Berganfahrassistenten nachrüsten

Diskutiere Berganfahrassistenten nachrüsten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu...

  1. #1 EagleEddie, 07.07.2010
    EagleEddie

    EagleEddie

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der in Deutschland. Eine der Ausnahmen ist der Berganfahrassistent. Der muss in Luxemburg bei meinem Modell für einen geringen Aufpreis als EXTRA bestellt werden. Und das habe ich vergessen. Nachrüstanfragen wurden voni SKODA Lux, SKODA De und vom Werk negativ beschieden.

    Weiß irgend Jemand, was da so kompliziert sein soll. Ich finde das Ding aus dem Grunde gut, da es das Anfahren mit beladenem Hänger vereinfacht. Sollte jemand Rat wissen, so würde ich mich freuen.

    Grüße aus der Eifel
    EagleEddie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Braucht man sowas ernsthaft? Kann ich fast nicht glauben...
     
  4. #3 kacsaliba, 07.07.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Möglicherweise hat das etwas mit dem ABS-System was zu tun. Den Aufpreis zahlt man für irgendein Micky-Maus Teil und/oder Programmierung was nicht nachgerüstet werden kann. Man müßte das System tauschen für viele Teuro´s. Oder sie genieren sich für eine simple Programmänderung einen ralativ hohen Extrapreis zu berechnen.
     
  5. #4 Robert78, 07.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Wurde im Yeti Forum auch schon mal erwähnt.....

    Hab das Teil und finde es sowas von unnötig....das Geld kannst du dir sparen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berganfahrassistenten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistenten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...