beschlagene Scheiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

Leg mal über Nacht Zeitungspapier in dein feli den das Zeitungspapier saugt die feuchtigkeit auf.

gruß power feli
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hi,
ich habe das gleiche Problem. Ich stelle das Gebläse für die Frontscheibe an, die Heckscheibenheizung, die Außenspiegelheizung und - für die Seitenscheiben- einmal ganz öffnen und wieder schließen und sie sind frei (halbwegs)
 

Tuner_Andy

Guest
Hi Leute
Das mit den beschlagenen Scheiben ist ein generelles Problem zu dieser Jahreszeit, das geht nicht nur uns Skodafahren so. Schaut euch mal um!
Wenn es wirklich so extrem bei euch ist, stellt mal einen Luftenfeuchter in euer Fahrzeug. Sollte es in jeden guten Baumarkt geben.
 
Kay

Kay

Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
435
Zustimmungen
1
Ort
Schönefeld Deutschland
Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Sehr wirkungsvoll ist die Benutzung der Klimaanlage!!!!!!!!! Die zieht die Feuchtigkeit nämlich raus.
Allerdings funzt sie nicht unter +5°C in meinem Octi.
Ansonsten hilft wirklich nur Scheiben etwas aufzumachen auf den ersten 2-3 km der Fahrt.
 

LordMcRae

Guest
Klimaanlage het mein Feli leider nicht. Fenster auchmachen nützt meist auch nicht viel und ist auch keine gute idee wenns regnet. Ich werd mal alles mögliche ausprobieren was ihr hier so schreibt. Irgendwas wird schon helfen.

MFG LordMcRae
 

AmiArts

Guest
Hallo LordMcRae,

der Tip mit der Zeitung war schon nicht schlecht, aber eine Schüssel mit Salz funktioniert noch viel besser.

p.s. Es sollte aber minimum ein Kilo Salz sein!

Gruss René
 
Thema:

Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

Fabia 3 - Scheiben beschlagen extrem: Hallo zusammen, im Frühjahr haben wir uns für meine Liebste einen schicken Fabia 3 1,4 TDI, Baujahr 2015 zugelegt. Bis dato waren wir mit dem...
Beschlagene Scheiben am Yeti: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei kaltem Wetter beschlagen die Scheiben meines Yeti nach dem einschalten der Lüftung sehr schnell. Dabei...
Klima / beschlagene Scheiben: Hallo zusammen, leider beschlagen bei uns trotz Klimaautomatik ständig die Scheiben im Auto - sowohl die Frontscheibe, als auch die...
Fahrzeugsicherheit und Herstellervorgaben ...: Hallo Leute, ein noch neuer Fabia 3 Combi und mein erster Winter mit Clima, beschlagenen Scheiben und dem Versuch das Beste aus den Gegebenheiten...
Fabia II Probleme mit What’s App über Smart Link (IOS): Hallo! Hab schon länger Probleme mit Verbindung zu Auto(Skoda Fabia BJ 2015 Entertainment Paket) Entweder das I Phone wird nicht erkannt erst nach...
Oben