Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Diskutiere Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus...

1. #1 Chris74, 16.09.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hi,

da der Winter ja mehr oder weniger vor der Tür steht, werde ich mir demnächst Winterreifen zulegen. Z.Zt. habe ich die 15`er Skoda Alus drauf, das Ersatzrad ist ebenfalls auf einer 15´er Felge (Stahl).

Da die Winterreifen auf 14´er Felgen sein werden, stelle ich mir die Frage, ob es besser ist, das Ersatzrad ebenfalls mit zu ersetzen ? Denn ein 15´er Rad kann ich wohl kaum im Fall der Fälle montieren oder ?

15´er Stahlfelgen möchte ich mir aus Kostengründen nicht zulegen, da hier ja auch nur die 195er Reifen montiert werden können ?!

Was meint ihr ?

Chris74

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia red:label, 16.09.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Hallo Chris,

warum sollst Du kein 15" Ersatzrad montieren können?
    Der Radumfang bleibt doch gleich, sodass Dein Fabia nicht "hinken" wird ;-)

Dauerhaft kannst Du dann das Rad allerdings nicht drauf lassen, aber ersatzweise ist das kein Problem. VW fährt ja auch mit einem "Kinderwagenreifen" als Ersatz durch die Gegend :-) Und die Autos, die 18" Alus drauf haben, werden sich so eine Felge nicht als Ersatzrad hinlegen ;-)

Gruß
    Olaf

Thema:

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Beschaffung WR-Ersatzrad mit tauschen ? - Ähnliche Themen

1. Antennensockel tauschen

Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  4. Privatverkauf Axxion AX5 8,5×19 ET45 mit Nokian-WR 235/35R19 Topzustand!

Axxion AX5 8,5×19 ET45 mit Nokian-WR 235/35R19 Topzustand!: Passend für verschiedene Audi, Volkswagen, Seat und Skoda-Modelle (u.a. Octavia 2+3, Superb 2, Yeti). Siehe auch ABE/Gutachten:...
  5. Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung

Tausch Bordnetzsteuergerät für GRA-Nachrüstung: Hallo liebe Community. Ich habe fahre ein Fabia II Bj ´09. Ich möchte gern in naher Zukunft eine GRA nachrüsten. Für GRA-Nachrüstung muss ich...