Beschlagen der Windschutzscheibe im FL

Diskutiere Beschlagen der Windschutzscheibe im FL im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem recht neuen O3 FL beschlägt in letzter Zeit die WSS von innen, und das sogar ziemlich stark. Lüftung auf volle Leistung hilft...
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
404
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Moin,

bei meinem recht neuen O3 FL beschlägt in letzter Zeit die WSS von innen, und das sogar ziemlich stark. Lüftung auf volle Leistung hilft ein wenig aber nicht komplett.

Ich fahre konsequent mit Klimaautomatik auf 20,5 Grad, kann es damit was zu tun haben? Der Beschlag nervt halt schon extrem, gerade wenn die Sonne ungünstig steht.

Wäre gut wenn jemand eine Idee hat, bevor ich deswegen zum Händler muss. Schönes Wochenende!
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.760
Zustimmungen
4.601
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Hast du die Scheibe schon mal komplett gereinigt? Je dreckiger sie ist umso einfacher beschlägt sie auch.
 
_Laurin_

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
404
Zustimmungen
118
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Naja der Wagen ist so gut wie neu. Von außen gereinigt natürlich, von innen bislang noch nicht wirklich. Gibt's da besondere Tipps wie und womit das am besten geht?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Nutze mal die Suche. Da gibt es zahlreiche Themen dazu die aber immer recht schnell geschlossen werden.
Denn sobald jemand Tips aus seiner Erfahrung gibt kommt ein anderer der meint wir sind alle zu blöd und es gehört ganz anders gemacht....
Daher habe ich es aufgegeben....;)

(edit: das bezieht sich auf Tips zur Scheibenreinigung)
 
Zuletzt bearbeitet:

OcciTSI

Guest
Reinige die Scheibe von innen mal ordentlich mit Isopropanol. Dann sollte das weg sein...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Thema:

Beschlagen der Windschutzscheibe im FL

Beschlagen der Windschutzscheibe im FL - Ähnliche Themen

Frontscheibe von innen reinigen: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht. Meine Scheibe ist zwar nicht richtig dreckig aber sie ist ständig so wie...
Beschlagen der Windschutzscheibe: Hallo Leute, seit kurzer Zeit kommt es mir so vor, als wenn die Windschutzscheibe bei Temperaturen um 10 Grad beschlägt wenn ich nicht mindestens...
Innen(!) zugefrorene Windschutzscheibe / Heckscheibe beim Fabia II - hattet Ihr das heute abend (02.: Anlass für diese Umfrage:. Nachdem mein Fabia II den ganzen Tag draußen stand (zwischendurch längere Zeit in der Sonne) waren heute abend (bei...
es geht wieder los: beschlagene Scheiben innen, aber nur abends nach tagsüber Sonnenschein: Ich hatte gehofft, dass nach der Abdichtung aller Türen und des Kofferraums meine Probleme mit innen beschlagenen (und bei Minusgraden innen...
Oben