Berganfahrassistenten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von EagleEddie, 07.07.2010.

  1. #1 EagleEddie, 07.07.2010
    EagleEddie

    EagleEddie

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit drei Monaten einen Superb Combi 2.0 TDI mit 170PS, Ausführung Elegance, gekauft in Luxemburg. Die Ausstattung ist nahezu identisch mit der in Deutschland. Eine der Ausnahmen ist der Berganfahrassistent. Der muss in Luxemburg bei meinem Modell für einen geringen Aufpreis als EXTRA bestellt werden. Und das habe ich vergessen. Nachrüstanfragen wurden voni SKODA Lux, SKODA De und vom Werk negativ beschieden.

    Weiß irgend Jemand, was da so kompliziert sein soll. Ich finde das Ding aus dem Grunde gut, da es das Anfahren mit beladenem Hänger vereinfacht. Sollte jemand Rat wissen, so würde ich mich freuen.

    Grüße aus der Eifel
    EagleEddie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Braucht man sowas ernsthaft? Kann ich fast nicht glauben...
     
  4. #3 kacsaliba, 07.07.2010
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Möglicherweise hat das etwas mit dem ABS-System was zu tun. Den Aufpreis zahlt man für irgendein Micky-Maus Teil und/oder Programmierung was nicht nachgerüstet werden kann. Man müßte das System tauschen für viele Teuro´s. Oder sie genieren sich für eine simple Programmänderung einen ralativ hohen Extrapreis zu berechnen.
     
  5. #4 Robert78, 07.07.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wurde im Yeti Forum auch schon mal erwähnt.....

    Hab das Teil und finde es sowas von unnötig....das Geld kannst du dir sparen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Berganfahrassistenten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia iii berganfahrassistent nachrüsten

    ,
  2. berganfahrassitent nachrüsten

    ,
  3. berganfahrassistent nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistenten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...