Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie!

Diskutiere Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bestelle gerade einen 140 PS TDI DSG und bei dem ist die Berganfahrhilfe nicht Serie!!! Ich kann da Skoda nicht verstehen!!!
  • Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #1
rabbit1969

rabbit1969

Ich bestelle gerade einen 140 PS TDI DSG und bei dem ist die Berganfahrhilfe nicht Serie!!! Ich kann da Skoda nicht verstehen!!!

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #2
ralfkh

ralfkh

wenn du ein Plus Modell bestellst ist die Berganfahrhilfe Serie, ansonsten nicht.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #3
rabbit1969

rabbit1969

Beim Plus gibt es leider kein Panoramadach!

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #4
ralfkh

ralfkh

dann musst du die 80,- € Aufpreis bezahlen, oder verzichtest ganz auf die Berganfahrhilfe. Das DSG hat ja eine geringe Kriechneigung, welche am Berg behilflich ist.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #5
rabbit1969

rabbit1969

Ich wunder mich nur, dass beim günstigeren 1,2 TSI DSG die Berganfahrhilfe Serie ist und beim 2,0 TDI DSG nicht! Suche den Grund dafür!

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #6

Gast41275

Guest
Vielleicht hat der kleine schwächere Motor in Verbindung mit dem DSG bzw. deren Abstimmung etwas Anfahrprobleme auf Steigungen.
Daher wird bei ihm wohl die Bremse mit dazugenommen.

Der stärkere Motor bzw. dessen DSG kann evtl. beim Anfahren mehr Drehmoment über die schleifende Kupplung übertragen und somit auf die Unterstützung der Bremsen ab Werk verzichtet werden.

@ Rabbit1969
Weis ja nicht ob du schon einen Skoda mit Anfahrhilfe hast. Es ist aber nicht so wie bei anderen Autos, wo du diesen bei Bedarf per Kopfdruck oder Betätigen der elektronischen Feststellbremse aktivierst. Bei Skoda arbeitet diese an Steigungen immer.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #7
burro rider

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
rabbit1969 schrieb:
Ich wunder mich nur, dass beim günstigeren 1,2 TSI DSG die Berganfahrhilfe Serie ist und beim 2,0 TDI DSG nicht! Suche den Grund dafür!
Hallo @rabbit!

Das ist Kaufleutelogik:

;) ;) ;) Denen die sich nur den 1,2 er leisten, traut man den Mehrpreis nicht zu, denen die sich einen stärkeren Motor leisten können, glaubt man den Aufpreis leichter "abnehmen" zu können! ;) ;) ;)

Positver formuliert:

:whistling: Das ist die soziale Einstellung von Skoda! Leute die sich "nur ein Billigauto leisten können" bekommen das eben gratis dazu! :rolleyes:

M.f.G.

Leo

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #8

Mirko-76

Mit einem 140 PS TDI ist das Anfahren am Berg ja auch deutlich leichter.....

Also mal ehrlich Leute: Ich habe diese Anfahrhilfe in meinem 1.2 ja drin - aber braucht man sowas wirklich? Also meiner Meinung nach nicht.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #9

würg

Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Bei DSG würde ich auf die Berganfahrhilfe verzichten. Es dauert nämlich einen Moment bis die Bremse sich löst und das finde ich lästig. Mein Alter hatte auch keine BAH und ich habe sie nie vermisst.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #10
marlok

marlok

Fahrzeug
Yeti 1.2 DSG Experience in Aquablau (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
ist es beim yeti auch so, das die berganfahrhilfe aus ist, wenn man den fahrergurt löst? so ist es beim passat cc.

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #11
AchimII

AchimII

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI DSG 4x4
Könnte an der Naßkupplung des TDI liegen, vs. Trockenkupplung im TSI.

Als "normaler" Automatikfahrer habe ich neulich am Gefälle schon einen Schreck bekommen...R rein, Kopf nach hinten, Fuß von der Bremse, Auto rollt vorwärts 8|

• Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! Beitrag #12
kaefer

kaefer

Fahrzeug
Experience TSI DSG
Ich fahre den Yeti 1,2 l mit DSG-Getriebe ohne Anfahrhilfe. Sie wurde trotz Experience Ausführung nicht mitgeliefert. Ich halte sie auch nicht für erforderlich. Auch bei steilen Tiefgaragenausfahrten rollt der Yeti nicht zurück wenn ich die Bremse löse.

Thema:

Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie!

Berganfahrhilfe nur beim 1,2 TSI DSG Serie! - Ähnliche Themen

Soundoptimierung Superb 3V 2.0 TSI 220PS: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in wie weit eine Soundoptimierung beim Skoda Superb 2.0 TSI mit 220ps Wirkung zeigt? Werksmäßig ist ja da...
Skoda Fabia 1.0 TSI Ambition DSG gekauft. 11/2020 welche Fabia Fabia 3 oder 4?: habe einen Skoda Fabia 1.0 TSI Ambition DSG gekauft. 1.Inverkehrsetzung11/2020 welche Fabia Variante ist das Fabia 3 oder 4, wie kann ich das...
DSG Getriebeölwechsel Skoda Rapid 1.4 TSI Bj 2018: DSG Getriebeölwechsel Skoda Rapid 1.4 TSI Bj 2018 Hallo, Leider habe ich wahrscheinlich nicht richtig gesucht, bzw keine eideutige Anwort...
Skoda superb tdi 2.0 4x4 dsg probleme: Hallo Leute ich habe seid 3 Monaten schöne Probleme mit mein Skoda superb 2.0 TDI 4x4 DSG BJ. 2016 Diesel 133000km. Wenn der Motor seine 90 Grad...
Skoda scala Rasseln aus dem Motorraum beim beschleunigen: Guten Abend Habe folgendes Problem ich fahre einen Skoda Scala als 1.5 TSI 7 gang DSG und er macht Geräusche beim beschleunigen bzw es rasselt...

Sucheingaben

wegfahrhilfe skoda

,

skoda anfahehilfe aufpreis

,

berganfahrhilfe yeti

,
anfahrhilfe Skoda
Oben