Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie!

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von rabbit1969, 13.10.2010.

1. #1 rabbit1969, 13.10.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Ich bestelle gerade einen 140 PS TDI DSG und bei dem ist die Berganfahrhilfe nicht Serie!!! Ich kann da Skoda nicht verstehen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfkh

ralfkh

wenn du ein Plus Modell bestellst ist die Berganfahrhilfe Serie, ansonsten nicht.

4. #3 rabbit1969, 13.10.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Beim Plus gibt es leider kein Panoramadach!

5. ralfkh

ralfkh

dann musst du die 80,- € Aufpreis bezahlen, oder verzichtest ganz auf die Berganfahrhilfe. Das DSG hat ja eine geringe Kriechneigung, welche am Berg behilflich ist.

6. #5 rabbit1969, 13.10.2010
    rabbit1969

rabbit1969

Ich wunder mich nur, dass beim günstigeren 1,2 TSI DSG die Berganfahrhilfe Serie ist und beim 2,0 TDI DSG nicht! Suche den Grund dafür!

7. #6 Robert78, 13.10.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vielleicht hat der kleine schwächere Motor in Verbindung mit dem DSG bzw. deren Abstimmung etwas Anfahrprobleme auf Steigungen.
    Daher wird bei ihm wohl die Bremse mit dazugenommen.

Der stärkere Motor bzw. dessen DSG kann evtl. beim Anfahren mehr Drehmoment über die schleifende Kupplung übertragen und somit auf die Unterstützung der Bremsen ab Werk verzichtet werden.

@ Rabbit1969
    Weis ja nicht ob du schon einen Skoda mit Anfahrhilfe hast. Es ist aber nicht so wie bei anderen Autos, wo du diesen bei Bedarf per Kopfdruck oder Betätigen der elektronischen Feststellbremse aktivierst. Bei Skoda arbeitet diese an Steigungen immer.

8. #7 burro rider, 13.10.2010
    burro rider

burro rider

Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Hallo @rabbit!

Das ist Kaufleutelogik:

;) ;) ;) Denen die sich nur den 1,2 er leisten, traut man den Mehrpreis nicht zu, denen die sich einen stärkeren Motor leisten können, glaubt man den Aufpreis leichter "abnehmen" zu können! ;) ;) ;)

Positver formuliert:

:whistling: Das ist die soziale Einstellung von Skoda! Leute die sich "nur ein Billigauto leisten können" bekommen das eben gratis dazu! :rolleyes:

M.f.G.

Leo

9. #8 Mirko-76, 13.10.2010
    Mirko-76

Mirko-76

Mit einem 140 PS TDI ist das Anfahren am Berg ja auch deutlich leichter.....

Also mal ehrlich Leute: Ich habe diese Anfahrhilfe in meinem 1.2 ja drin - aber braucht man sowas wirklich? Also meiner Meinung nach nicht.

10. würg

würg

Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Bei DSG würde ich auf die Berganfahrhilfe verzichten. Es dauert nämlich einen Moment bis die Bremse sich löst und das finde ich lästig. Mein Alter hatte auch keine BAH und ich habe sie nie vermisst.

11. marlok

marlok

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
    ist es beim yeti auch so, das die berganfahrhilfe aus ist, wenn man den fahrergurt löst? so ist es beim passat cc.

12. #11 AchimII, 20.10.2010
    AchimII

AchimII

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
    Könnte an der Naßkupplung des TDI liegen, vs. Trockenkupplung im TSI.

Als "normaler" Automatikfahrer habe ich neulich am Gefälle schon einen Schreck bekommen...R rein, Kopf nach hinten, Fuß von der Bremse, Auto rollt vorwärts 8|

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kaefer

kaefer

Fahrzeug:
    Experience TSI DSG
    Ich fahre den Yeti 1,2 l mit DSG-Getriebe ohne Anfahrhilfe. Sie wurde trotz Experience Ausführung nicht mitgeliefert. Ich halte sie auch nicht für erforderlich. Auch bei steilen Tiefgaragenausfahrten rollt der Yeti nicht zurück wenn ich die Bremse löse.

15. #13 YetiBOT, 04.11.2010
    YetiBOT

YetiBOT

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Exp. DSG PanoDach
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz in Essen
    Kilometerstand:
    90000
    Ich würde behaupten, dann hast Du die BAH.

Thema: Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrhilfe Skoda

,
  2. berganfahrhilfe yeti

,
  3. skoda anfahehilfe aufpreis

,
  4. wegfahrhilfe skoda
Die Seite wird geladen...

Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...