Berganfahrhilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von feiter, 03.03.2014.

  1. feiter

    feiter Guest

    Unser 1600er TDI-Roomster hat ja laut Beschreibung eine Berganfahrhilfe. Also ich muss sagen, so richtig habe ich die nie bemerkt und dann auch wegen der Anfahrschwäche am Berg immer wie früher die Handbremse benutzt. Und jetzt bin ich einen neuen Beetle 1200er TSI gefahren und siehe da: Das ist eine Berganfahrhilfe! Die Bremse bleibt richtig eine Sekunde geschossen, bis man Gas gibt und dann kann man, als hätte heimlich einer die Handbremse gelöst, losfahren. Schwächelt da nur unser Roomster oder ist die Berganfahrhile bei Euch auch nur auf dem Papier vorhanden?

    Bevor hier ein Aufschrei durch die Gemeinde geht: Ich liebe unseren Roomster trotzdem immer noch ^^ .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 03.03.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Kann da nur vom Fabia der Freundin sprechen. Da muss ich das Pedal etwas fester drücken und die Berganfahrhilfe funktioniert. :D
     
  4. #3 golfkindl, 03.03.2014
    golfkindl

    golfkindl

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Worms
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75 PS, Skoda Citigo Sound 75 PS, Skoda Citigo 60 PS
    Werkstatt/Händler:
    Löhr - Worms / Skoda Frankfurt / Löhr - Worms
    Im Citigo ist sie "echt" vorhanden und funktioniert tadellos.
     
  5. feiter

    feiter Guest

    OK, danke für den Tipp. Dann probiere ich das mal aus.
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    In meinen Roomy funktioniert Sie einwandfrei und möchte Sie nicht mehr missen.
     
  7. #6 Roomstergirl, 03.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  8. #7 Richter86, 03.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du die Berganfahrhilfe auch dazu bestellt?
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Wer? Ich ja, als Extra.
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    ich nehm an, der Themenersteller war gemeint :whistling:
     
  11. feiter

    feiter Guest

    Gute Frage. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie bei unserem Style Plus dabei war. Leider habe ich die Preisleiste mit den Ausstattungsdetails nicht mehr gefunden und in der Bestellung ist die Berganfahrhilfe aber nicht aufgeführt. Tzia, das spricht erstens dafür, die Preisliste immer aufzubewahren und zweitens besser achtzugeben. Aber Danke für die hilfreiche Frage.
     
  12. #11 Roomstergirl, 06.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  13. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Soviel mir bekannt ist, war bei VFL-Modellen die Berganfahrhilfe einzeln Bestellbar. Bin aber nicht sicher. Aber ab dem FL ist sie nur in Zusammenhang mit der Reifenluftdruckkontrolle zu bekommen. Hasts DU das eine, hast Du das andere. bei Deutschen Roomys jedenfalls.
     
  14. #13 Roomstergirl, 06.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  15. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ach Roomstergirl. Frauen und Autos.
    Als Deutschen Roomy bezeichnet man im allgemeinen ein für Deutschland gebauten Roomy.
    Du weißt doch, das sich die Fahrzeuge von Land zu Land in Ihrer Ausstattung ändern.
     
  16. #15 james_blond, 06.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    Ich bin der Meinung, dass sich im Servicehefl ganz am Anfang ein Aufkleber mit vielen drei buchstabigen Codes befindet die Auskunft über Ausstattung geben. Habe aber kein Plan wie Berganfahrassistent abgekürzt wird.
     
  17. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Wie der Code ist, kann ich Dir auch nicht sagen (bei meinem in der Ösi Variante gabs das glaub ich nicht mal als Extra!)

    Aber du kannst hier: http://prsearch.planetvag.com/default.aspx Deine Codes eingeben, dann findest es vielleicht :thumbsup:
     
  18. #17 Roomstergirl, 06.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  19. #18 james_blond, 06.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
    @Roomstergirl: Die Codes sind herstellerspezifisch, unter Deinen Links sind die allgemeinen Abkürzungen zu finden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roomstergirl, 06.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  22. #20 james_blond, 06.03.2014
    james_blond

    james_blond

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    um die 30
Thema: Berganfahrhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berganfahrhilfe skoda

    ,
  2. skoda citygo berganfahrhilfe

    ,
  3. Skoda Fabia Berganfahrhilfe

    ,
  4. code für berganfahrhilfe fabia 3,
  5. berganfahrhilfe fabia,
  6. berganfahrhilfe skoda fabia style,
  7. berganfahrhilfe skoda fabia,
  8. skoda rapid berg anfahrhilfe
Die Seite wird geladen...

Berganfahrhilfe - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

    Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  2. Berganfahrhilfe (Hill Hold Control)

    Berganfahrhilfe (Hill Hold Control): Hallo! Wie zufrieden seid Ihr mit der Berganfahrhilfe? Ist das ein sinnvolles Extra oder würdet Ihr Euch diese Kosten sparen? Muß man wenn das...
  3. Berganfahrhilfe nachträglich aktivierbar?

    Berganfahrhilfe nachträglich aktivierbar?: Guten Morgen, ich bin der - schon seit geraumer Zeit mitlesesende - Neue :rolleyes: Ich habe mir einen gebrauchten Superb II Kombi zugelegt...
  4. DSG mit Berganfahrhilfe, rollt trotzdem

    DSG mit Berganfahrhilfe, rollt trotzdem: Hallo zusammen Brauche eure Hilfe. Trotz Berganfahrhilfe rollt mein Fabia rückwärts, was gemäss meinem Freundlichen normal ist, da die Kupplung...
  5. Berganfahrhilfe nicht vorhanden?

    Berganfahrhilfe nicht vorhanden?: Hallo, in der Beschreibung meines 2010er Fabias steht geschrieben, dass dieser mit einer Berganfahrhilfe ausgestattet ist, sobald er über ESP...