Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von andreas001, 26.10.2006.

1. #1 andreas001, 26.10.2006
    andreas001

andreas001 Guest

Hallo,

ich hab mir einen Skoda Fabia Combi (Luca) bestellt. Gibt es das problem immer noch das die scheiben schnell beschlagen oder sogar von innen einfrieren?

Meine Freundin hat einen Skoda Fabia Luca (Kurzheck) das ist auch das problem das die scheiben sehr schnell beschlagen. Vielleicht kann mir wer Tipp's geben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 26.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

wenn der Fabia deiner Freundin sehr schnell die Scheiben beschlagen,würd ich mal den Pollenfilter prüfen,dann prüfen ob nicht ürgendwo Wasser eindringt (Tür) dann auch mal den FSP der Klima/Heizungselektronik auslesen (falls Klima vorhanden) und mal schaun ob der Stelli für Umluft hängt...

4. #3 NiteCrow, 26.10.2006
    NiteCrow

NiteCrow

man könnte auch mal schaun ob noch die hintere Spritzdüse funktioniert. Bei manchen ist die wohl in der Koferraumklappe oder so aufgegangen wenn ich mich recht entsinne.

Ist ja nurn Test von wenigen Sekunden.

5. Locke

Locke

Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Allgemeiner Tipp wegen angelaufenen Scheiben 2 min vor Fahrtende Heizung aus und Fenster auf so endweicht die feuchte warme Luft und die Scheiben beschlagen nicht so schnell.

6. #5 andreas001, 26.10.2006
    andreas001

andreas001 Guest

danke für eure Tipps, aber der Skoda von meiner Freundin ist auch erst 1 Woche alt. Ich werde einfach zu unserem Skoda Händler fahren und fragen ob dieses Problem bekannt ist und was wir tun können.
    Z.b. wenn meine Freundin in die Arbeit fährt und das Auto steht den ganzen Tag im freien, und sie kommt um ca. 17Uhr zum Auto ist die Frontscheibe beschlagen, alle anderen Autos die gleichlang dort stehen sind nicht beschlagen

7. #6 computer says noo, 26.10.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    O JA- beschlagene Scheiben und angefrorene Scheiben von innen sind echt ein Dauerbrenner...

Habe grade letztens die Scheiben von innen mit Scheibenreiniger sauber gemacht, in der Hoffnung, daß evtl. Keime und Verunreinigungen damit entfernt werden und dadurch eine geringere Beschlagung einhergeht. Natürlich hat es im Großen und Ganzen nichts gebracht- vielleicht muß ich mal mit meinem Dampfreiniger (vorsichtig) ran?

Wassereinbruch hatte ich hinten an der Tür rechts auch schon gehabt, by the way :regen:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia combi scheiben beschlagen

Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben bei Skoda Fabia & Combi? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??