Bereifung

Diskutiere Bereifung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, auf meinem Skoda Rapid Spaceback sind Reifen Goodride Radial RP28 mit DOT2918 montiert, die Reifen tragen die Bezeichnung M+S, aber keine...
  • Bereifung Beitrag #1

macjuerg

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo, auf meinem Skoda Rapid Spaceback sind Reifen Goodride Radial RP28 mit DOT2918 montiert, die Reifen tragen die Bezeichnung M+S, aber keine Schneeflocke. Das Profil erinnert doch eher an Sommerreifen als an Winter- oder Allwetterreifen. Bin etwas unsicher, für welche Jahreszeit diese Reifen jetzt geeignet sind. Wäre für kurze Erläuterung dankbar.
 
#
schau mal hier: Bereifung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bereifung Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.816
Zustimmungen
464
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Das M&S Symbol ist nicht geschützt und findet sich oft auf Chinesischen Sommerreifen.

Deine Reifen sind reine Sommerreifen.
 
  • Bereifung Beitrag #3
KIB Mr. T

KIB Mr. T

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
146
Zustimmungen
270
Ort
Berlin
Fahrzeug
Kodiaq BJ 2017 2.0 TSI DSG 4x4 LPG
Reifen, die nur die M+S-Markierung auf der Flanke tragen und bis zum 31. Dezember 2017 produziert wurden, sind bei Schnee und Eis noch bis Ende September 2024 zugelassen. Fahrzeuge mit solchen Reifen dürfen unter winterlichen Bedingungen ab dem 1. Oktober 2024 nicht mehr gefahren werden.

Bei DOT 2918 bist du raus.
 
  • Bereifung Beitrag #4
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.364
Zustimmungen
1.556
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Das M&S Symbol ist nicht geschützt und findet sich oft auf Chinesischen Sommerreifen.

Deine Reifen sind reine Sommerreifen.

Und steht lediglich für ein grobstolliges Profil.
 
  • Bereifung Beitrag #5
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.484
Zustimmungen
300
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
"Bereifung" - noch weniger Mühe ging nicht beim Thread-Titel? Jetzt muss jeder erst in den Thread reinschauen, ob die Inhalte für ihn/sie interessant sind, oder nicht. Danke für nichts!
 
Thema:

Bereifung

Bereifung - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Alu Winterräder 185/60 R15 z.B. für Fabia III: Biete einen Komplettsatz Winterräder auf original Skoda Alu Felgen Reifen: - Pirelli Snowcontrol Serie 3 185/60 R15 88T M+S - DOT 0117 - Profil...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Welche Felgen für Winterreifen: Da bei meinen Kombi neue Reifen anstehen hatte ich mir überlegt Allwetterreifen zu holen wie Sie schon beim damaligen Kauf dran waren. Jetzt bin...
Langzeiterfahrung nach 160000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
20-Zöller und/oder Winterreifen?!: Servus Gemeinde Ich hab da mal ein paar Fragen bzw hätte gerne mal eure Meinungen gehört. Ich hab die Originalen Sirius-Felgen in 19" auf meinem...
Oben