Berganfahrassistenten nachrüsten

Diskutiere Berganfahrassistenten nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu...

1. #1 EagleEddie, 07.07.2010
    EagleEddie

EagleEddie

Hallo,
    ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der in Deutschland. Eine der Ausnahmen ist der Berganfahrassistent. Der muss in Luxemburg bei meinem Modell für einen geringen Aufpreis als EXTRA bestellt werden. Und das habe ich vergessen. Nachrüstanfragen wurden voni SKODA Lux, SKODA De und vom Werk negativ beschieden.

Weiß irgend Jemand, was da so kompliziert sein soll. Ich finde das Ding aus dem Grunde gut, da es das Anfahren mit beladenem Hänger vereinfacht. Sollte jemand Rat wissen, so würde ich mich freuen.

Grüße aus der Eifel
    EagleEddie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Braucht man sowas ernsthaft? Kann ich fast nicht glauben...

4. #3 kacsaliba, 07.07.2010
    kacsaliba

kacsaliba

Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Möglicherweise hat das etwas mit dem ABS-System was zu tun. Den Aufpreis zahlt man für irgendein Micky-Maus Teil und/oder Programmierung was nicht nachgerüstet werden kann. Man müßte das System tauschen für viele Teuro´s. Oder sie genieren sich für eine simple Programmänderung einen ralativ hohen Extrapreis zu berechnen.

5. #4 Robert78, 07.07.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler: