Bericht kl. behebbaren Schönheitsfehl.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mr_red01, 16.05.2004.

1. #1 mr_red01, 16.05.2004
    mr_red01

mr_red01 Guest

Also ich werde hier nichts großartig über die Ausstattung oder ähnliches schreiben. Mir geht es wirklich nur um eigene Erfahrungen, die ich gesammelt habe.
    Um nähere Informationen zum Auto direkt zu bekommen, besucht einfach die Website www.skoda-superb.de

Also ich fahre meinen Skoda Suberp seit November 2002.
    1.8 T mit 150 PS Elegance (mit Vollausstattung)

Motor:
    Bevor ich mich für den 1.8 T entschieden habe, habe ich und meine Frau sämtliche Motorisierungen probegefahren. Vom Kilometeraufkommen, welches ich jährlich zurücklege, sollte die Wahl eigentlich auf einen Diesel fallen (1.9 TDI).
    Nur leider konnten wir uns nicht mit dem typischen Dieselgeräusch anfreunden. Der ausschlagebende Grund für den 1.8 T war der Geräuschpegel während der Fahrt bzw. auch wegen der sehr guten Durchzugkraft, obwohl hier der 1.9 TDI nicht schlechter abschneidet aber halt deutlich lauter ist.
    Ein großes Lob bekommt der Superb 1.8 T auf das maximale Drehmoment 210 Nm/min, welches schon bei 1750 Umdrehungen /min. anliegt. D.h. man kann das Fahrzeug sehr gut auch im unteren Drehzahlbereich flott fortbewegen ohne auf die nötige Durchzugkraft zu verzichten.
    Weiterhin bin ich positiv von den Serviceintervallen (alle 30.000 km) überrascht. Mein Skoda hat bis heute ca. 37.000 km runter und Öl verbraucht er überhaupt nicht (eigentlich untypisch für AUDI/VW-MOTOREN).
    Also kurzum an den Motoreigenschaften gibt es nichts zu nörgeln. (Punkt)

Ach so den Verbrauch hätte ich fast vergessen:
    Durchschnittlich 9,1 Liter auf 100 km

Fahreigenschaften:
    kurz und knapp einfach Klasse.