Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Diskutiere Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der...

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Hi,
    ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der Tiefgarage ist es mal passiert. Ich habe gespürt, dass das Auto beim Gas geben schwerer vom Fleck wollte. Was kann da nicht in Ordnung sein? Beim Berg funktioniert er normal. Rückwärts gefahren aus dem Parkplatz (ganz leicht uneben) und nachdem ich die Bremse losgelassen habe, bewegte sich das Auto nicht, obwohl eigentlich sollte. Und im 1-n Gang gings schwer.

2. mubwe

mubwe

Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Servus!

-hab ich noch nicht erlebt sowas.
    Fahr zum :) und lass das prüfen wäre mein Tipp

3. #3 skodabauer, 22.11.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein 2007er hat keinen Anfahrassi. Ich tippe mal auf ein mechanisches Problem-Bremssattel hinten oder Handbremseil(e).

4. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75600
    Natürlich hat er! :) Am Berg funktioniert es doch, wie es muss.

5. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    75600
    Gestern wieder mal an gleicher Stelle passiert. Und dann zu Hause am Parkplatz, hinten war ein kleines Loch auf dem Boden, aber ist doch keine 5% Steigung!? Kann Sensor kaputt sein, oder ist er vielleicht zu sensibel?

Thema:

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?! - Ähnliche Themen

1. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  2. Berganfahrassistent

Berganfahrassistent: Hallo, da ich durch einige Threads nicht schlauch geworden bin - vl. kann mir hier jemand helfen. Berganfahrassistent beim neuen Octavia - ist...
  3. Frage / Problem beim anfahren mit DSG sowie Berganfahrassistent

Frage / Problem beim anfahren mit DSG sowie Berganfahrassistent: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen Octavia mit DSG, mein erstes Automatik Fahrzeug. Daher weiß ich leider nicht, ob es vielleicht normal...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...

Linksdrall...oder die Straße als Parkplatz...: Was ist bloß in letzter Zeit mit den Autofahrern los? Links wird geschlichen oder im SMS-Rausch über die Fahrspur geeiert oder rechts geblinkt...