Beschlagen der Windschutzscheibe im FL

Diskutiere Beschlagen der Windschutzscheibe im FL im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem recht neuen O3 FL beschlägt in letzter Zeit die WSS von innen, und das sogar ziemlich stark. Lüftung auf volle Leistung hilft...

1. #1 _Laurin_, 05.08.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Moin,

bei meinem recht neuen O3 FL beschlägt in letzter Zeit die WSS von innen, und das sogar ziemlich stark. Lüftung auf volle Leistung hilft ein wenig aber nicht komplett.

Ich fahre konsequent mit Klimaautomatik auf 20,5 Grad, kann es damit was zu tun haben? Der Beschlag nervt halt schon extrem, gerade wenn die Sonne ungünstig steht.

Wäre gut wenn jemand eine Idee hat, bevor ich deswegen zum Händler muss. Schönes Wochenende!

2. #2 4tz3nainer, 05.08.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Hast du die Scheibe schon mal komplett gereinigt? Je dreckiger sie ist umso einfacher beschlägt sie auch.

3. #3 _Laurin_, 05.08.2017
    _Laurin_

_Laurin_

Naja der Wagen ist so gut wie neu. Von außen gereinigt natürlich, von innen bislang noch nicht wirklich. Gibt's da besondere Tipps wie und womit das am besten geht?

4. #4 Robert78, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Nutze mal die Suche. Da gibt es zahlreiche Themen dazu die aber immer recht schnell geschlossen werden.
    Denn sobald jemand Tips aus seiner Erfahrung gibt kommt ein anderer der meint wir sind alle zu blöd und es gehört ganz anders gemacht....
    Daher habe ich es aufgegeben....;)

(edit: das bezieht sich auf Tips zur Scheibenreinigung)

5. #5 ShutUpAndDrive, 05.08.2017
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Vielleicht geht die Klima immer wieder aus.
    Wenn es beschlägt mal auf Minimal-Temp stellen und prüfen, ob die Klima noch kühlt.

6. #6 OcciTSI, 05.08.2017
    OcciTSI

OcciTSI Guest

Reinige die Scheibe von innen mal ordentlich mit Isopropanol. Dann sollte das weg sein...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Thema:

Beschlagen der Windschutzscheibe im FL

Die Seite wird geladen...

Beschlagen der Windschutzscheibe im FL - Ähnliche Themen

1. Xenon Scheinwerfer beschlagen

Xenon Scheinwerfer beschlagen: Hallo zusammen, habe gestern meinen gebrauchten Superb bekommen und bin mega happy. Bin wirklich sehr zufrieden. Mir ist eine Sache eben nur...
  2. Klima / beschlagene Scheiben

Klima / beschlagene Scheiben: Hallo zusammen, leider beschlagen bei uns trotz Klimaautomatik ständig die Scheiben im Auto - sowohl die Frontscheibe, als auch die...
  3. Beschlagene Scheiben am Yeti

Beschlagene Scheiben am Yeti: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei kaltem Wetter beschlagen die Scheiben meines Yeti nach dem einschalten der Lüftung sehr schnell. Dabei...
  4. Beschlagen der Windschutzscheibe

Beschlagen der Windschutzscheibe: Hallo Leute, seit kurzer Zeit kommt es mir so vor, als wenn die Windschutzscheibe bei Temperaturen um 10 Grad beschlägt wenn ich nicht mindestens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden