beschlagene scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 13.11.2007.

  1. #1 marcolli, 13.11.2007
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    hallo,

    bei uns hat es heute an gefangen zuschneien und promt bekomme ich die scheiben kaum frei.ich muß die klimaanlage auf höchster stufe laufen lassen umwenigstens die vorderen scheiben frei zubekommen.habt ihr die probleme auch.ist vielleicht die klimaanlage zuschwach?bekomme nächste woche meine standheizung entlich eingebaut vielleicht schaft das abhilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    stelle die Klima mal auf Umluft, falls du das noch nicht getan hast

    und falls du eine Klimaautomatik hast, dann schau mal, ob sie auf Econ steht (der Klimafunktion deaktiviert ist)
     
  4. #3 roomster06, 13.11.2007
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Bei einer Temperatur von unter zwei Grad läuft die Klimaanlage nicht, um ein vereisen des Verdampfers zu verhindern.
     
  5. #4 Quax 1978, 13.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schon mal daran gedacht die Scheiben zu putzen? Wenn die fettig sind (durch Rauchen, Alltagsschmutz etc.) hat die Klimaanlage bzw. ein Teil davon viel zu tun. Vielleicht hat sich auch irgendwo Feuchtigkeit festgesetzt wo sie nicht hingehört. Anfangen würde ich mit Fensterputzen. ;-) Zum Thema Klimaanlage funktioniert bei gewissen Temperaturen nicht kann ich nur sagen, sie besteht aus mehreren Komponenten. Unter anderem auch aus einem Lufttrockner (oder so ähnlich). Der sollte bei eingeschaleteter Klimaanlage/Klimaautomatik und in Stellung Scheibe dafür sorgen, dass a) die Luft, die auf die Scheibe gerichtet ist, die Scheibe freibläst und b) die Luft aus dem Innenraum und von Außen trocknet. Feuchte Luft ist nicht unbedingt geeignet um eine feuchte Scheibe zu trocknen. 8-)
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo,

    ich denke mal, du meinst die Frontscheibe? Ich lasse das Gebläse für die Frontscheibe (extra Taster) auf voller Leistung laufen. So habe ich in max. 2 Minuten eine klare Scheibe. Klima läuft lt. Handbuch sowieso bei unter 7 Grad nicht, spielt aber auch keine Rolle.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Wie lange hast Du Dein Auto schon? Als ich mich mal bei einem meiner Mazdas beim Händler beschwert habe, daß die Klimaanlage die Scheiben gar nicht mehr frei bekommt, mußten die nur den Innenraumfilter/Pollenfilter austauschen, damit war die Sache gegessen.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hast du die Klima auf Scheibenentfrostung (Windschutzscheibensymbol) gestellt? Wenn du diesen Knopf drückst, schaltet die Klima Econ gleich mit aus und den Kompressor an. Damit solltest du dein Problem höchstens ein paar Sekunden haben. Ev. die vo. Seitenscheiben kurz ein paar Zentimeter öffnen.
     
Thema:

beschlagene scheiben

Die Seite wird geladen...

beschlagene scheiben - Ähnliche Themen

  1. Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

    Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Scheiben tönen (Solarplexius)

    Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...