Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Diskutiere Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus...

Chris74

Guest
Hi,

da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus drauf, das Ersatzrad ist ebenfalls auf einer 15´er Felge (Stahl).

Da die Winterreifen auf 14´er Felgen sein werden, stelle ich mir die Frage, ob es besser ist, das Ersatzrad ebenfalls mit zu ersetzen ? Denn ein 15´er Rad kann ich wohl kaum im Fall der Fälle montieren oder ?

15´er Stahlfelgen möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen, da hier ja auch nur die 195er Reifen montiert werden können ?!

Was meint ihr ?


Chris74
 

Octavia red:label

Guest
Hallo Chris,

warum sollst Du kein 15" Ersatzrad montieren können?
Der Radumfang bleibt doch gleich, sodass Dein Fabia nicht "hinken" wird ;-)

Dauerhaft kannst Du dann das Rad allerdings nicht drauf lassen, aber ersatzweise ist das kein Problem. VW fährt ja auch mit einem "Kinderwagenreifen" als Ersatz durch die Gegend :-) Und die Autos, die 18" Alus drauf haben, werden sich so eine Felge nicht als Ersatzrad hinlegen ;-)

Gruß
Olaf
 
Thema:

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? - Ähnliche Themen

Ersatzrad passt nicht: Hallo zusammen, ich muss euch mal um Rat fragen, dass ich keinen Denkfehler mache, bevor ich nächste Woche ggf. eine Reklamation anstoße. Diese...
Privatverkauf

Verkauft

Privatverkauf Verkauft: Hallo, wegen Umstieg auf 15" Winter-Alu Räder verkaufe ich vier frisch gewuchtete Winter Kompletträder für den Fabia II. Sie wurden nur einen...
Produkt-Test: Schneeketten: Hallo Škodagemeinde, alle Jahre wieder werden verschiedenste Tests mit Winterreifen durchgeführt. Für den einen oder anderen Auotfahrer unter uns...
Kosten Winterreifen: Hallo Leutz, da mein Fabia Sommerreifen auf Stahlfelge Hermes montiert hat, und der Wetterbereicht für kommende Woche doch leider wieder etwas...
Neuvorstellung / Neubestellung Roomster: Hallo zusammen, ich bin der Sebi, Mitte 30, bislang fahre ich einen 2006er T5 Multivan Twenty, 2,5l TDI 96kw, 4 Motion. Der ist nun leider mit...
Oben