Beschissener motorlauf und geht aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 05.03.2004.

  1. #1 pc_19_freak, 05.03.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hallo habe folgendes Prob

    mein felicia II bj:05.98 läuft seit kurzem echt scheisse er läuft oft nur auf 3 -3,5 Zylinder und bei stop and go geht er oft aus bzw.geht mit der drehzahl runter bis auf 300-400 Upm ich muss dann einmal kurz das gas antippen dann läuft er wieder normale drehzahlen aber trozdem scheisse bitte helft mir
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 05.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    klingt für mich nachm Felicia Standartproblem. Das klingt nur so als würde er nur auf 3 Zyl. laufen.
    Lass mal die Drosselklappen reinigen. Dann müsste das Problem beseitigt sein. Ist nen kleiner und recht günstiger eingriff (20-40 Euro)
    Die drosselklappen verdrecken sehr schnell und dann bekommt der Motor nicht mehr genug Luft im Standgas. Dadurch fällt er kurz ab und geht teilweise aus.

    Wie gesagt sind in 90% aller fälle nur die Drosselklappen in denen sich Dreck angesammelt hat.

    MFG LordMcRae
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Sollte es ein Modell mit 1.3er Skodamotor sein, liegt es evtl. auch an verschlissenen Zündkerzen oder Kabeln - das kommt hier desöfteren vor.

    Gruss Michal
     
  5. JBM

    JBM Guest

    Ich habe mal was ähnliches gehabt, da ham die erst die defekte Ansaugkrümmerdichtung gewechselt, aber so richtig war das dann noch nicht, bis sich herausgestellt hat das der "oberer Totpunktgeber" defekt war. Das ist irgendwie ein Magnetschalter der an der Motorsteuerung hängt. Ansonsten würde ich auch mal die Zündkerzen erneuern!

    Gruß
    Benny
     
  6. #5 pc_19_freak, 06.03.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ja ist ja schön und gut aber zündkerzen habe ich bereits gewechselt und welchen OT geber?? es gibt nurt zwei einmal den Nockenwellen Sensor und den Kurbelwellensensor welcher nun? wird der nicht von der Motronik angezeigt?

    wenn ihr noch was habt immer raus damit
     
  7. #6 colaweiss, 21.03.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    habe das selbe, bei mir is aber der Drosselklappen poti defekt, (1.3 MPI)
    Leider bekommt man den nur mit der ganzen klappe, Poti und Leerlaufstellmotor
    kostet mit dichtung in AT 260€ exkl montage!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschissener motorlauf und geht aus

Die Seite wird geladen...

Beschissener motorlauf und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht geht aus!

    Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....