Berganfahrhilfe nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Superlative, 21.06.2012.

1. #1 Superlative, 21.06.2012
    Superlative

Superlative

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

in der Beschreibung meines 2010er Fabias steht geschrieben, dass dieser mit einer Berganfahrhilfe ausgestattet ist, sobald er über ESP verfügt.
    Mein Fabia verfügt über ESP, jedoch kann ich beim besten Willen keine Anfahrhilfe wahrnehmen.
    Kann man die irgendwie anschalten, oder steht da Quatsch in der Beschreibung und das ist ein aufpreispflichtiges Extra?

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia-Patrick, 21.06.2012
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Die Berganfahrhilfe ist bei meinem Model nur in einem Kompfort Paket enthalten.ESP ist Serie.

4. #3 Robert78, 22.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Meines Wissens gibt es die Berganfahrhilfe für die Cool Edition nicht mal als Aufpreis bzw. in einem Paket.
    Lies mal Seite 2 deiner Anleitung. Da steht drin das du nicht alles hast was erwähnt ist.

5. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    War bei unserem Ambiente ein aufpreispflichtiges Extra, zusammen mit Reifendrucküberwachung 100 Euronen.

6. #5 Richter86, 22.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kann man das einprogrammieren oder wird das beim Fabia mit einem zusätzlichem Steuergerät gesteuert?

7. #6 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Du kannst es zwar codieren, aber dann fehlen dir noch ein paar Schalter z.B. für die Kupplung, ein Neigungssensor und andere kleinigkeiten. Das Steuergerät ist schon vorhanden. Für die Berganfahrhilfe wird das Bremsen Strg, sowie ABS genutzt. Für das bisschen Komfort lohnen sich die Mehrkosten nicht.

8. #7 Superlative, 22.06.2012
    Superlative

Superlative

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Okay alles klar.
    Nein ich kenne die Berganfahrhilfe von unserer Giulietta.
    Das ganze ist eher nervig als Hilfreich. Hat mich nur Interessiert ob das bei meinem Fabia evtl kaputt sei...

9. #8 Richter86, 22.06.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das stimmt. Beim Passat ist das wohl immer alles verbaut. Daher konnte ich das dort einprogrammieren.

Danke dir.

10. #9 Robert78, 22.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    "GRZNA" wollte das mal beim O2 codieren. Ging wegen fehlender Teile nicht.
    Da es im Fall des TE die Hilfe nicht mal als Aufpreis gibt könnte das da auch der Fall sein.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 22.06.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Es hängt im Endeffekt nicht an der Ausstattungslinie, sondern am Leistungsumfang der verbauten Steuergräte. Die benötigten Teile passen in alle Fabias. Egal welche Ausstattungsvariante.
    Wenn das Steuergrät allerdings gewechselt werden müsste für so einen Sch... dann lohnt sich der Aufwand für ein Auto, welches man wenns hoch kommt um die 8-10 Jahre fährt nicht mehr.
    Da ich die gute alte Schule gelernt habe, brauchte ich die Hilfe nicht. Bin es Probe gefahren und es gefiehl mir nicht.

13. #11 ibksturm, 21.09.2012
    ibksturm

ibksturm

wir haben es ebenfalls noch in der fahrschule gelernt, kapitel: berganfahren mit handbremse. wird übrigens auch bei der fahrprüfung getestet

Thema: Berganfahrhilfe nicht vorhanden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2 berganfahrhilfe

,
  2. touran berganfahrhilfe codieren

,
  3. berganfahrhilfe skoda fabia

,
  4. skofa fabia hill hold control aktivieren,
  5. skoda citigo anfahrhilfe
Die Seite wird geladen...

Berganfahrhilfe nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

1. Kühlerjalousie vorhanden?

Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Scheibenwischer und Berganfahrhilfe

Scheibenwischer und Berganfahrhilfe: Guten Abend in die Runde. Hab mal 2 Fragen. 1.) Wie kann ich die Scheibenwischer wechseln, ohne mit dem Gestänge an der Motorhaube entlang zu...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. DSG ploppen nicht vorhanden

DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...