Berganfahrassistent programieren

Diskutiere Berganfahrassistent programieren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe ein Oktavia 3 5e Bj. 2019, aber leider ohne Hillholder. Nun wollte ich das gerne Aktivieren lassen. Haben schon bei mehren...

Alex81

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo ich habe ein Oktavia 3 5e Bj. 2019, aber leider ohne Hillholder. Nun wollte ich das gerne Aktivieren lassen. Haben schon bei mehren Autohäusern angerufen, und alle habe mir gesagt das geht nicht. Obwohl es in jedem Forum steht das es geht. Aber man bekommt ja kein Recht. Ich komme aus den Raum Wernigerode im Harz und vielleicht kennt ja wer ein autohaus die das machen. Würde ja auch dafür bezahlen.
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
719
Zustimmungen
214
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
ich unke, dass die Werkstätten das nicht dürfen, weil das Geld dafür der Konzern einstreichen will. Vielleicht kann Dir ein Foren-Mitglied mit der richtigen Software helfen. Grüße, Prizo
 

Alex81

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Das Gefühl habe ich auch. Oder man kennt ein Mitarbeiter der das kann und macht.
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.441
Zustimmungen
543
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Doch, das sollte schon gehen, die ABS-Steuergeräte sind alle mit Neigungssensor. Hab meinen 2018er auch nachträglich codieren lassen. Die Skoda-Autohäuser werden dir hier nicht helfen, bei mir hat’s die freie Werkstat (aber Skoda-Servicepartner) gemacht. Wenn du einen Bekannten mit VCDS hast, kann der das auch, Anleitung dazu gibt’s ja im Netz, wahrscheinlich findet sich im Forum auch jemand …
 

Alex81

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Aber ich habe mich da schon mit abgefunden das es nicht klappt
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
629
Zustimmungen
201
Keine 20 Minuten, nachdem du hier fragst, ob jemand jemanden kennt, der das macht, hast du dich damit abgefunden, dass es nicht klappt? 🤔

Also, das klappt ganz einfach mit einer Umcodierung; habe es bei unserem Fabia auch gemacht. Nicht über VCDS, sondern hierüber: https://obdappshop.de/Skoda-Fahrzeu...-III-5E-Berganfahrassistent-freischalten.html
Ist nur das erste mal so teuer, da du einmalig den OBD-Dongle bestellen musst. Was sich hierüber noch freischalten lässt, kannst du auf der Seite selber rausfinden. Ist bei weitem nicht so viel wie über VCDS; Dinge, die tiefer ins Motormanagement eingreifen und so, gibt es dort nicht. Aber sollte für deine Zwecke reichen.
 
Roland Lutz

Roland Lutz

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
289
Zustimmungen
97
Ort
Brunn am Gebirge
Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
35000
Macht die Werkstatt/der Händler nur, wenn bei der Bestellung des Neuwagens bei Skoda was schief gegangen ist (kein Berganfahrassistent im Auto ist). Mit VCDS aber kein Thema…LG Roland

 
Thema:

Berganfahrassistent programieren

Berganfahrassistent programieren - Ähnliche Themen

Trauerspiel Regensensor: Hallo in die Runde, nachdem mich meine (bisherige) Vertragswerkstatt schon 3x herablassend abgewiesen hat, als ich ein Problem mit dem Regensensor...
Rapid Smartlink Freischaltung (aktuell) nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid ( 03/2018 ), in dem ursprünglich ein Radio Swing verbaut war, das weder Bluetooth noch sonst irgendwas...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat...
Oben