Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 21.11.2012.

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi,
    ich habe heute 2-es mal erlebt, dass beim anfahren wahrscheinlich der Bremsanfahrassistent zugreift. Auf ebenem Untergrund. Sogar in der Tiefgarage ist es mal passiert. Ich habe gespürt, dass das Auto beim Gas geben schwerer vom Fleck wollte. Was kann da nicht in Ordnung sein? Beim Berg funktioniert er normal. Rückwärts gefahren aus dem Parkplatz (ganz leicht uneben) und nachdem ich die Bremse losgelassen habe, bewegte sich das Auto nicht, obwohl eigentlich sollte. Und im 1-n Gang gings schwer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mubwe

    mubwe

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8TSI Elegance Lim. 03/2012 Schaltgetriebe/ Xenon -Swing -Standheizung -Parksensoren V+H -FSE -Bluetooth inkl. 4 Speichen MFL-Lenkrad
    Servus!

    -hab ich noch nicht erlebt sowas.
    Fahr zum :) und lass das prüfen wäre mein Tipp
     
  4. #3 skodabauer, 22.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ein 2007er hat keinen Anfahrassi. Ich tippe mal auf ein mechanisches Problem-Bremssattel hinten oder Handbremseil(e).
     
  5. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Natürlich hat er! :) Am Berg funktioniert es doch, wie es muss.
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Gestern wieder mal an gleicher Stelle passiert. Und dann zu Hause am Parkplatz, hinten war ein kleines Loch auf dem Boden, aber ist doch keine 5% Steigung!? Kann Sensor kaputt sein, oder ist er vielleicht zu sensibel?
     
Thema:

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?!

Die Seite wird geladen...

Berganfahrassistent greift auch bei ebener Straße !?! - Ähnliche Themen

  1. Ebener Ladeboden in Rapid Limousine

    Ebener Ladeboden in Rapid Limousine: Hallo, ich habe heute einen Rapid als Limousine probegefahren. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte. Nur missfiel mir eine Kleinigkeit: Nach dem...
  2. Ebene Ladefläche herstellen

    Ebene Ladefläche herstellen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines Skoda Octavia II 2.0 tdi 4x4. Soweit bin ich mit dem Wagen sehr...
  3. Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken

    Noch ein Fabia III auf Schleswig-Holsteins Straßen - mit ersten Eindrücken: Moin moin in die Runde. Nach ein paar Jahren Skoda-Abstinenz und damit auch SkodaCommunity-Abwesenheit musste nun ein Zweitwagen her. Es soll...
  4. Strasse im Navi freischalten?

    Strasse im Navi freischalten?: Guten Morgen allerseits Bei uns in Luzern (Seetalplatz) entsteht momentan eine sehr grosse Veränderung, was die Strassenführung anbelangt....