Bericht 30.000km Service

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Abductee, 20.02.2002.

  1. #1 Abductee, 20.02.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,
    da heut mein 30tkm Service anstand wollt ich nen kleinen Bericht darüber verfassen.

    Zu machen galt:
    1. Ölwechsel (mit Castrol 0W-30 Longlive 8) )
    2. Griffmuschel Fahrerseite wieder ankleben (Kamei/wurde wieder angeklebt)
    3. Beifahrerspiegelhalterung wackelig (wurde auf Garantie getauscht)
    4. Scheibenwasserschlauch hinten wieder angesteckt (+Kabelbinder zwecks Sicherung)
    5. Auspuffblende (für 1.9)
    6. Fahrertürlager repariert (auf der Autobahn Zugluft; wurde einmal zwecks Wildschaden komplett gewechselt)
    7. Rechtes Bremslicht wechseln (ausgebrannt/Gratis)
    8. Vorderes linkes Abblendlicht getauscht (ausgebrannt/Gratis)
    10. Was laut Serviceplan noch anstand......

    Es wurde alles mit großer Zufriedenheit erledigt (+Bremsflüssigkeit wurde nachgefüllt) und Dank eines sehr freundlichen Mitarbeiters (nochmals danke Herr Ennsberger) der Firma Porsche Hallein, erhielt ich auf Bitten noch eine Skoda-Motorsport Kappe :D :D :D

    mfg Abductee

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Typisch Abductee, nicht genug das die Werkstatt klasse arbeit leistet, nein da muß auch noch ne Kappe als Zugabe drauf :rofl:

    Nee im ernst, schön das du so zufrieden mit deiner Werkstatt bist, auch das was du bisher berichtet hast, spricht für deinen Händler.

    Gruß
    Mic
     
  4. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Abductee,

    toller Händler, davon träume ich demnächst auch *gg*.

    Was hat denn der Spaß gekostet, und hast Du das Öl angeliefert ? Willst Du das Ölwechselintervall verlängern ?

    Gruß Reiner 8o
     
  5. Woody

    Woody Guest

    Hört sich echt super an, was Du da berichtest. Gibt's die Auspuffblende eigentlich auch für den1.4l/16V/55kW? :rolleyes:
     
  6. #5 Abductee, 21.02.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,
    rechnung über den Service hab ich noch nicht bekommen und das Öl hab ich selbst mitgebracht (wobei das Öl das einzige ist wo der Händler wirklich etwas verdient *gg*).
    Den Ölintervall ist durch das Longlifeöl natürlich verlängert.
    Die ovale Auspufflende (Original von Skoda) gibts nur für den SDI.
    Eine runde Auspuffblende gibts für die anderen Motoren (dafür können die anderen Motoren auf einen SportESD zurückgreifen :fluch: ).
    Die Runde Blende gibts in der Tool Time bei fabia.info zu sehen.

    mfg
    Abductee
     
  7. Woody

    Woody Guest

    Hi Abductee
    Das ist ja wirklich nur eine "Blende". Wär schöner wenn's Abgas da auch durch ginge, sieht bestimmt blöd aus wenn's kalt ist, und der Nebel garnicht durchs Rohr geht *gg*
    Aber trotzdem danke für den Tip
     
  8. Aimee

    Aimee Guest

    Ja tach auch,

    bei mir steht demnächst auch die 30.000 er an...
    Wollt dafür das Öl auch kaufen, welches kann ich nehmen, zu welchem Durchschnittspreis?

    Und was muß alles gemacht werden außer Ölwechsel?:grübel:

    Dangö
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ?

    ? Guest

    @Aimee
    Das Motoröl für deinen Benziner sollte der Spezifikation "VW 502 00" oder besser entsprechen. Diese Bezeichnung wird neben den üblichen Angaben wie etwa 0W-40 meist recht klein auf dem Kanister vermerkt, im Autozubehörhandel kann man dir da aber weiterhelfen. Ein 4 l Kanister reicht für deinen Benziner aus, da etwa 3,5 l für den Ölwechsel benötigt werden (ein halber Liter bleibt dir also zum nachfüllen). Für 4 l eines wirklich guten Öl's kannst du ca. 35-45 € rechen (z.b. Castrol Formula RS Race 0W-40).

    Welche arbeiten noch bei der Inspektion gemacht werden, steht in deinem Service-Heft.

    Gruß
    Mic
     
  11. #9 Idontknowjack19, 27.02.2002
    Idontknowjack19

    Idontknowjack19 Guest

    ich bin auch beim gleichen Händler wie Abductee. Hr. Ennsberger ist wirklich der beste Mechaniker. Wobei ich auch Hr. Martin nur loben kann, er ist der MArkenverantwortliche dort.

    Was mir aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter bei weitem nicht so genau sind wie Hr. Ennsberger.
    - Bei mir wurde nach dem Service der Luftfilterkasten vergessen zu verschrauben.
    - NAchdem meine Batterie getauscht wurde (Kälteschock) haben sie eine Erdungskabel vergessen zu montieren.
    - Der Innenluftfilter wurde gewechselt, die Verschlussvorrichtung aber nicht ordentlich verschloßen (Geräusche!!!)


    Aber sonst mag ich den Betrieb auch recht gerne, man kann so gut wie jedes Auto (auch ohne Kaufabsicht) Probefahren (Audi, VW, Skoda)


    Hannes
     
Thema:

Bericht 30.000km Service

Die Seite wird geladen...

Bericht 30.000km Service - Ähnliche Themen

  1. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

    Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Service Codes

    Service Codes: Hallo, Ich versuche rauszufinden, was an meinem Superb schon gemacht wurde. Es sind 3 Zettel mi Codes im Kofferraum geklebt. 2 hab ich schon...
  5. Service Intervall ist eingefroren

    Service Intervall ist eingefroren: Hallo, ich war gestern in der Werkstatt, und dabei wurde der Zähler für Service und Motoröl zurückgesetzt. Nun ist heute der 2. Tag und ung. 60km...