Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Anja77, 27.02.2007.

1. Anja77

Anja77 Guest

Guten Abend an alle.

Mir ist am heutigem Abend bei meinem Fabia einen kleinen Makel festgestellt.

Und zwar:

Ich bin heute bei Regen zum Schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben gefahren und dabei ist mir aufgefallen das alle Scheiben angelaufen sind. Also ich Gebläse auf die Front und Heckscheibe und die waren auch Ruckzuck wieder frei, nur die anderen Scheiben nicht. Nach einer Fahrzeit von ca 45 Minuten waren die Scheiben immernoch beschlagen ...

Ich habe von dieser Aktion wegen den Türdichtungen gelesen. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass mein Fabia auch ein Problem mit besagten Dichtungen hat ?

Oder könnt ihr mir einen anderen Tip geben ?

LG
    Anja77

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einemaus, 27.02.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Anja77,

laut Aussage meines Händlers und eines weiteren die zu dem Thema gefragt habe, betrifft dieTürenabdichtaktion sämtliche Fabias aller Baureihen.

Türenabdichtaktion

Am besten fragst du mal bei deinem Händler nach und machst ggf. einen Termin.

Die Feuchtigkeit aus dem Auto bekommt man sonst wohl am besten in dem du deinen Fabia

1. mit Zeitungspapier auslegst.
    2. Im Winter Gummifussmatten benutzt
    3. eine Schlüssel Salz 2-3 Tage ins Auto stellst
    4. ein Luftentfeuchter fürs Auto

Lieben Gruß von der See!
    einemaus :sonne:

4. #3 digiman25, 27.02.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Die Türen sind immer einen Blick wert. Leider. Aber auch ein defekter Stellmotor beim Umluftbetrieb kann für Probleme sorgen. Dann ist nur wenig Luftaustausch und die Feuchtigkeit kommt nicht raus. Bei meinem Astra waren die Entlüftungen (sind beim Fabia Kombi in der Reserveradmude zu sehen) gern mal zu - dann konnte die feuchte Luft auch nicht raus.
    Warst du allein im Auto - oder hattest du das Auto voll mit Leuten, die "abdampfen"? da können die Seitenscheiben schon mal beschlagen bleiben...

Gruß aus Lippe
    Walter

5. Anja77

Anja77 Guest

wir waren zu zweit im auto und durch die hinteren seitenscheiben konnte man absolut nichts sehen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben trotz vollem Gebläse - Ähnliche Themen

1. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.