Beschädigung am Reifen :/

Diskutiere Beschädigung am Reifen :/ im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hey an alle, bin noch ein fahr Anfänger und hab selber leider nicht viel Ahnung und zur späten Stunde gibt's hier in der Nähe leider auch nichts...

1. #1 Bastian999, 04.08.2020
    Bastian999

Bastian999

Hey an alle,
    bin noch ein fahr Anfänger und hab selber leider nicht viel Ahnung und zur späten Stunde gibt's hier in der Nähe leider auch nichts was mir helfen könnte mir bedrückt es aber die seele.. ich musste vorhins einer älteren Dame Ausweichen l, welche ihren lkw (Corsa) beim Ausparken hin und her schwenkte und bin dann leicht gegen den Bord gerollt.. hab demzufollge jetzt einen Riss bzw ein abklappbares Stück am Reifen..

ich würde mich um jeden guten Rat freuen.
    was mich interessieren würde ist das schlimm? muss das direkt gemacht werden oder hält das noch ein wenig :o

Anhänge:

2. #2 dathobi, 04.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wie alt ist der Reifen?
    Ich würde ihn austauschen.

Rana arboreum und F-117 gefällt das.
  3. hellwi

hellwi

Fahrzeug:
    Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
    Aus Sicherheitsgründen würde ich den Reifen ebenfalls wechseln. Ich würde auch vermuten, dass man mit dem Reifen nicht mehr über den TÜV kommen würde. Reifenhändler haben oft auch gute Gebrauchtreifen im Angebot, was auch recht sinnvoll sein kann, wenn man nur einen Reifen wechseln möchte.

bbfh und Rana arboreum gefällt das.
  4. #4 dathobi, 04.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Sofern der gleiche Reifen auch dabei ist.

5. #5 PinkyPonky, 04.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Würde ich auch wechseln, TÜV dürfte es nicht mehr geben, das kann aber sicherlich @Tuba genau sagen.
    Die Felgen hat aber auch schon ein paar Bordsteine mitgenommen, oder?

Rana arboreum gefällt das.
  6. #6 Jan1505, 05.08.2020
    Jan1505

Jan1505

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,6l TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    103000
    Bei mir im Reifen ist ein noch tieferer Riss und da hat der tüv nichts beanstandet, da man die karkasse noch nicht sieht
    Füge hier nachher mal nen foto hinzu.

bbfh und stoppi gefällt das.
  7. #7 dathobi, 05.08.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Nur weil dein Gutachter es nicht als gefährlich angesehen hat muss der hier vorliegende Schaden in Ordnung sein.
    Derartige Schäden am Reifen sollten schon ernst genommen werden.

8. #8 SuperBee_LE, 05.08.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Soll sie ihrer Versicherung melden. Haftpflichtschaden und du bekommst alles neu.

Rana arboreum gefällt das.
Thema:

Beschädigung am Reifen :/

Die Seite wird geladen...

Beschädigung am Reifen :/ - Ähnliche Themen

1. Problem mit Kühler - mech. Beschädigung auf Rückseite

Problem mit Kühler - mech. Beschädigung auf Rückseite: Hallo zusammen, habt Ihr schon einmal eine mechanische Beschädigung auf der Rückseite eines Kühlers gehabt? Bei unserem O3 aus 12/2017 ist heute...
  2. Beschädigung der Felge durch Reifenaufziehen

Beschädigung der Felge durch Reifenaufziehen: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Winterreifen aus dem Keller geholt und an einer Felge zwei kleine Abrücke (Löcher) am Rand der Felge in der...
  3. Heckumbau nach unbekannter Beschädigung

Heckumbau nach unbekannter Beschädigung: Was in etwa wird ein Tausch des kompletten hinteren Stoßfängers kosten. Evtl auch gleich in die SL-Optik. Es ist nicht viel beschädigt. Man...
  4. Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi

Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
  5. SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!

SRA Kappe verloren und dadurch Beschädigung an der Düse!: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit meinen Skoda Rapid Spaceback. Habe jetzt eine kappe von der sra vorne links verloren und dadurch ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden