Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi?

Diskutiere Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab mir einen Skoda Fabia Combi (Luca) bestellt. Gibt es das problem immer noch das die scheiben schnell beschlagen oder sogar von...

  1. #1 andreas001, 26.10.2006
    andreas001

    andreas001 Guest

    Hallo,

    ich hab mir einen Skoda Fabia Combi (Luca) bestellt. Gibt es das problem immer noch das die scheiben schnell beschlagen oder sogar von innen einfrieren?

    Meine Freundin hat einen Skoda Fabia Luca (Kurzheck) das ist auch das problem das die scheiben sehr schnell beschlagen. Vielleicht kann mir wer Tipp's geben.
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 26.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    wenn der Fabia deiner Freundin sehr schnell die Scheiben beschlagen,würd ich mal den Pollenfilter prüfen,dann prüfen ob nicht ürgendwo Wasser eindringt (Tür) dann auch mal den FSP der Klima/Heizungselektronik auslesen (falls Klima vorhanden) und mal schaun ob der Stelli für Umluft hängt...
     
  3. #3 NiteCrow, 26.10.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    man könnte auch mal schaun ob noch die hintere Spritzdüse funktioniert. Bei manchen ist die wohl in der Koferraumklappe oder so aufgegangen wenn ich mich recht entsinne.

    Ist ja nurn Test von wenigen Sekunden.
     
  4. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Allgemeiner Tipp wegen angelaufenen Scheiben 2 min vor Fahrtende Heizung aus und Fenster auf so endweicht die feuchte warme Luft und die Scheiben beschlagen nicht so schnell.
     
  5. #5 andreas001, 26.10.2006
    andreas001

    andreas001 Guest

    danke für eure Tipps, aber der Skoda von meiner Freundin ist auch erst 1 Woche alt. Ich werde einfach zu unserem Skoda Händler fahren und fragen ob dieses Problem bekannt ist und was wir tun können.
    Z.b. wenn meine Freundin in die Arbeit fährt und das Auto steht den ganzen Tag im freien, und sie kommt um ca. 17Uhr zum Auto ist die Frontscheibe beschlagen, alle anderen Autos die gleichlang dort stehen sind nicht beschlagen
     
  6. #6 computer says noo, 26.10.2006
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    O JA- beschlagene Scheiben und angefrorene Scheiben von innen sind echt ein Dauerbrenner...

    Habe grade letztens die Scheiben von innen mit Scheibenreiniger sauber gemacht, in der Hoffnung, daß evtl. Keime und Verunreinigungen damit entfernt werden und dadurch eine geringere Beschlagung einhergeht. Natürlich hat es im Großen und Ganzen nichts gebracht- vielleicht muß ich mal mit meinem Dampfreiniger (vorsichtig) ran?

    Wassereinbruch hatte ich hinten an der Tür rechts auch schon gehabt, by the way :regen:
     
Thema: Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Combi SportLine

    Kaufberatung Combi SportLine: Hallo zusammen, ich bin derzeit kurz davor meinen ersten Skoda zu kaufen, im Moment fahre ich einen "alten" Passat 2.0 TDI DSG BJ2006. Wie im...
  2. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...