Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Diskutiere Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus...

  1. #1 Chris74, 16.09.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hi,

    da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus drauf, das Ersatzrad ist ebenfalls auf einer 15´er Felge (Stahl).

    Da die Winterreifen auf 14´er Felgen sein werden, stelle ich mir die Frage, ob es besser ist, das Ersatzrad ebenfalls mit zu ersetzen ? Denn ein 15´er Rad kann ich wohl kaum im Fall der Fälle montieren oder ?

    15´er Stahlfelgen möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen, da hier ja auch nur die 195er Reifen montiert werden können ?!

    Was meint ihr ?


    Chris74
     
  2. #2 Octavia red:label, 16.09.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    Hallo Chris,

    warum sollst Du kein 15" Ersatzrad montieren können?
    Der Radumfang bleibt doch gleich, sodass Dein Fabia nicht "hinken" wird ;-)

    Dauerhaft kannst Du dann das Rad allerdings nicht drauf lassen, aber ersatzweise ist das kein Problem. VW fährt ja auch mit einem "Kinderwagenreifen" als Ersatz durch die Gegend :-) Und die Autos, die 18" Alus drauf haben, werden sich so eine Felge nicht als Ersatzrad hinlegen ;-)

    Gruß
    Olaf
     
Thema:

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  3. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...