beschlagene Frontscheinwerfer

Diskutiere beschlagene Frontscheinwerfer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit Donnerstag meinen neuen Superb. Jetzt ist mir grade aufgefallen das die Frontscheinwerfer beschlagen sind. Ich war heute ca....

  1. utze

    utze

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Kombi L&K 190 PS Diesel
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo,
    habe seit Donnerstag meinen neuen Superb. Jetzt ist mir grade aufgefallen das die Frontscheinwerfer beschlagen sind. Ich war heute ca. 100 km unterwegs bei gemischten Wetter mit Sprühregen, konntet ihr das Beschlagen bei Euch auch beobachten? IMAG1270.jpg
     
  2. #2 Octavinius, 07.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das liegt offensichtlich am Regen. Es sind ja nicht nur die Scheinwerfer naß, sondern auch die Karosserie.
    Das Thema hatten wir aber schon mal.
     
  3. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Er meint sicher von innen beschlagen
     
  4. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Das hatte ich auch und war dann wieder weg... Sie müssen ja auch belüftet werden. Denke, dass das normal ist.
     
    Carsten K. gefällt das.
  5. utze

    utze

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Kombi L&K 190 PS Diesel
    Kilometerstand:
    26000
    Genau, ich meine den unteren Rand vom Scheinwerfer.
     
  6. #6 Egonson, 07.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Hauptscheinwerfer und auch Nebelscheinwerfer sind manchmal bei mir auch beschlagen
     
  7. KaLaeu

    KaLaeu

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Luckenwalde
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi S3 2.0 TDI CR
    Kilometerstand:
    1200
    Soll das wirklich so sein? Nicht, dass da mal Moos ansetzt.
     
  8. #8 Egonson, 07.11.2015
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ach woher, da ist minimale Luftfeuchtigkeit drin, die beim Einschalten erzeugte Wärme bzw. die Umluft beim Fahren trocknet das Fürzchen Luftfeuchtigkeit im Nu weg.
     
  9. tmmega

    tmmega

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K TSI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Köneke, Uelzen
    Kilometerstand:
    15
    Hatte ich auch die ersten Tage...fette Panik geschoben...bis jetzt nicht wieder aufgetreten!
     
    Carsten K. gefällt das.
  10. #10 Carsten K., 07.11.2015
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Bei mir war es in den ersten Tagen auch. Seitdem nicht mehr, hoffe das bleibt so. Nicht, dass ich dafür wieder mal zum Unfreundlichen muss (Kennzeichen war schief angebracht, Lack hinten mit Lackstift ausgebesserten Stellen bei Auslieferung, 66km Tachostand bei Auslieferung).
     
  11. drossi

    drossi

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Oh... 66km, dann haben die Jungs mal ne schöne Spritztour gemacht... Aber, kann man es ihnen verübeln, ist doch ein schönes Auto...:cursing:
     
  12. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    342
    ... und gleich dabei angesetzt. GOTTSEIDANK lackstift dabei gehabt.
     
  13. #13 Carsten K., 07.11.2015
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Bin deshalb auch richtig supi gelaunt und der Unfreundliche nervt mich, da nicht die Karten auf den Tisch gelegt werden. Versuchte mich zu veralbern, indem er meinte, die Kilometer wären wegen der Aufbereitung vor Auslieferung erforderlich gewesen und der dilettantisch ausgebesserte Lackschaden sei wohl von der anliefernden Spedition verursacht worden... Jetzt darf ich noch zwei Wochen auf einen Termin zur Behebung des Schadens durch Lackierung warten. Bin echt bedient. Ansonsten ist das Auto superbe :)
     
  14. #14 SuperB 2002, 07.11.2015
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot
    66 km, Dein Unfreundlicher hat Dich veralbert. Das sieht eher nach einer Spritztour, oder Probefahrt des Unfreundlichen aus.
     
