berüchtigte Querlenkerbuchsen - greift die Zusatzgarantie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TDI, 04.12.2011.

  1. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    In meinem F2 sind noch die alten Querlenkerbuchsen verbaut. Bei der HU wurde vom Prüfer festgestellt, dass 1 Buchse sich beginnt zu verabschieden - knapp 40.000 km gelaufen (HU ohne Mängel bestanden!). In den Garantiebedingungen der Zusatzgarantie sind Gummiteile ausgeschlossen. Hat schon jemand Erfahrung bezüglich der Zusatzgarantie mit diesen Teilen gemacht?? (Wenn ich neue brauche, nehme ich die vom A2)

    Gruß - TDI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    geschoben - SORRY :rolleyes:
     
  4. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Bei uns ist es über die Anschlussgarantie abgerechnet worden (die ist vom VVD - Volkswagenversicherungsdienst), Auto ist Bj 03/2008, in 03/2010 die Anschlussgarantie abgeschlossen, Schaden jetzt in 11/2011. Keine Ahnung ob es da unterschiedliche Garantien gibt. Brauchte aber auch gar nichts sagen, dass hat der Skodaservice direkt alles von selbst so abgewickelt.

    Damit hatte sich die Garantie dann auch schon gelohnt, die Abrechnung an den VVD war über 350 Euro mit Rabatten, ohne wären es 420 Euro gewesen. Wobei ohne Garantie hätte ich es nicht dort machen lassen. Die Rechnung enthält alleine 120 Euro für ne Achsvermessung vorne/hinten und nochmal 50 Euro für das Einstellen. Zusammen 170 Euro finde ich Wucher.
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Danke Coupe - werd mal beim :) vorstellig werden...

    Gruß - TDI
     
  6. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Die Teile wurden im Rahmen der Zusatzgarantie am 27.01.2012 gewechselt - alles OK :)

    Gruß - TDI
     
  7. #6 elchjung, 30.01.2012
    elchjung

    elchjung

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Das ist in der Tat Wucher. Meine Skoda- :) hat mir die Lager bei 62 Tsd. für 220 € gewechselt inkl. vollständiger Fahrzeugvermessung und Umsatzsteuer. Verwendet wurden verbesserte Teile von Skoda. Zumindest sahen sie anders aus. Reiner Materialpreis der beiden Lager: 19,28 € und 2,6 Std. Arbeitszeit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 toli1992, 31.01.2012
    toli1992

    toli1992

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Hallo,

    weiß jemand, bis wann die alten Querlenkerbuchsen verbaut worden sind?
    Oder wie man es herausfindet, ob es die Alten sind?

    Gruß
     
  10. Coupe

    Coupe

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal Deutschland
    Drunterlegen und nachschauen, erkennt man sofort.

    Habe mal die Googlebildersuche bemüht, damit Du weißt, wie sie aussehen

    Vergleich Serie und A2

    [​IMG]

    So in etwa sieht die neuere Version der Serienlager aus

    [​IMG]

    Ich meine (!) das wäre mit dem Facelift geändert worden
     
Thema:

berüchtigte Querlenkerbuchsen - greift die Zusatzgarantie?

Die Seite wird geladen...

berüchtigte Querlenkerbuchsen - greift die Zusatzgarantie? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer + Querlenkerbuchse. Was alles mittauschen?

    Stoßdämpfer + Querlenkerbuchse. Was alles mittauschen?: Hallo zusammen, hatte vor einiger Zeit mein Problem mit meinem Fabia Combi (BJ 2005 1.9TDI, 160T km, gekauft vor einem Jahr mit 140T km)...
  2. Zeit- sowie Kostenaufwand Querlenkerbuchsen Austausch

    Zeit- sowie Kostenaufwand Querlenkerbuchsen Austausch: Hallo allerseitz, bei meinem Fabia ( 75 PS, 16V - kein Combi) müssen demnächst die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht werden. Mich würde...
  3. Octavia schlingert auf der Autobahn - vordere Querlenkerbuchsen schuld?

    Octavia schlingert auf der Autobahn - vordere Querlenkerbuchsen schuld?: Bis zum Frühjahr fuhr er so, wie es sein soll, aber plötzlich zog er stark zur Seite (kein Bordsteinkantenkontakt, kein Schlagloch mitgenommen)....
  4. Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

    Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!: Hi, ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der...