Beschädigung der Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia II Fahrer, 22.12.2004.

  1. #1 Octavia II Fahrer, 22.12.2004
    Octavia II Fahrer

    Octavia II Fahrer Guest

    Hallo Octavia II Besitzer,

    ich war mit meinem neuen Octavia II in der Waschanlage, habe die Dachantenne abgeklappt da sie ja nicht mehr abzuschauben ist.Nach ende des Waschprogramm sah ich,dass das Endstück der Dachantenne weg war der Betreiber der Waschanlage redet sich raus denn man soll die Antenne abschrauben.Mein Skoda Händler sagte das ich schon der Zweite bin den das mit dem neuen Octavia passiert.Eine Rückmeldung von Skoda gab es noch nicht.Da ich auch ein Navi habe kostet ne neue Antenne 173€ + Einbau ne echt teure Waschung wenn es keiner übernimmt.
    Bitte um Rückmeldung wenn es auch noch andere Leidensgenossen gibt.

    Ein frohes Fest dann und ein guten Rutsch.

    Octavia II Fahrer :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe zwar keinen Octi II aber noch ganz deutlich eine Reportage von Bayern 5 letzte Woche im Ohr: darin wurde über einen gewonnenen Musterprozess gegen Waschanlagenbetreiber berichtet, der deren Verantwortung bei Schäden von sachgerecht angebrachtem Zubehör oder Anbauteilen (wie bei Dir!) wesentlich erweitert.
    Ich weiss auch noch, dass der Ausgangspunkt die Klage eines Mercede-Fahrers war, dessen Seitenleisten beschädigt wurden - einmal repariert, wieder hingefahren, wieder beschädigt.
    Klage durch diverse Instanzen, bis dann schliesslich mindestens LG oder OLG-Entscheidung getroffen wurde.

    Tut mir leid, dass ist momentan alles, was mir dazu noch in Erinnerung ist; vielleicht hilft es Dir ja ein kleines bisschen weiter?
     
  4. #3 Scanner, 22.12.2004
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @Octavia II Fahrer

    guckst du hier: klick drauf

    und Du weisst was Sache ist

    Die Suche bringts

    Heinz
     
  5. #4 TorstenW, 01.01.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    ich war im "alten" Jahr noch mit meinen beiden "neuen" Autos Fabia/Octavia2 zur Autowäsche. Beide Autos mit nicht abnehmbaren Antennen.
    Es war eine private Waschanlage, wo vorher noch von Hand gekärchert wird und Schutzhüllen über die Scheibenwischer gezogen werden.

    Antenne nur losgeschraubt und abgeklappt und :rtfm: nicht wieder festgeschraubt.
    KEIN PROBLEM!!!!!!
    Beim Fabia hat der Betreiber den Stab mit einem Gummisauger mit Öse auf dem Heckspoiler befestigt, da der Stab sonst auf dem Spoiler aufliegt und klappert.
    Den Heckwischer musste ich bei beiden Autos senkrecht stellen, damit ist das Problem auch gelöst!

    Grüße
    Torsten
    PS: Die Wäsche ist zwar etwas teurer als z.B. bei IMO, dafür ist die Anlage top-gepflegt und hat keine Drahtbürsten, sondern Filzlappen zum Waschen der Autos. ->der Lack lässt danken.....
     
  6. #5 wuppy oct II, 01.01.2005
    wuppy oct II

    wuppy oct II Guest

    Hallo zusammen,

    wünsche alles gute für das neue Jahr.
    In der aktuellen ADAC Motorwelt steht ein Bericht über Waschstraßen.
    Nach BGH Urteil, haftet der Betreiber einer Waschstraße, für sämtlich Schäden am Fahrzeug!!!!!!!!!!!!!!!
    Akten zeichen: X ZR 133/03

    Sollte eine Rechtschutzversicherung bestehen, wäre es vieleicht ein Hilfe
     
Thema:

Beschädigung der Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Beschädigung der Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi

    Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
  3. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

    DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  4. Neue Dachantenne!?

    Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  5. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...