  15. #15 Carsten K., 07.11.2015
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Sag ich doch. Der Verkäufer lügt munter weiter, den Schaden wird auch kaum eine Spedition verursacht haben. Der Unfreundliche wollte wohl mal probieren, ob ich es vielleicht nicht merke. Das geht echt gar nicht. Wenn schon was passiert, soll man es auch ehrlich kommunizieren. Aber so wird dort von uns kein Fahrzeug mehr gekauft und vielleicht sollte man den Unfreundlichen mal ans schwarze Brett pinnen :cursing:. Die Übergabeinspektion erfolgte bei km Stand 9, zwei Tage vor Übergabe mit 66km. So nen km Stand hatte ich noch bei keinem meiner Neuwagen.

    Was bleibt mir großartig als auf den Termin zuwarten. Das nicht zentriert angebrachte Kennzeichen passt dann natürlich noch dazu, um es ganz "perfekt" zu machen.
     
  16. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Krasse Sache! Das geht ja mal gar nicht!
    Mein Beileid.

    Zum Thema:
    Kann / wird soweit normal sein. Die Scheinwerfer haben genau dafür ja Membrane.
     
  17. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    141
    Schön wäre wenn du uns deinen Händler kurz empfehlen würdest. Da bietet sich ja kurzzeitig deine Avatarinfo an.....
     
  18. #18 Carsten K., 07.11.2015
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Erledig. Sorry für das OT in diesem Beitrag...
     
  19. #19 Octavinius, 07.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Warum nicht? Das nennt sich dann "GreenLine". 8o
     
    Darkii, SensemannM, ciqo und einer weiteren Person gefällt das.
  20. flo-80

    flo-80

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
    @Carsten K.
    Na gut, dass ich da nicht auch hin bin! Dabei ist das doch wohl bei einem Autohaus überhaupt kein Problem! Natürlich, für dich als Kunde ist es ärgerlich, so oder so, aber wo gehobelt wird fallen Späne! Kann mal passieren, aber dagegen sind die Händler ja versichert! Und sollte es der Spediteur tatsächlich gewesen sein, hätte es bei der "Spritztour zwecks Aufbereitung" auffallen müssen! Die ging bestimmt auf die A66!;)

    Sorry, btt!
     
Thema: beschlagene Frontscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. Insignia Scheinwerfer schwitzen

    ,
  3. skoda octavia III scheinwerfer beschlagen

    ,
  4. skoda superb 3 scheinwerfer beschlagen,
  5. Angelaufene Scheinwefer Superb,
  6. skoda superb kondenswasser scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

beschlagene Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?

    Frontscheinwerfer-Dichtungen - einzeln nicht erhältlich?: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Octavia II: Es hat sich bei beiden Frontscheinwerfern eine Dichtung gelöst und hängt unmotiviert...
  2. LED Scheinwerfer beschlagen

    LED Scheinwerfer beschlagen: Servus Leute, ich hab mal eine Frage hab im September endlich mein RS bekommen,is sehr geil und bin immer noch echt zufrieden und das Auto is...
  3. Beschlagen innen trotz Climatronik

    Beschlagen innen trotz Climatronik: Liebe Alle, mein Fabia läuft jetzt bei den kälteren Temperaturen innen an, obwohl in der Klimatronik der Auto Mode an ist. Habe das Gefühl, dass...
  4. Welche Birnen für die Frontscheinwerfer?

    Welche Birnen für die Frontscheinwerfer?: Guten Morgen Jungs und Mädels Welche Birnen Benötige ich für die Frontscheinwerfer im Fabia III? H7? Wollte auf Osram Night Breaker umbauen. Hat...
  5. Suche Frontscheinwerfer Octavia 5e Halogen

    Frontscheinwerfer Octavia 5e Halogen: wie beschrieben suche ich originale Scheinwerfer ohne Kratzer oder Steinschläge +ohne LED (die ganz normalen mit Glühbirnen) für Octi 1,6 Ambition...