Bereifung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rolf Dietler, 18.04.2002.

1. #1 Rolf Dietler, 18.04.2002
    Rolf Dietler

Rolf Dietler Guest

Hallo
    Ich fahre mit Sommerreifen der Marke Dunlop 2000 Sport
    205 55 R16 (Originalbereifung) und finde, dass diese ein hohes Innengeräusch verursachen.
    Kann mir jemand ein Tip geben welche Reifen besser
    sind?
    Was haltet Ihr vom Michelin energy XH?

Danke, Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Ich kann Dir zwar nichts empfehlen, aber finde es schon komisch. Ich habe gerade meine Dunlop Winter Sport gegen die originalen Sommerreifen Continental gewechselt und bin wegen des Gerauesch von Conti sehr ungluecklich - wollte auch Sommerreifen von Dunlop kaufen. Ich fahre allerdings R15. Ich war mit Dunlop auch bei der alten 1,6Felicia sehr zufrieden. Jetz hast Du mich unsicher gemacht. Bitte fuer mich auch die Empfehlungen fuer 15 Zoll Reifen posten.

4. Daniel

Daniel Guest

Das scheint ein allegemeines Problem der Dunlop Sport zu sein. Allerdings ist das auch der einzige Kritikpunkt der mir an meinen SP 2020E einfällt ... eben das sie ziemlich laut sind - vor allem im Vergleich mit den Winterreifen (was vielleicht aber auch daran liegt, das ich inzwischen höheren Luftdruck fahre).

Ich kann damit leben - denn die Lautstärke auf der Landstraße ist noch normal - nur auf der Autobahn sind se schon ein bisschen laut.

5. kakadu

kakadu Guest

Hi,

Also ich fahre Dunlop Sp 9000 und kann mich nicht beschweren. Vorher hatte ich Fulda Carat Extremo, die wahren zwar bei trockener Strasse gut aber bei Nässe konnte man sie in die Tonne kloppen. Dann hatte ich Falken, die waren so weich das vorne die Reifen nach 3 Monaten runter waren und das nicht mal bei extremer Fahrweise. Jetzt mit Dunlop bin ich voll zufrieden.

MfG Andreas

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    @ Rolf Dietler

es stimmt, ich war, nachdem ich meinen Octi gekauft habe, auch recht unglücklich über die sehr lauten Laufgeräusche (man könnte fast denken, ein Radlager macht Geräusche) - zumindest sind sie bei GROBEM Fahrbahnbelag recht laut !

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, denn alle anderen Eigenschaften des DUNLOP SP 2000E sind SPITZE !!! (zeigen ja auch alle Test´s)
    Daher sind sie wohl auch so sauteuer !

Wenn Du aber umrüsten solltest und die DUNLOP dann übrig hättest (hab selbe Größe) - würde ich Dir die Reifen evtl. abkaufen !!

Bei Interesse schick einfach eine PM !

Gruß Michal ! :rolleyes:

7. #6 Rolf Dietler, 19.04.2002
    Rolf Dietler

Rolf Dietler Guest

Hallo

Danke für Eure Postings
    Vorläufig behalte ich meine Dunlops noch und versuche mich auf dem "Gummimarkt" noch etwas schlauer zu machen.
    Meine Garage hat mir gesagt, dass ein Kombi halt im allgemeinen innen etwas lauter ist?!

Grüsse, Rolf

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, das stimmt, ein Kombi ist meist etwas lauter, da der Resonanzraum größer ist. Auch klingen die Orginal- Lautsprecher im Kombi nicht so toll, man bekommt kaum einen gescheiten "Bass" zu hören. Ich habe diesselbe Anlage drin, in der Limousine klingt es eigentlich recht passabel (habe nicht solche Ansprüche, meine "BUMM BUMM - Zeit ist vorbei) !

Meine Garage hat übrigens noch NICHTS zu mir gesagt :D :D :D , sie liegt einsam und verträumt in unserem Garten. Aber nachdem ich Deine Herkunft "erlesen" habe, war mir alles klar !! Wie doch manche Wörter völlig was anderes meinen können !! ;-)

Gruß Michal !

10. #8 boomboommelli, 20.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Mag sein,daß manche Reifenfabrikate etwas lautere Betriebsgräusche verursachen,doch die Verwendung von Radhausschalen ist hier noch gar nicht zur Sprache gekommen!In der Tat schlucken diese Innenkotflügelverkleidungen aus Kunststoff doch Einiges,zudem schützen sie noch vor Steinschlag!Für den Felicia gibt es diese Schalen als Originalzubehör,beim Octavia und Fabia möglicherweise auch!

Thema:

Bereifung

Die Seite wird geladen...

Bereifung - Ähnliche Themen

1. Schneekettenfähige Bereifung

Schneekettenfähige Bereifung: Tach zusammen. Auch als newbie hoffe ich nicht, dass ich einen unnötigen Freddi aufmache. Ich habe für mein Problem sehr viel gesucht, aber noch...
  2. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  3. Privatverkauf Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18)

Skoda Neptun 7,5x18 incl. Bereifung P-Zero (225/40/18): Hi, oben genannte Rad/Reifenkombi in Silber wäre abzugeben bei Interesse - möglichst persönliche Übergabe im Rhein/Neckar-Raum. Felgen sind 5...
  4. Privatverkauf Themisto mit top bereifung

Themisto mit top bereifung: Biete hier einen Satz themisto Felgen in 18" mit top Continental reifen an! Felgen haben keine Beschädigungen und keine lackspuren! Reifen sind...