berüchtigte Frontfotostellen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb02, 28.05.2004.

1. #1 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

Auch ich hätte da mal ne Idee fürs Forum :D

Wie wärs denn, wenn jeder von uns mal seine bevorzugten Blitz-Stellen preisgibt (also da, wo relativ häufig Passfotos gemacht werden).

Ich mein jetz nicht, dass jeder schreibt: "Ich hab da an der Bundesstraße x auf Höhe soundso mal ne Kamera gesehen !", sondern wirkliche "Blitz-Schwerpunkte", also da, wo es wirklich teuer werden kann, wenn man zu schnell unterwegs ist :motzen:.

Ich meine damit aber auch nur Fotofallen, die NICHT an Unfallschwerpunkten oder vor Schulen und Kindergärten stehen - wer da reinrast, der soll bitte auch gradestehen dafür !!! :polizei:

Vorrangig gehts mir um die sog. "Abzocker-Fallen", also Blitzer, die an den unmöglichsten Stellen stehen, nur um ein paar Euro in die Stadtkasse zu bringen :tot: !

Ich bring gleich mal ein paar Beispiele . . .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 28.05.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

B85 zwischen Schwandorf (SAD) und Cham (CHA) :

direkt in Schwandorf ca. 50m vor dem Ortsausgangsschild
    zwischen Bodenwöhr und Cham : gleich nach der Abzweigung nach Bodenöhr (Begrenzung auf 80 !!!)
    In der gleichen Richtung : bei der Wirtschaft MAPPACH (Begrenzung auf 70), weiter auf der B85 ab dem Lkrs. Cham wirds ernst, da wird ständig kontrolliert und geblitzt, vor allem in "NEUBÄU" !

A93 SAD Richtung Regensburg : ab Regenstauf auf 120 gebremst, hier wird bis hinter Regensburg regelmäßig geblitzt !

Weitere Fotoautomaten folgen !

5. #4 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Manu

ja sicher gibbet das !!! Aber wir sind hier doch überregional und wir fahren ja auch mal aus unserm Gebiet raus (Stichwort Community-Treffen).

Ich bin mir ja da nicht ganz sicher, aber unter den angegebenen Addys gibts doch nur stationäre Starenkasten, oder ? Ich zumindest hab auf diesen Sites noch keinen Blitzschwerpunkt auf meinen Stammstrecken gefunden... ???

Außerdem :
    Wozu externe (und teilweise unbekannte) Quellen verwenden, wenn wir hier in der Community das evtl. schneller, aktueller und besser machen können ?

PS : StefanS z.B. weiß Bescheid, als er mich besuchte, haben die in Mappach wieder mal geblitzt - nur dadurch, dass ich ihn vorgewarnt habe, is nix passiert - und Stefan is ein Hesse und hat in der Oberpfalz normal nix verloren :troesten:

6. Mic

Mic Guest

Nix für ungut, aber einen Topic dafür herzunehmen halte ich für nicht sinnvoll, denn zum einen wird das ruckzuck unübersichtlich, dann sind alte Daten drin.

Wirklich kann das ganze nur als Datenbank funktionieren, wo es Suchfunktionen für Straße, Region, Ort usw. gibt, hier macht das keinen Sinn.

7. #6 Maverick, 28.05.2004
    Maverick

Maverick Guest

Finde die Idee auch ziemlich gut.

Man könnte es doch ähnlich der Landkarte machen, und dann nach Bundesländern unterteilen, oder?

Hab eine Stelle an der regelmäßig geblitzt wird:

A2 von Dortmund Richtung Hannover 500m vor der Ausfahrt Bielefeld Zentrum am Bielefelder Berg ist 100 oder 120.
    Dort stehen sie meist 2-3 mal die Woche

8. Mic

Mic Guest

... übrigens gibt es auch für mobile Geschwindigkeitskontrollen schon eine Datenbank, allerdings ist das Angebot kostenpflichtig (3-Monate 8,00 €, 6-Monate 14,00 €, Jahresabonnement 24,00 €.

Einen kostenlosen Einblick kann man jedoch auch haben (auf der HP auf Radarfallen klicken):
    http://www.radarfallen-info.de/

9. #8 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

wozu denn bezahlen ? das können wir hier drinne genauso gut, ohne dass irgendwelche Kosten auf uns zukommen, oder täusch ich mich da so sehr ??? ?(

10. #9 M.Herrmann, 28.05.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    kannst ja mal den webmaster vom nissanboard fragen, ob er seine datenbank rausrückt:
    http://207.44.180.162/123_blitzerei.php

zudem ist weiterhin sehr fraglich, ob wir diese funktion wirklich brauchen, denn wir fahren ja schliesslich alle anständig und deshalb stören uns die fallen am fahrbahnrand nicht weiter, gell?

oder fühlt sich jemand berufen, so eine datenbank zu basteln und zu pflegen?

hier im thread weiterhin blitzer zu posten wäre echt gegen windmühlen angekämpft...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@BlackChech
    hmm, Manu, um eine Datenbank zu basteln, fehlt mir das KnowHow, da hab ich überhaupt keine Ahnung von... Die Datenbank dann zu pflegen, das würd ich schon übernehmen (wenn nur einer gerechtfertigterweise vor den Blitzern verschont bleibt, hat es sich schon rentiert)...

13. #11 mcgyver2k, 29.05.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

fies und unnötig:
    "Kreuzung" A3, B49 bei Limurg
    Wenn man aus Richtung Giessen kommt steht am Gefällestück irgendwann ein 70er Schild. In Höhe der Autobahnauffahrt wird da sehr gern geblitzt. Auch in der Gegenrichtung. Das ist sehr gefährlich wenn man aus Richtung Köln von der BaB kommt. Die ham inzwischen sogar asphaltierte Stellplätze auf den Grünflächen. Fahrzeug ist meist ein grüner Omega Kombi.

Thema:

berüchtigte Frontfotostellen

Die Seite wird geladen...

berüchtigte Frontfotostellen - Ähnliche Themen

1. berüchtigte Querlenkerbuchsen - greift die Zusatzgarantie?

berüchtigte Querlenkerbuchsen - greift die Zusatzgarantie?: In meinem F2 sind noch die alten Querlenkerbuchsen verbaut. Bei der HU wurde vom Prüfer festgestellt, dass 1 Buchse sich beginnt zu verabschieden...
  2. Wer tauscht noch die berüchtigten Heizungsstellmotoren?

Wer tauscht noch die berüchtigten Heizungsstellmotoren?: Hallo, auch mein Fabia hat das Glück, mit einem fehlerhaften Stellmotor für die Temperatur gesegnet zu sein. Im Winter ist das ja meist gerade...