Beschissener motorlauf und geht aus

Diskutiere Beschissener motorlauf und geht aus im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe folgendes Prob mein felicia II bj:05.98 läuft seit kurzem echt scheisse er läuft oft nur auf 3 -3,5 Zylinder und bei stop and go...

  1. #1 pc_19_freak, 05.03.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    Hallo habe folgendes Prob

    mein felicia II bj:05.98 läuft seit kurzem echt scheisse er läuft oft nur auf 3 -3,5 Zylinder und bei stop and go geht er oft aus bzw.geht mit der drehzahl runter bis auf 300-400 Upm ich muss dann einmal kurz das gas antippen dann läuft er wieder normale drehzahlen aber trozdem scheisse bitte helft mir
     
  2. #2 LordMcRae, 05.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    klingt für mich nachm Felicia Standartproblem. Das klingt nur so als würde er nur auf 3 Zyl. laufen.
    Lass mal die Drosselklappen reinigen. Dann müsste das Problem beseitigt sein. Ist nen kleiner und recht günstiger eingriff (20-40 Euro)
    Die drosselklappen verdrecken sehr schnell und dann bekommt der Motor nicht mehr genug Luft im Standgas. Dadurch fällt er kurz ab und geht teilweise aus.

    Wie gesagt sind in 90% aller fälle nur die Drosselklappen in denen sich Dreck angesammelt hat.

    MFG LordMcRae
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Sollte es ein Modell mit 1.3er Skodamotor sein, liegt es evtl. auch an verschlissenen Zündkerzen oder Kabeln - das kommt hier desöfteren vor.

    Gruss Michal
     
  4. JBM

    JBM Guest

    Ich habe mal was ähnliches gehabt, da ham die erst die defekte Ansaugkrümmerdichtung gewechselt, aber so richtig war das dann noch nicht, bis sich herausgestellt hat das der "oberer Totpunktgeber" defekt war. Das ist irgendwie ein Magnetschalter der an der Motorsteuerung hängt. Ansonsten würde ich auch mal die Zündkerzen erneuern!

    Gruß
    Benny
     
  5. #5 pc_19_freak, 06.03.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ja ist ja schön und gut aber zündkerzen habe ich bereits gewechselt und welchen OT geber?? es gibt nurt zwei einmal den Nockenwellen Sensor und den Kurbelwellensensor welcher nun? wird der nicht von der Motronik angezeigt?

    wenn ihr noch was habt immer raus damit
     
  6. #6 colaweiss, 21.03.2004
    colaweiss

    colaweiss Guest

    habe das selbe, bei mir is aber der Drosselklappen poti defekt, (1.3 MPI)
    Leider bekommt man den nur mit der ganzen klappe, Poti und Leerlaufstellmotor
    kostet mit dichtung in AT 260€ exkl montage!
     
Thema:

Beschissener motorlauf und geht aus

Die Seite wird geladen...

Beschissener motorlauf und geht aus - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  5. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...