Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse

Diskutiere Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend an alle. Mir ist am heutigem Abend bei meinem Fabia einen kleinen Makel festgestellt. Und zwar: Ich bin heute bei Regen zum...

  1. Anja77

    Anja77 Guest

    Guten Abend an alle.

    Mir ist am heutigem Abend bei meinem Fabia einen kleinen Makel festgestellt.

    Und zwar:

    Ich bin heute bei Regen zum Schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben gefahren und dabei ist mir aufgefallen das alle Scheiben angelaufen sind. Also ich Gebläse auf die Front und Heckscheibe und die waren auch Ruckzuck wieder frei, nur die anderen Scheiben nicht. Nach einer Fahrzeit von ca 45 Minuten waren die Scheiben immernoch beschlagen ...

    Ich habe von dieser Aktion wegen den Türdichtungen gelesen. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass mein Fabia auch ein Problem mit besagten Dichtungen hat ?

    Oder könnt ihr mir einen anderen Tip geben ?

    LG
    Anja77
     
  2. #2 einemaus, 27.02.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Anja77,

    laut Aussage meines Händlers und eines weiteren die zu dem Thema gefragt habe, betrifft dieTürenabdichtaktion sämtliche Fabias aller Baureihen.

    Türenabdichtaktion

    Am besten fragst du mal bei deinem Händler nach und machst ggf. einen Termin.

    Die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommt man sonst wohl am besten in dem du deinen Fabia

    1. mit Zeitungspapier auslegst.
    2. Im Winter Gummifussmatten benutzt
    3. eine Schlüssel Salz 2-3 Tage ins Auto stellst
    4. ein Luftentfeuchter fürs Auto

    Lieben Gruß von der See!
    einemaus :sonne:
     
  3. #3 digiman25, 27.02.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Türen sind immer einen Blick wert. Leider. Aber auch ein defekter Stellmotor beim Umluftbetrieb kann für Probleme sorgen. Dann ist nur wenig Luftaustausch und die Feuchtigkeit kommt nicht raus. Bei meinem Astra waren die Entlüftungen (sind beim Fabia Kombi in der Reserveradmude zu sehen) gern mal zu - dann konnte die feuchte Luft auch nicht raus.
    Warst du allein im Auto - oder hattest du das Auto voll mit Leuten, die "abdampfen"? da können die Seitenscheiben schon mal beschlagen bleiben...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. Anja77

    Anja77 Guest

    wir waren zu zweit im auto und durch die hinteren seitenscheiben konnte man absolut nichts sehen
     
Thema:

Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  5. Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben

    Radioempfang und nachträglich getönte Scheiben: Hallo, Wie sind die Erfahrungen bei nachträglich getönten Scheiben und Radioempfang? Die Antennen sitzen ja in den hinteren Scheiben. Danke im...