Beschädigung am Reifen :/

Diskutiere Beschädigung am Reifen :/ im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hey an alle, bin noch ein fahr Anfänger und hab selber leider nicht viel Ahnung und zur späten Stunde gibt's hier in der Nähe leider auch nichts...

1. #1 Bastian999, 04.08.2020
    Bastian999

Bastian999

Hey an alle,
    bin noch ein fahr Anfänger und hab selber leider nicht viel Ahnung und zur späten Stunde gibt's hier in der Nähe leider auch nichts was mir helfen könnte mir bedrückt es aber die seele.. ich musste vorhins einer älteren Dame Ausweichen l, welche ihren lkw (Corsa) beim Ausparken hin und her schwenkte und bin dann leicht gegen den Bord gerollt.. hab demzufollge jetzt einen Riss bzw ein abklappbares Stück am Reifen..

ich würde mich um jeden guten Rat freuen.
    was mich interessieren würde ist das schlimm? muss das direkt gemacht werden oder hält das noch ein wenig :o

Anhänge:

2. #2 dathobi, 04.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie alt ist der Reifen?
    Ich würde ihn austauschen.

Rana arboreum und F-117 gefällt das.
  3. hellwi

hellwi

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
    Aus Sicherheitsgründen würde ich den Reifen ebenfalls wechseln. Ich würde auch vermuten, dass man mit dem Reifen nicht mehr über den TÜV kommen würde. Reifenhändler haben oft auch gute Gebrauchtreifen im Angebot, was auch recht sinnvoll sein kann, wenn man nur einen Reifen wechseln möchte.

bbfh und Rana arboreum gefällt das.
  4. #4 dathobi, 04.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Sofern der gleiche Reifen auch dabei ist.

5. #5 PinkyPonky, 04.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Würde ich auch wechseln, TÜV dürfte es nicht mehr geben, das kann aber sicherlich @Tuba genau sagen.
    Die Felgen hat aber auch schon ein paar Bordsteine mitgenommen, oder?