Bergan/Bergabfahrsperre

Diskutiere Bergan/Bergabfahrsperre im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erfahrene Yeti Fahrer Habe da mal eine Frage, weil noch nicht so lange Yeti Fahrer, habe einen Skoda Yeti Ambition Plus Edition 1,2ltr.Tsi...

1. #1 sennebltz, 27.08.2020
    sennebltz

sennebltz

Hallo erfahrene Yeti Fahrer
    Habe da mal eine Frage, weil noch nicht so lange Yeti Fahrer, habe einen Skoda Yeti Ambition Plus Edition 1,2ltr.Tsi
    77 Kw. Bj.2013 Schaltgetriebe.
    Nun steht in der Beschreibung zu diesem Modell das die Bergabfahrsperre serienmäßig eingebaut ist,und eine grüne Kontrolle nach einschalten der Zündung leuchten soll, bei mir aber nicht!!
    Dann habe ich gelesen das die Kontrolle bei Gefälle und Eingriff leuchten soll oder nur dann??
    Würde mich freuen wenn mir ein Yeti Fahrer das erklären würde

2. #2 spitzeu, 28.08.2020
    spitzeu

spitzeu

Fahrzeug:
    Yeti Adventure TSI 92kW, EZ 10/2015
    Werkstatt/Händler:
    R&G
    Kilometerstand:
    66000
    Ich hatte einen 2012er Yeti Diesel-GreenTec. Da gab es sowas nicht.
    Mein jetziger 2015er 1.4 TSI hat die Berganfahrhilfe. Die funktioniert auch, aber eine grüne Leuchte ist mir noch nicht aufgefallen. Die Berganfahrhilfe kann ich auch nicht an/ausschalten.

Yeti2020 gefällt das.
  3. #3 reddriver, 30.08.2020
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    noch ein Yeti, bald ein Karoq
    Bei der Anfahrhilfe hält der Druck im Bremssystem lediglich noch 3 Sekunden nach loslassen des Bremspedals an, bevor er löst, das soll ein zurückrollen verhindern. Funktioniert ab einer Steigung von ca. 3% und hat keinerlei Anzeige im Cockpit.

Yeti2020 gefällt das.
  4. #4 sennebltz, 30.08.2020
    sennebltz

sennebltz

Danke euch für die Auskünfte hatt mir weitergeholfen.

Thema:

Bergan/Bergabfahrsperre

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden