Berganfahrassistent ?

Diskutiere Berganfahrassistent ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut S.94 in der Bedienungsanleitung des Skoda Citigo (die hier irgendwo als pdf rumgeistert) hat der Citigo wohl " serienmäßig " ein...

  1. #1 skodalars, 26.05.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Laut S.94 in der Bedienungsanleitung des Skoda Citigo (die hier irgendwo als pdf rumgeistert) hat der Citigo wohl " serienmäßig " ein Berganfahrassistent ?
    Kann das jemand der schon einen Citigo hat bestätigen ?
     
  2. #2 Dr_Bismarck, 27.05.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Wozu brauch man nen Berganfahrassistent???
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.315
    Zustimmungen:
    1.468
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Berganfahrassistent ist ab der Ausstattungslinie Active serienmäßig, aber nur in Verbindung mit dem ASG. Das ASG soll erst ab Sommer lieferbar sein.

     
  4. #4 Dr_Bismarck, 27.05.2012
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Danke für die Info SaVoy. Das war auch nur als Ironie zuverstehen, denn schließlich kamen die Auto 100 Jahre lang ohne aus... :D
     
  5. #5 Octi2007, 27.05.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    nun ja, die Diskussion über Sinn und Zweck eines solchen Systems war hier sch diskutiert und ist sicher nicht im Sinne des TE

    Gruss
    Octi

    Gesendet mit Tapatalk 2
     
  6. #6 dathobi, 27.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.050
    Zustimmungen:
    2.456
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

    Vollkommen richtig-so steht es auch im Konfigurator.
     
  7. #7 hr--rossi, 30.05.2012
    hr--rossi

    hr--rossi

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TSI
    Kilometerstand:
    22000
    ....und es funktioniert richtig gut. Für Frauen in der Wertigkeit mit der Sitzheizung gleichzusetzen. ;-)
     
  8. #8 Octavia2012, 06.07.2012
    Octavia2012

    Octavia2012

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schkeuditz
    Fahrzeug:
    Octavia Lmousine 1.8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW Delitzsch
    Kilometerstand:
    6800
    Scheißvergleich Männer<>Frauen
    Und "brauch ich das...?" braucht auch niemand!
     
  9. #9 frankengeist, 06.07.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    82000
    Naja ich bin ein männlicher sogenannter Bestager und damit der Zielgruppe dieses Wagens zugehörig und nach bald 2.000.000km auf dem Buckel und sehr vielen Fahrzeugen bis zur S-Klasse habe ich mir die Sitzheizung gegönnt und wäre auch über eine Rückfahrsperre beim normalen "Schalter" nicht unzufrieden.....
     
  10. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Ich denke so schlecht ist dieses Extra nicht. Es sorgt für deutlich weniger Kupplungsschleifen oder unfähiges Anfahren ungeübter am Berg ;)
     
  11. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Bei meinem Citigo ist der BAA auch vorhanden. Ich habe kein ASG. Beim Durchtreten der Bremse an einer Steigung hört man ein leises Piepen für ca. drei Sekunden. Also nicht nur beim ASG ist der BAA vorhanden ...
     
  12. #12 holger-76, 19.03.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Laut meiner Bestellung (bekommen unsere Autos jetzt am WE) habe ich kein ASG aber den Berganfahrassistent. Ich brauche ihn nicht aber ich sag nicht nein. :thumbup:
     
  13. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Dann viel Spaß beim Ausprobieren! Manchmal kann es sehr hilfreich sein und fördert das entspanntere Fahren.
    Die Bremse muss jedoch etwas fester durchgedrückt werden, damit der BA aktiv wird.
     
  14. #14 Boarshill, 19.03.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Also lt meiner Kenntnis aktiviert sich der BAA automatisch bei Stillstand für 3 Sekunden, sobald eine gewisse Steigung vorhanden ist. Das gilt auch für den Leerlauf, falls der erste Gang unmittelbar davor eingelegt war.
    -So ist es zumindest bei meinem Zwerg-
     
  15. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Laut Skoda-Konfigurator gibt es den BAA jetzt auch ohne ASG.
     
