Beschlagene/Angelaufene NS/TFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Highlandfire, 17.07.2012.

  1. #1 Highlandfire, 17.07.2012
    Highlandfire

    Highlandfire

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    mir ist heute bei meinem MC aufgefallen, dass das Gehäuse von den NS/TFL von innen her angelaufen ist ;( .
    Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.256
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Bekannt wüsste ich jetzt nicht, aber das kommt schon mal vor das ein Scheinwerfer von innen beschlägt.

    Was man machen kann? Hoffen das man eine Werkstatt findet die diesen Scheinwerfer auch austauscht ohne zu sagen das es schon mal vorkommen kann bzw. kommen Sie wieder wenn es schlimmer wird.
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ein ähnliches Problem hatten wir hier schonmal.
    Tagfahrscheinwerfer beim Fabia VRS sind beschlagen
    Bei mir tritt es auch hin und wieder auf. Ich werde es dann bei der ersten Durchicht wechseln lassen.
     
  5. #4 Highlandfire, 17.07.2012
    Highlandfire

    Highlandfire

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte ich in der Sufu überlesen.
    Werde es beim Freundlichen reklamieren muss eh hin da ich beim Lampenwechsel der TFL festgestellt habe, dass auf der linken Seite die Verkabelung nicht korrekt mit Isolierband umwickelt ist. Hat sich irgendwie gelöst und flattert in der Gegend rum. Auf der rechten Seite ist alles prima.
    Und das bei nem Neuwagen...mal sehen was der Händler sagt.
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 17.07.2012
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Beschlagene Scheinwerfer kommen vor und ist in der Regel kein Reklamationsgrund.Beim Einschalten / Betrieb verschwindet der Beschlag.
    Anders sieht es aus,wenn Wasser im Scheinwerfer steht,das ist nicht normal.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. LYZR

    LYZR

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 10/2010 mit laut Gutachten -serienmässigen, DSG Klappergeräuschen und laufendem Anwalt
    Kilometerstand:
    27000
    Beschlagene Scheinwerfer stehn bei mir auch irgendwo in der Anleitung, dass dies normal ist. Aber bei meinem DSG ist ja klappern und Schaltgeräusche beim Wert von 25 T Euro auch normal, von dem her ......
     
  9. #7 hustn-guadl, 07.08.2012
    hustn-guadl

    hustn-guadl

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in der Familie noch 2x Audi A4. Dort sind immer (Kinderkrankheit) die Hauptschweinwerfer beschlagen. Lt. Audi ist dies einfach so. Irgendjemand hat mir dann einen Tipp gegeben. In den hinteren Lampendeckel (also im Motorraum; wo kein Wasser hinkommt) ein Mini-Loch mit der Bohrmaschine bohren. Fertig !

    Manche haben damals die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Aber es funktioniert. Und die Autos sind jetzt fast 10 Jahre so unterwegs. Und seitdem war das Problem niemals mehr da.

    Ob man beim Fabia natürlich auch so eine tolle Stelle zum bohren hat weiß ich nicht. Es muss halt eine geschützte Stelle sein. Sonst macht man noch mehr kaputt.

    LG

    Thomas
     
Thema:

Beschlagene/Angelaufene NS/TFL

Die Seite wird geladen...

Beschlagene/Angelaufene NS/TFL - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Beschlagene Scheinwerfer

    Beschlagene Scheinwerfer: Hall. Habt Ihr das gleiche wir Ich. Beschlagene Scheinwerfer. Ist das normal ein Pysikalischer Effekt, oder muss Ich reklamieren.
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...