Berganfahrassistenten nachrüsten

Diskutiere Berganfahrassistenten nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu...

  1. #1 EagleEddie, 07.07.2010
    EagleEddie

    EagleEddie

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der in Deutschland. Eine der Ausnahmen ist der Berganfahrassistent. Der muss in Luxemburg bei meinem Modell für einen geringen Aufpreis als EXTRA bestellt werden. Und das habe ich vergessen. Nachrüstanfragen wurden voni SKODA Lux, SKODA De und vom Werk negativ beschieden.

    Weiß irgend Jemand, was da so kompliziert sein soll. Ich finde das Ding aus dem Grunde gut, da es das Anfahren mit beladenem Hänger vereinfacht. Sollte jemand Rat wissen, so würde ich mich freuen.

    Grüße aus der Eifel
    EagleEddie
     
  2. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Braucht man sowas ernsthaft? Kann ich fast nicht glauben...
     
  3. #3 kacsaliba, 07.07.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Möglicherweise hat das etwas mit dem ABS-System was zu tun. Den Aufpreis zahlt man für irgendein Micky-Maus Teil und/oder Programmierung was nicht nachgerüstet werden kann. Man müßte das System tauschen für viele Teuro´s. Oder sie genieren sich für eine simple Programmänderung einen ralativ hohen Extrapreis zu berechnen.
     
  4. #4 Robert78, 07.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Wurde im Yeti Forum auch schon mal erwähnt.....

    Hab das Teil und finde es sowas von unnötig....das Geld kannst du dir sparen.
     
Thema: Berganfahrassistenten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia iii berganfahrassistent nachrüsten

    ,
  2. berganfahrassitent nachrüsten

    ,
  3. berganfahrassistent nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistenten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

    Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden