Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab im Forum nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden. Also frag ich jetzt hier. Ich hab bei meinem Feli das Problem das bei diesem...

1. #1 LordMcRae, 19.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hallo,
    hab im Forum nach diesem Thema gesucht aber nix gefunden. Also frag ich jetzt hier.
    Ich hab bei meinem Feli das Problem das bei diesem feuchten Wetter die Scheiben innen beschlagen.
    Ich hab schon alles versucht, Heizung voll aufdrehen, Fenster auf, Antibeschlagmittel. Nix hilft.
    Die Front- und die Heckscheibe gehen einigermasen durch die Heizung aber die Seitenscheiben sind total zu so das ich überhaupt nix sehe. Und das ist sehr gefährlich.
    Habt ihr Tipps was ich noch versuchen könnte???

MFG LordMcRae

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 19.11.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

Leg mal über Nacht Zeitungspapier in dein feli den das Zeitungspapier saugt die feuchtigkeit auf.

gruß power feli

4. #3 Joker1976, 19.11.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hi,
    ich habe das gleiche Problem. Ich stelle das Gebläse für die Frontscheibe an, die Heckscheibenheizung, die Außenspiegelheizung und - für die Seitenscheiben- einmal ganz öffnen und wieder schließen und sie sind frei (halbwegs)

5. #4 Tuner_Andy, 20.11.2002
    Tuner_Andy

Tuner_Andy Guest

Hi Leute
    Das mit den beschlagenen Scheiben ist ein generelles Problem zu dieser Jahreszeit, das geht nicht nur uns Skodafahren so. Schaut euch mal um!
    Wenn es wirklich so extrem bei euch ist, stellt mal einen Luftenfeuchter in euer Fahrzeug. Sollte es in jeden guten Baumarkt geben.

6. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Sehr wirkungsvoll ist die Benutzung der Klimaanlage!!!!!!!!! Die zieht die Feuchtigkeit nämlich raus.
    Allerdings funzt sie nicht unter +5°C in meinem Octi.
    Ansonsten hilft wirklich nur Scheiben etwas aufzumachen auf den ersten 2-3 km der Fahrt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LordMcRae, 20.11.2002
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Klimaanlage het mein Feli leider nicht. Fenster auchmachen nützt meist auch nicht viel und ist auch keine gute idee wenns regnet. Ich werd mal alles mögliche ausprobieren was ihr hier so schreibt. Irgendwas wird schon helfen.

MFG LordMcRae

9. #7 AmiArts, 20.11.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo LordMcRae,

der Tip mit der Zeitung war schon nicht schlecht, aber eine Schüssel mit Salz funktioniert noch viel besser.

p.s. Es sollte aber minimum ein Kilo Salz sein!

Gruss René

Thema:

Beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...
  3. Scheiben fahren selber runter?

Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  4. Beschlagene Scheiben

Beschlagene Scheiben: Hallo Wenn ich in meinen Yeti steige beschlagen sofort die Scheiben, Frontscheibe am stärksten. Die Lüftung schafft das nach ein paar Minuten...
  5. beschlagene Scheiben werden nicht trocken

beschlagene Scheiben werden nicht trocken: Hallo Leute, bei unserem neuen Fabia beschlagen schon bei leicht feuchter Außenluft die Scheiben und die Lüftung braucht ewig (10min) bis die...