  16. #16 holger-76, 19.03.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wir haben am 01.11.2012 bestellt und da war auch ohne ASG bestellbar.
     
  17. #17 thopac2207, 19.03.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Das erst vergnügen mit dem BAA hatte ich in einem BMW X3 und fand dieses gar nicht schlecht, da er an starken Steigungen ( die wir im Bergischen land öfters haben ;) ) sehr gut für Kupplung etc. ist und einem gut unter die Arme greift, besonders bei großen und schweren Autos.
    Auch wenn ich gut ohne anfahren kann finde ich es trotzdem ein schönes Goodie.

    Gruß

    Thorsten
     
  18. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Meini Citigo (Produktion 9/12) hat den Berganfahrassistenten auch drinnen. Ist wirklich parktisch und freut mich jedesmal wenn ich an der TG-Rampe anfahren muss :D :thumbup:
     
  19. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    55000
    Meiner vom Baumonat 7/12 hat ihn auch drin (kein ASG)
     
  20. #20 Slaigrin, 21.03.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Die Abkürzung lautet übrigens HHC (Hill Hold Control). ;)
    BAA liest sich irgendwie seltsam.
     
Thema: Berganfahrassistent ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo berganfahrassistent

    ,
  2. citigo berganfahrassistent

    ,
  3. golf plus Berganfahrassistent nachrüsten

    ,
  4. golf rückfahrsperre,
  5. hill hold skoda citigo,
  6. skoda citigo hill hold,
  7. skoda rapid spaceback berganfahrassistent,
  8. hill hold abkürzung kfz. ug1 skoda,
  9. skoda octavia 5e hill hold freischalten www.skodacommunity.de,
  10. hat der skoda octavia combi einen Berganfahrassistenten,
  11. skoda citigo bergfahrassisten,
  12. berganfahrassistent abkürzung,
  13. berganfahrassistent skoda citigo,
  14. Hill Holder citigo,
  15. skoda rapid berganfahrassistent serienmässig,
  16. berganfahrassistent octavia serienmäßig,
  17. berganfahrassistent skoda fabia,
  18. berganfahrassistent sehr starke steigung,
  19. hat der citigo einen berganfahrassistent,
  20. berganfahrassistent citigo,
  21. anfahren skoda citigo,
  22. Berganfahrassistent aktivieren bei skoda octavia rs?,
  23. anfahren citigo,
  24. skoda citygo berganfahrassistent,
  25. geht das Auto aus wenn man mit einem berganfahrassistent hat und zu lange brauch
Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent ? - Ähnliche Themen

  1. Quitschen beim Berganfahrassistenten

    Quitschen beim Berganfahrassistenten: Hallo, mein Rapid (Schaltgetriebe) besitzt einen Berganfahrassistenten, der bei einer gewissen Schräglage die Hauptbremse erst einen Moment...
  2. Berganfahrassistent

    Berganfahrassistent: Hallo! Kann es sein, das es bei einem 2015er Suberb 2 mit Dsg nicht möglich ist HHC zu programmieren? Bzw. sollte der nicht sowieso das haben?...
  3. Berganfahrassistent nachrüsten

    Berganfahrassistent nachrüsten: Hi zusammen kann man den berganfahrassistent beim o3 facelift nachrüsten? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  4. Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...

    Help!!! Bremslichter Dauerbrennen, Tempomat ohne Funktion und der Berganfahrassistent funkt nicht...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch zuvor immer geschafft mit Hilfe vorhandener Beiträge meine Probleme zu lösen.., aber nun bin ich mit...
  5. Fehler Berganfahrassistent

    Fehler Berganfahrassistent: Abend zusammen, hab mittlerweile 39k mit meinem Superb (2,0TDI 190PS 4x4 DSG MJ2016) runter. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden