beschlagene Scheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von centrino, 04.01.2005.

1. #1 centrino, 04.01.2005
    centrino

centrino Guest

Hi Oktavia-Fahrer, habe mit meinem Oktavia Kombi (1900) jetzt 140 000 km runter. Bin bis auf folgendes Problem eigentlich zufrieden. Seit ca. 3 Monaten beschlagen während der Fahrt bei Erreichen von ca. 4 Grad C Außentemperatur ( Klimatronic schaltet sich aus) alle Innenscheiben innerhalb von 30 sec wie in einer Waschküche. Weiterfahren ist dann lebensgefährlich.
    War schon mehrfach in der Werkstatt. Die Jungs finden nichts. Kennt vielleicht einer das Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    HAllo.

Wirklich helfen kann ich dir auch nicht, hab aber nen Tipp.

Überprüf mal ob vielleicht die Umluft in igend einer art und weise an ist, dann wäre das beschlagene erklärbar. Vielleicht ist das lämpchen der umlauf kaputt (dadurch keine konrolle ob an oder aus). wie gesagt prüf mal.

Und noch was probier mal obs auch beschlägt, wenn du die Lüftung nur auf frontscheibe stellst.

Mfg

4. #3 centrino, 04.01.2005
    centrino

centrino Guest

Hallo BLACK FABIA,

danke für die Tips. Umluft war natürlich aus. Wenn die eingeschaltet ist, sehe ich
    das in der Klimatronik-Anzeige.

Wenn das Problem auftritt, bekomme ich es nur in den Griff, wenn die Lüftung auf Frontscheibe mit höchster Gebläsestufe gestellt wird und außerdem die Temperatur runtergenommen wird.

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Kann auch an feuchten Pollen bzw. Luftfilter liegen. Dreckige Scheiben, in dem Fall ein hauchdünner Film kann dafür sorgen, dass es auch wieder lange brauch damit die Scheiben wieder frei sind. PS: Also immer die Scheiben sauberpolieren. Trockenes Fensterleder oder ne Bildzeitung. Wenn es dann aber trotzdem nochmal vorkommt, einfach zum KFZ-Teilehändler und Anti-Beschlag-Spray holen. Besser ist aber eines aus dem Motoradbereich z.B. für Visiere. Damit habe ich am Helmvisier und in meinen Saxo die besten Erfahrungen

6. Zapo

Zapo Guest

Mal kurz offtopic: Kann es sein, dass die Bild aus nem anderen Papier is, als andere Zeitungen? Auf Arbeit kommt es ab und zu vor, dass ich die Frontscheibe etwas säubern muss. Dabei fällt mir auf, dass die Bild besser säubert als z.b. die SZ, TZ oder AZ (Müncher Schmierblätter ;-))!?

Zapo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Kenne all die genannten Zeitungen nicht wirklich genau. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an den vielen ganzen Bildern. :D Meine nautürlich die Farbigen Aspekte. Aber mir ist es sowieso ein Rätsel warum ne Zeitung fast besser ist als alles andere. Okay die kann um das 4-6 Fache an Feuchtigkeit aufnehmen. Aber ich dachte auch immer das die Tusche schmieren würde in Verbindung mit Wasser oder Glasreinigern. Tut se aber nicht. Oder ist Tusche das Geheimniss blanker Scheiben :cowboy:

9. LeFly

LeFly Guest

Apropos Zeitungenpapier:

Dieses Papier ist optimiert für schelles aufnehmen von Flüssigkeit, insbesondere Tinte. Wenn das Papier die Tinte schnell aufnehmen (also aufsaugen) kann, ist es möglich die Presse schneller laufen zu lassen. Da eine Zeitung viele Zehntausende Exemplare drücken muss in kurzer Zeit -manchmal auch in mehrere Farben- ist es wichtig Papier zu haben mit diese Eigenschaft.

Auch die Tinte ist auf diese Produkzionsweise zugeschnitten: Sie trocknet schnell und schmiert fast nicht um "Durchdruck" von die eine Seite auf die andere zu vermeiden.
    Die Tinte ist auch ein bischen fettig, also nicht "Wasserflüssig", und auch dass muss das Papier aufnehmen können.

Diese Eigenschaften -schnelle Aufnahme von Flüssigkeit; Aufnahme von etwas fettige Substanz; nicht schmierende Tinte- machen aus Zeitungenpapier das gute Scheibenschonungsmaterial, am besten wenn das papier noch "frisch" ist. Auch z.B. Brillengläser können einfach mit ein Stück Zeitungenpapier entfettet (ist das das richtige Wort?) werden. Nach einigen Tage trocknet es aus -es wird etwas gelb- und wird die Aufnahmefähigkeit immer mehr verlieren.

Ob es noch Unterschiede gibt zwischen verschiedene Zeitungen, weiß ich nicht :D aber halte ich für möglich.

Grüsse aus die Niederlande,
    Arthur

Thema:

beschlagene Scheiben

Die Seite wird geladen...

beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

1. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  2. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  3. Scheibe reinigen: Produktionsrückstände

Scheibe reinigen: Produktionsrückstände: Hallo, Bei meinem S3 ist mir nun vermehrt aufgefallen, dass sich anscheinend noch Rückstände aus der Produktion auf der Frontscheibe befinden....
  4. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Scheiben tönen (Solarplexius)

Scheiben tönen (Solarplexius): Hallo zusammen. Hat einer von euch bereits erfahrungen mit diesem System gesammelt? Auf den Bildern schaut es echt gut aus, und es soll ja auch...