Berliner Fabia II 1.2 TSI ...Familienkutsche...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von KimsoneBerlin, 23.01.2015.

  1. #1 KimsoneBerlin, 23.01.2015
    KimsoneBerlin

    KimsoneBerlin

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Ich hatte mich im Fabia Bereich schon vorgestellt, aber ich machs hier nochmal offiziell...

    Ich bin Aus Berlin, Mitte 20, seit dem letzten Sommer Vater und es müsste ein neues Auto her, da der Corolla zwar stets gut lief, aber nach 12 Jahren auch häufig kleinere Reparaturen anstanden.
    Nach vielem Suchen ist die Wahl auf einen Fabia II 1.2 TSI mit DSG 105 PS gefallen.
    Der Wagen stand bei einem Skoda Händler in meiner Ecke, war grade erst von einem verstorbenen Kunden reingekommen und hatte alles was wir gesucht haben, Sitzheizung, Tempomat, Automatikgetriebe und Climatronic...
    Und ein paar nette weitere Sachen haben wir gern mitgenommen wie Dachreling, Alufelgen für die Sommerräder, nagelneue Winterräder, Mittelarmlehne ( grade bei Automatik wichtig).
    Der Wagen hatte knapp 3.000km runter und war erst 3/4 Jahr alt.
    Der Kompromiss bei diesem Fahrzeug waren ein vom SkodaPartner reparierter Heckschaden und die Farbe...imperial Violett metallic

    Da als junge Familie das Geld nicht ganz so locker sitzt waren wir sehr froh über den letztendlichen Preis von 12.900€ für den Wagen. Die Aufbereitung übernehmen wir selber, da der Wagen von innen noch wie neu ist, und außen bei wärmerem Wetter der letzte Werberest des Autohauses runterkommt.

    Hier erstmal ein Bild des Wagens als er zu uns kam.
    [​IMG]

    Die Reifen sind Top, aber leider sehen die Felgen aus Stahl furchtbar aus...
    Ich habe mich zuerst nach Radkappen umgesehen, aber mir gefallende waren nicht grade günstig für so Plastikteile...da die Winterreifen nagelneu waren und laut Tests sehr gute sind wollte ich nicht noch in neue Reifen investieren, also gab es Winteralus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fürs erste besser...schmutzresistent sind die Felgen jetzt, doch auf dem Einkaufszettel stehen jetzt noch Schmutzfänger vorn und hinten sowie Einstiegleisten.

    Einstiegleisten sind angekommen, jetzt auf wärmeres Wetter zum Einbau warten,laut Anleitung erst ab 20 Grad...Echt erst im Sommer ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Also mehr als 10°C sollten es schon sein, wenn du Einstiegsleisten kleben möchtest. Bei 20°C haftet der Kleber hat deutlich schneller. :)

    Ganz ehrlich, ich finde die Farbe deines Fabia :D :thumbsup: :thumbup: Mir persönlich gefällt lediglich das Dekor auf den vorderen Türen nicht. Ansonsten ein schöner Fabia

    Ach so, willkommen im Forum. :)
     
  4. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ach? die fahrertür ist so gewollt? ich dachte das sei der Lackschaden <hehe>
     
  5. #4 KimsoneBerlin, 23.01.2015
    KimsoneBerlin

    KimsoneBerlin

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Das Dekor ist noch vom Autohaus...aber ich wollte es bei der Kälte noch nicht abfummeln...hab keine heißluftpistole...und bin im Umgang damit dementsprechend nicht erfahren...daher dachte ich, dass ich das bei etwas Sonnenschein mache...

    Die 2 kleinen dezenten Embleme der Familienfussballvereine habe ich bei unter 0 recht bröselig und klein abbekommen, und musste mit dem magischen Orangenreiniger nacharbeiten...wegen der Klebereste, aber das Auto ging einen Tag später zu Toyota zur Aufbereitung und danach hab ich es verkauft...daher hab ich mir da nicht so die Platte gemacht...den Fabia will ich schon einige Jahre fahren...
     
  6. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Die Farbe find ich persönlich stark. Mal was anderes, Mut zur Lücke. Viel Spass mit dem Fabia.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Hallo und Willkommen Hier ^^

    schöne Farbe :thumbup: mal was anderes.
    das war auch mein erster Gedanke :whistling:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KimsoneBerlin, 28.01.2015
    KimsoneBerlin

    KimsoneBerlin

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Vielen Dank für den Zuspruch zu der Farbe...ich gewöhne mich immer ein wenig mehr an Sie...
    Zumindest finde ich meinen Wagen auf dem Parkplatz wieder.

    Jetzt bin ich hier in einem Beitrag auf LED-Rücklichter gestoßen, und würde mir folgende gern einbauen, da die Optik hoffentlich etwas harmonischer mit der dunklen Farbe ist als das klassische rot...
    [​IMG]

    Hat ein neues Rücklicht Einfluss auf die Garantie?
    Worauf sollte ich bei sowas noch achten? e-Zeichen sind drauf ! Kann ich das dann einfach einbauen und fahren, ohne TÜV, oder ABE oder sowas?
    Verzeiht mir die vielleicht doofe Frage, aber bei meinem Toyota vorher gab es kaum etwas an Teilen...
     
  10. #8 Danny22, 28.01.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich finde die Farbe von dein Fabia auch nicht schlecht, mal was anderes. :thumbsup:
     
Thema:

Berliner Fabia II 1.2 TSI ...Familienkutsche...

Die Seite wird geladen...

Berliner Fabia II 1.2 TSI ...Familienkutsche... - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...