Bergtauglichkeit Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia-MUC, 04.05.2004.

1. #1 Fabia-MUC, 04.05.2004
    Fabia-MUC

Fabia-MUC Guest

Hallo Leute,

wer kann mir denn bitte mal sagen, wie sich der Fabia Combi im Gelände, bzw. besser: am Berg verhält ?

Will im Juni auf 'ne Hüttn' im Zillertal fahren und hab etwas Sorge, dass er leicht aufsitzt (Schotterstrasse). Klar weiss ich, dass es immer auf den Weg ankommt, aber vielleicht hat von Euch ja schon einmal Erfahrung am Berg gemacht. Ich muss auf ca. 1900m 'rauf !

1000 Dank für Eure Erfahrungswerte

Fabia-MUC :-))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 04.05.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

egal ob tdi oder sdi, beide haben diese unterboden(motor)verkleidung und setzen ziemlich schnell vorne auf.. je nachdem wie die straßen dort sind kannst du ernsthaft probleme bekommen..

4. #3 Abductee, 04.05.2004
    Abductee

Abductee Guest

servus,

also bei einer extrem ausgefahrenen schotterstrasse hörte ich mit meinem sdi ab und zu einen stein gegen den unterfahrschutz knallen, aber wenn die strasse halbwegs gut in schuss ist - kein problem.
    im notfall einfach langsamer fahren.

mfg
    Alpen-Abductee

5. #4 Drachier, 05.05.2004
    Drachier

Drachier

Hi Fabia-MUC,
    die Bodenfreiheit ist im Prospekt mit 139mm beim Combi angegeben.
    Das müsste doch für einen Feldweg lagen!
    Manche hier Spotten ja über die "leichte Geländewagenoptik" unseres Schätzchens!
    Oder hast Du Deinen Wagen tiefer gelegt?
    Halt uns mal auffm laufenden wie's ging.
    Viel :freuhuepf: beim Schotter :fahren:
    Drachier :zwinker:

6. #5 Fabia-MUC, 05.05.2004
    Fabia-MUC

Fabia-MUC Guest

Hey Klasse,

danke fuer Eure Tips schon einmal vorweg ...

@Drachier: Gott bewahre - ich hab meinen Wagen nicht tiefergelegt, da ich ja diese Huette naechstes Jahr uebernehmen will und urspruenglich mal sogar an einen Kangoo 4x4 gedacht hatte. Ein Glueck, dass ich dann beim Skoda gelandet bin :-)) Ist ein echtes Supervoiture ... (meiner kommt naemlich aus Frankreich)

Natuerlich werde ich berichten, wie's gefunzt hat - Ehrensache !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. t.k.

t.k. Guest

Noch ein Tipp von mir. gib beim Combi auf die hintere Abschlepöse acht. Mit der hab ich bei einem bekannten in der Hofauffahrt schon ein paar mal aufgesetzt. Hab mich gefüuhlt wie ein Omnibusfahrer bei denen pasiert das auch schon mal.
    Aber mein Fatzit ist, das ich nun meine Abschleppöse in Wagenfarbe lakiert habe, und ich bei meinem Bekannten jetzt immer an der Straße stehen bleibe.

9. Heli

Heli Guest

Wenn die Straße nicht zu schlecht ist geht’s mit vorsichtig Fahren. Da ich öfters auf schlechten (Berg-)Straßen unterwegs bin, habe ich schon beim Autokauf vorgesorgt. Meine Lösung heißt: Schlechtwegepaket für den Fabia. Hier ein Auszug:

Schlechtwegepaket
    Verhindert die Beschädigung des Fahrzeugbodens bei Fahrt durch unwegsames Gelände. Beinhaltet spezielle (verstärkte) Federn und Dämpfer, eine Abdeckung der Handbremsleitung sowie eine Abdeckkapsel für Motor und Getriebe. Preis bei Kaufabschluß (Neuwagen) als Sonderzubehör € 180,-- inkl. MWSt.

Ist dadurch auch ca. 1,5 cm höher, aber mit ein paar breiteren Slicks wurde das wunderbar kaschiert.

Gruß Heli

Thema:

Bergtauglichkeit Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Bergtauglichkeit Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...