Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Diskutiere Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der...

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 10.2013
    Werkstatt/Händler:
    DHT Skoda Osnabrück / GM Hütte
    Kilometerstand:
    95000
    Hi,
    ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der Tiefgarage ist es mal passiert. Ich habe gespürt, dass das Auto beim Gas geben schwerer vom Fleck wollte. Was kann da nicht in Ordnung sein? Beim Berg funktioniert er normal. Rückwärts gefahren aus dem Parkplatz (ganz leicht uneben) und nachdem ich die Bremse losgelassen habe, bewegte sich das Auto nicht, obwohl eigentlich sollte. Und im 1-n Gang gings schwer.
     
  2. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Servus!

    -hab ich noch nicht erlebt sowas.
    Fahr zum :) und lass das prüfen wäre mein Tipp
     
  3. #3 skodabauer, 22.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ein 2007er hat keinen Anfahrassi. Ich tippe mal auf ein mechanisches Problem-Bremssattel hinten oder Handbremseil(e).
     
  4. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 10.2013
    Werkstatt/Händler:
    DHT Skoda Osnabrück / GM Hütte
    Kilometerstand:
    95000
    Natürlich hat er! :) Am Berg funktioniert es doch, wie es muss.
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance 10.2013
    Werkstatt/Händler:
    DHT Skoda Osnabrück / GM Hütte
    Kilometerstand:
    95000
    Gestern wieder mal an gleicher Stelle passiert. Und dann zu Hause am Parkplatz, hinten war ein kleines Loch auf dem Boden, aber ist doch keine 5% Steigung!? Kann Sensor kaputt sein, oder ist er vielleicht zu sensibel?
     
Thema:

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?! - Ähnliche Themen

  1. Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten

    Ebene Ladefläche und andere Kleinigkeiten: Guten Abend zusammen, ich habe meinen O3 nun schon einige Tage und es haben sich ein paar Fragen ergeben: 1. Ich habe den variablen Ladeboden,...
  2. Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?

    Mal eben schnell Ausgleichsbehälter wechseln - lauern da Tücken?: Hallo, mein Pendlerauto 6Y Combi 1.9TDI hat bei kälter werdendem Wetter immer das nervige Problem mit der Kühlwassermeldung beim Kaltstart. Da es...
  3. Fehler Berganfahrassistent

    Fehler Berganfahrassistent: Abend zusammen, hab mittlerweile 39k mit meinem Superb (2,0TDI 190PS 4x4 DSG MJ2016) runter. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt und bin...
  4. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

    Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  5. Berganfahrassistent

    Berganfahrassistent: Hallo, da ich durch einige Threads nicht schlauch geworden bin - vl. kann mir hier jemand helfen. Berganfahrassistent beim neuen Octavia - ist...