Bericht über SKODA OCTAVIA RS bei SPIEGEL ONLINE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Stefan D., 06.12.2005.

  1. #1 Stefan D., 06.12.2005
    Stefan D.

    Stefan D. Guest

    Moin.

    :megaphon: Ich möchte auf den Bericht über den Skoda Octavia RS bei SPIEGEL ONLINE hinweisen. :buch:

    Sowohl der Octavia RS als auch Skoda selbst kommen recht gut weg. Während der Octavia RS mit dem Golf GTI gleichgestellt und verglichen wird und man sich eigentlich nur an dem Heckspoiler stösst :wink: , wird Skoda ob des Erfolges und der Modellpolitik sogar mit Porsche verglichen :bigeyes: .

    MfG

    Stefan D.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 06.12.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    nicht schlecht doch fast 1000€ mehr als fürn Golf???

    da frag ich mich wieso nur...
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist der Mehr-Wert des Octavia gegnüber dem Golf.....Der Octavia rangiert zwischen Golf und Passat, da sind 1000 Euro schon gerechtfertigt. Dann kommt ja noch die Ausstattung dazu, der RS ist recht gut ausgestattet, der GTI kostet ab 24500 Euro, da kommt noch einiges drauf, denke ich...
     
  5. #4 Master-S, 06.12.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    naja, der alte RS war auch Preiswerter als der Golf GTI (egal mit welcher Motorisation...)!

    Naja, mal sehen wie der so ankommt...
     
  6. #5 michaelmct, 06.12.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    ...also bei mir kommt er im März an :fahren: von daher hoffe ich er kommt "gut" an :rofl:

    Naja er ist größer als der Golf und hat schon Teilleder und 18'' die im GTi jeweils nen guten Aufpreis kosten. Die Verarbeitung kann locker mit dem 5er mithalten, was damals bei O1 und 4er Golf wohl noch nicht so ganz der Fall war. Was ich aber nicht wusste, dass man vom O1 RS nur 1900 verkauft hat....ist ja ne richtige Rarität.

    Naja und faktisch sind Porsche und Skoda ja gleich. Beide haben wenig Modellreihen und im letzten Jahr zweitstellige Zuwachsraten...von daher :] Preislich, qualitativ und imagemäßig reicht es aber (noch :bigeyes:) nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, daran sieht man, dass Skodas Ansehen gewachsen ist und sie diese Preise auch verlangen können. Die etwa 1100 Autos ,die pro Jahr kalkuliert sind, wird Skoda schon unters Volk bringen... Das alte Modell war billiger, klar, es wurden über die Jahre aber auch nur 1900 Octavia RS I verkauft....

    Ich warte erstmal auf die Dieselvariante....
     
  9. Juli66

    Juli66 Guest

    Moin.
    Ich habe gestern den Bericht auf T-Online.de gelesen und habe mir
    anschließend mal die Preisliste vom Jetta geholt. Wenn man sich
    den TFSI so zusammen stellt wie einen vergeichbaren RS, kostet der
    Jetta ca. 30T€ und ich vermute mal mit schlechteren Konditionen.
    Das sieht dann schon etwas realistischer aus als der Vergleich mit
    einem GTI.
     
Thema:

Bericht über SKODA OCTAVIA RS bei SPIEGEL ONLINE

Die Seite wird geladen...

Bericht über SKODA OCTAVIA RS bei SPIEGEL ONLINE - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...