Beschädigung der Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia II Fahrer, 22.12.2004.

1. #1 Octavia II Fahrer, 22.12.2004
    Octavia II Fahrer

Octavia II Fahrer Guest

Hallo Octavia II Besitzer,

ich war mit meinem neuen Octavia II in der Waschanlage, habe die Dachantenne abgeklappt da sie ja nicht mehr abzuschauben ist.Nach ende des Waschprogramm sah ich,dass das Endstück der Dachantenne weg war der Betreiber der Waschanlage redet sich raus denn man soll die Antenne abschrauben.Mein Skoda Händler sagte das ich schon der Zweite bin den das mit dem neuen Octavia passiert.Eine Rückmeldung von Skoda gab es noch nicht.Da ich auch ein Navi habe kostet ne neue Antenne 173€ + Einbau ne echt teure Waschung wenn es keiner übernimmt.
    Bitte um Rückmeldung wenn es auch noch andere Leidensgenossen gibt.

Ein frohes Fest dann und ein guten Rutsch.

Octavia II Fahrer :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe zwar keinen Octi II aber noch ganz deutlich eine Reportage von Bayern 5 letzte Woche im Ohr: darin wurde über einen gewonnenen Musterprozess gegen Waschanlagenbetreiber berichtet, der deren Verantwortung bei Schäden von sachgerecht angebrachtem Zubehör oder Anbauteilen (wie bei Dir!) wesentlich erweitert.
    Ich weiss auch noch, dass der Ausgangspunkt die Klage eines Mercede-Fahrers war, dessen Seitenleisten beschädigt wurden - einmal repariert, wieder hingefahren, wieder beschädigt.
    Klage durch diverse Instanzen, bis dann schliesslich mindestens LG oder OLG-Entscheidung getroffen wurde.

Tut mir leid, dass ist momentan alles, was mir dazu noch in Erinnerung ist; vielleicht hilft es Dir ja ein kleines bisschen weiter?

4. #3 Scanner, 22.12.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Octavia II Fahrer

guckst du hier: klick drauf

und Du weisst was Sache ist

Die Suche bringts

Heinz

5. #4 TorstenW, 01.01.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Hi,

ich war im "alten" Jahr noch mit meinen beiden "neuen" Autos Fabia/Octavia2 zur Autowäsche. Beide Autos mit nicht abnehmbaren Antennen.
    Es war eine private Waschanlage, wo vorher noch von Hand gekärchert wird und Schutzhüllen über die Scheibenwischer gezogen werden.

Antenne nur losgeschraubt und abgeklappt und :rtfm: nicht wieder festgeschraubt.
    KEIN PROBLEM!!!!!!
    Beim Fabia hat der Betreiber den Stab mit einem Gummisauger mit Öse auf dem Heckspoiler befestigt, da der Stab sonst auf dem Spoiler aufliegt und klappert.
    Den Heckwischer musste ich bei beiden Autos senkrecht stellen, damit ist das Problem auch gelöst!

Grüße
    Torsten
    PS: Die Wäsche ist zwar etwas teurer als z.B. bei IMO, dafür ist die Anlage top-gepflegt und hat keine Drahtbürsten, sondern Filzlappen zum Waschen der Autos. ->der Lack lässt danken.....

6. #5 wuppy oct II, 01.01.2005
    wuppy oct II

wuppy oct II Guest

Hallo zusammen,

wünsche alles gute für das neue Jahr.
    In der aktuellen ADAC Motorwelt steht ein Bericht über Waschstraßen.
    Nach BGH Urteil, haftet der Betreiber einer Waschstraße, für sämtlich Schäden am Fahrzeug!!!!!!!!!!!!!!!
    Akten zeichen: X ZR 133/03

Sollte eine Rechtschutzversicherung bestehen, wäre es vieleicht ein Hilfe

Thema:

Beschädigung der Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Beschädigung der Dachantenne - Ähnliche Themen

1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi

Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
  3. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  4. Neue Dachantenne!?

Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  5. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...